3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!
Gruss
mpogi
Beste Antwort im Thema
Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁
Du kennst doch den Spruch...
Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁
Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos
2406 Antworten
Hi,
schoen, mal was von Euch zu hoeren...
...war schon lange nicht mehr hier im forum unterwegs.
Na dann, klopf mal auf Holz....das der Wagen so problemfrei
laeuft......
Euer
SunShine 🙂
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und habe jetzt vor mir einen gebrauchten Passat 3.2 V6 DSG 4 Motion Bj. 07/2006 zu holen.
Ich wollte gerade zu schlagen nun hat mich ein Bekannter der beim freundlichen im Service arbeitet vollkommen irritiert.
Er sagte der Motor macht nur Probleme und der Verbrauch währe viel zu hoch (20L)auch bei normaler Fahrweise.
Ich habe das jetzt hier die ganzen 152 Seiten durchgelesen und nur positives über das Auto erfahren.
Jetzt ist mein Traum zerstört ich brauche eure Hilfe.
Meine Frage ist hat das Auto wirklich so viele Motorprobleme?
Speziell Ölpumpe und Steuerkette sollen Motorschäden verursachen.
Für das Preis Leistungs Verhältnis kriege ich kein anderes Auto auf dem Gebrauchwagen Markt.
Danke euch allen.
Also ich fahre meinen Passat jetzt seit 6Tkm (der Wagen hat nun 58Tkm auf der Uhr) bislang ohne Probleme am Motor. Lediglich mein DSG zickt ein wenig. Aber auch dies wird jetzt durch einen komplett tausch erledigt.
Also ich denke das du das Fahrzeug problemlos kaufen kannst. Kleinere Fehler haben alle Autos egal welcher Marke. Du solltest wie bei jedem Fahrzeug halt nur darauf achten wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist.
Als ich mir das Auto gekauft habe, da habe ich auch keinen vergleichbaren gefunden. Hast du denn schon was im Auge?
Hi,
hatte ja auch mal einen V6,...steht übrigens
noch immer beim Händler,...seit ca. 13 Monaten !!!
...soviel zur Verkäuflichkeit ?!?
Der Motor machte keinerlei Probleme, was soll
an einem V6 schon kaputtgehen, ohne Kompressor,
ohne Turbo, ohne Zahnriemen ?!?
Aber.....er ist trinkfest, d.h. unter 10-11L geht eigentlich
nichts,...wenn Du es etwas flotter magst oder ab und an
in der Stadt fährst geht es auch locker mit 13L.
Allerdings halte ich 20L für masslos übertrieben.
Euer
SunShine
Ähnliche Themen
Guten Abend,
also ich würd sagen der Motor ist ziemlich robust! Es kam vor 2 Jahren mal nen Rückruf wo das Motorsteuergerät irgendwie umprogrammiert wurde.
Aber ansonsten keinen Grund zur Klage, auch jetzt nach über 3 Jahren nicht!
Den Verbrauch entscheidet dein rechter Fuß, alles in allem habe ich einen Schnitt von knapp 11L
Wenn es ganz gemütlich mal Überland geht steht auch mal ne 8, auf der Rechnung. War allerdings in Skandinavien bei strengem Tempolimit 😉
Vom Preis/Leistungs bzw. Ausstattungsangebot kann ich den Wagen immer noch empfehlen!
dein Kumpel verwechselt wohl Vw mit Audi! :-)
Der V6 von Audi hatte viele Probleme mit der Steuerkette (hab es selbst miterlebt>)
Mein V6 läuft ohne Probs und der Verbrauch liegt bei meinem zwischen 9,5-11 Liter
Nur die Werkstätten sind des öfteren mit diesem Auto überfordert ... den Ing. aus Wolfsburg werde ich beim nächsten mal das DU anbieten...
Gruß
eines zufriedenen V6 3,2 Besitzers
hallo,
er verwechselt sicherlich den audi 3.2 mit dem von vw. bin ja wegen den bevorstehenden markenwechsel nun ab und an mal beim a6 forum...und siehe da...der 3.2er im audi macht echt richtig schwierigkeiten.
schau selbst im 4f forum. das ist aber ein anderer motor! bei der damaligen probefahrt hat dieser auch mind 2 liter mehr als der passat genommen. und bei normaler fahrt kannst du den passat zwischen 10 und 12liter bewegen...und da bist du nicht am schleichen.
