3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss
mpogi

Beste Antwort im Thema

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁

Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
2406 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

...der heute noch entspannt bei offenem Schiebedach den Sound
des V6 genossen hat....lecker....

Habe jetzt auch so einen ... Kommt guuut .....

Habe heute den "neuen" Passt 3BGC gesehen. Ein schwarzer Variant mit V6 TDI. Da konnte es wohl ein Dieselfan nicht verkraften, nur noch mit 4 Zylindern unterwegs zu sein. Ich ärgere mich selber, dass ich kein Foto gemacht habe. Naja, solange es nur die Modellbezeichnung am Heck war...

Mfg

Honkie2

Hallo miteinander.

das Forum hier hat aber gewaltig nachgelassen. Liegt sicher am Abgang von SunShine.
Jungs Kopf hoch, oder habt ihr keine Themen mehr?
Euch hängt die Zunge raus, weil der Banker hier aus den vollen schöpfen kann?
He, überlegt mal was ihr für ne geile Karre fahrt!
Freut euch mit SunShine und weiter gehts.

Heute habe ich meinen 3BG 2.5TDI 4Motion beim Händler geparkt und mich verabschiedet. Servus!
Am Mittwoch laß ich mich von der DB nach WOB fahren und dann endlich......!

Ich hoffe, daß das Teil ausgereift ist und einfach Spaß macht.

Viele Grüße an JokerSchulle!

Zitat:

Original geschrieben von mentoras

Ich hoffe, daß das Teil ausgereift ist und einfach Spaß macht.

Viele Grüße an JokerSchulle!

He, he, die Bahnfahrt kommt mir bekannt vor ...

ich stehe ja noch ein wenig mit dem DSG 'auf Kriegsfuss' - Spassbremse.

Ähnliche Themen

Hi Schulle,

gute fahrt nach WOB und auf einen maengelfreien V6.
Wird schon werden 😉

Als wir heute von BMW Haendler nach Hause gefahren sind
dachte ich mir nur, eigentlich ein geiles Teil der V6 FSI.
Gut das der Wagen mit der Motorisierung nicht an jeder
Ecke steht, wie die ganzen 140er TDI's.

Auch wenn es "nur" ein Passat ist, immerhin ein sehr
exklusives Stueck Auto mit Understatement-Charakter.

Euer SunShine
....keine Sorge, so schnell werdet Ihr mich nicht los.....,
denn im BMW Forum ist nicht allzuviel los....🙂

Zitat:

Original geschrieben von mentoras

.....
Euch hängt die Zunge raus, weil der Banker hier aus den vollen schöpfen kann?
He, überlegt mal was ihr für ne geile Karre fahrt!
Freut euch mit SunShine und weiter gehts.

.....

Und im Himmel ist Jahrmarkt... 😉

Grüße
Peter

ich stehe ja noch ein wenig mit dem DSG 'auf Kriegsfuss' - Spassbremse.verstehe ich nicht??? wieso spaassbremse ich find's einfach genial
und die schaltwippen benutze ich immer noch 😉 nach 2 monaten 3.2 fsi

ihr giri

Zitat:

Original geschrieben von Magic Giri

verstehe ich nicht??? wieso spaassbremse ich find's einfach genial
und die schaltwippen benutze ich immer noch 😉 nach 2 monaten 3.2 fsi

mir schaltet es bei z.B. 55 km/h zu früh in den 6. Gang. Beschleunigen bei 900 Touren in der Stadt ist ohne zurückschalten dann sehr zäh, daher 'Spassbremse'

Ich muss die Schaltwippen auch regelmäßig benutzen. Zum Glück hat mein Auto sie - ohne würden sie mir fehlen.

Mit anderen Automatiken die ich in der letzten Zeit gefahren bin, BMW 5'er, A8L 4.2, Passat TDI DSG, bin ich auf Anhieb besser klar gekommen.

Moin moin,

ich weiß zwar nicht warum mir man ne schöne Bahnfahrt wünscht da ich doch noch immer mit meinem 2 ten Passat unterwegs bin, zwar erst 9Tkm auf der Uhr habe aber wohl der nicht so schlecht ist wie der erste.

Naja....thema DSG...ich war positiv überrascht über die schaltweise vom DSG Mj. 08 gegenüber von Mj. 06. Lang nicht mehr so hektisch und viel harmonischer. Es ruckelt auch nicht mehr so arg und es arbeit im Wechsel 1. - 2. Gang viel mehr mit der Kupplung (hat schon Wandler kakteriktik obwohl ich nicht weiss ob das der Kupplung gut tut). Mein M06 hab ich ja mit ca. 68 Tkm abgegeben und war mit dem DSG auch nicht so ganz zufrieden da es zu hart und unharmonisch geschalten hat.

Aber jetzt mit Mj. 08 muss ich echt sagen dass die Software echt gut arbeitet. Bin immernoch recht viel unterwegs und fahre den Wagen wann es geht auch immer voll aus und das DSG arbeitet nahezu perfekt. Die Paddels nutze ich auch sehr oft da es einem das Gefühl halt des Schaltwagens gibt und die Gänge das machen was ich will. Auch die Funktion wenn ich die + Taste drei Sekunden halte er wieder in den Automatik Modus umschaltet ist perfekt. Das hatte mein Audi damals nicht.

Würde weiterhin das DSG dem Wandler vorziehen, bin aber eher der schnelle und nicht spritsparende Fahrer....warum sonst habe ich mich für die 250 PS Version mit 4 Motion entschieden. Und die langt eigentlich für 99 % aller Fälle.

Mich hat in den letzten 3 Jahren nur ein Wagen mal überholt, und das war ein 996 Turbo auf freier Bahn als ich schon im 5 Gang im roten Bereich wollte.....

Natürlich ist keine Automatik perfekt aber das DSG hat für Fahrer die auch mal ins Geschehen eingreifen wollen die Besten Möglichkeiten wenn man es mit anderen Systemen auf dem Markt vergleicht.

Wenn der Passat nicht so schlecht verarbeitet wäre würde ich mich heute wahrscheinlich wieder für diese Getriebe Motor Kombination entscheiden. Aber wegen den Qualitätsmängeln würde mich es auch eher Richtung MB oder BMW treiben.

Gruß Schulle

PS: der heute mal wieder die Vorzüge des 4 Motion im Schneetreibens des Hochschwarzwalds genießen durfte.....nie mehr ohne......jeder der was anderes behauptet hat noch nie die Vorzüge des 4 Rad Antriebes testen dürfen.

geht mir auch so...bis heute unüberholt...nach 1,5jahren...

gruß
rick

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

geht mir auch so...bis heute unüberholt...nach 1,5jahren...

gruß
rick

das schönste war der Gesichtsausdruck der beiden fahrer ( 1X 330 d und 1 X A5 3.0 TDI) von +- 70 km/h an, am Anfang der Autobahn, beide vor mir mit vollgas bei 190 ging der 330 zur Seite und bei 220 der A5 und ich an beiden vorbei... mit meinem proletarier Wagen (Wagen vom Volk 😉 )

Die haben ja schön geguckt..hehehe

einfach geil

auf jeden fall...besonders die bmw und benz fahrer ahnen anscheinend nicht dass es auch passats mit weit über 200ps gibt 😁😁😁
jedes mal aufs neue amüsant. ich frag mich nur immer ob die ihre kisten dann auf nen leistungsprüfstand schicken oder zum 🙂 fahren um zu checken ob ihr motor auch ok ist 😁 😉...nach den gesichtern ja...wenn man eins