20liter schafft man auch...aber dann bei kontinuierlich über 200 auf der bahn (was so gut wie nicht möglich ist bei dem verkehr, baustellen, tempolimits usw) oder eben auf der rennstrecke 😉
gruß
rick
Zitat:
Original geschrieben von skorpid
Hallo alle zusammen,ich bin neu hier und habe jetzt vor mir einen gebrauchten Passat 3.2 V6 DSG 4 Motion Bj. 07/2006 zu holen.
Ich wollte gerade zu schlagen nun hat mich ein Bekannter der beim freundlichen im Service arbeitet vollkommen irritiert.
Er sagte der Motor macht nur Probleme und der Verbrauch währe viel zu hoch (20L)auch bei normaler Fahrweise.
Ich habe das jetzt hier die ganzen 152 Seiten durchgelesen und nur positives über das Auto erfahren.
Jetzt ist mein Traum zerstört ich brauche eure Hilfe.
Meine Frage ist hat das Auto wirklich so viele Motorprobleme?
Speziell Ölpumpe und Steuerkette sollen Motorschäden verursachen.Für das Preis Leistungs Verhältnis kriege ich kein anderes Auto auf dem Gebrauchwagen Markt.
Danke euch allen.
Ich danke euch.
So fällt mir die Entscheidung leichter.
Ich werde morgen den Händler anrufen und zusagen.
Weitere Details werde ich noch erwähnen wenn alles klar gegangen ist.🙂😁
Gute Nacht wünsche ich euch.
MFG
skorpid
Ich sag dann mal leise servus!
Der Passerati ist Geschichte. Hab ihn gerade verkauft. Damit geht ein 15 Monate währendes Missverständnis zu Ende, wobei es mir am Ende fast schon leid tut, hatte ich mich doch inziwschen an ihn gewöhnt.
Gruß
ww67
na dann viel spaß mit dem neuen geländegefährt 😉
was haste denn für missverständnisse gehabt wenn man fragen darf?
gruß,
rick
Zitat:
Original geschrieben von ww67
Ich sag dann mal leise servus!Der Passerati ist Geschichte. Hab ihn gerade verkauft. Damit geht ein 15 Monate währendes Missverständnis zu Ende, wobei es mir am Ende fast schon leid tut, hatte ich mich doch inziwschen an ihn gewöhnt.
Gruß
ww67
Na da würden mich die Missverständnisse auch mal interessieren. Dachte auch ihr hättet euch aneinander gewöhnt 🙂
Hast du den Passat privat verkauft?
Was ist denn der Nachfolger?
hallo zusammen,
bin auch grad dabei mir einen VW Passat Variant 3,2 V6 Highline 4MOTION DSG + AHK + standheizung + navi (ziehmlich volle hütte) zu kaufen. ez 12/2007
er hat 73tkm runter, der händler hat ihn mit 21.900€ angesetzt.
ist das überteuert?
momentan fahre ich noch nen mazda rx8, hoffe mal das ich den überhaupt in zahlung genommen krige.
hab schon bei mehreren autohäusern angerufen, aber keiner wollte mein schätzchen inzahlung nehmen.
im angebot wäre auch noch ein 3.2 er ohne 4motion mit 48tkm für 21t€. ez 6/2006
allrad wäre grad bei so einem winter wie in diesem jahr ne tolle sache. aber wie oft haben wir so einen winter:-)))
wie denkt ihr darüber...
bin für alle antworten dankbar.
gruß
michael
Zitat:
Original geschrieben von filse
im angebot wäre auch noch ein 3.2 er ohne 4motion mit 48tkm für 21t€. ez 6/2006allrad wäre grad bei so einem winter wie in diesem jahr ne tolle sache. aber wie oft haben wir so einen winter:-))
Den Passat 3.2 gibt es nur als 4-Motion!
@ a300: dankeschön ;-)))
war nicht angegeben. um so besser. hat nähmlich weniger km auf der uhr.
Ich hätte noch einen mit noch weniger auf der Uhr anzubieten (12/06). Ausstattung ist auch sehr üppig.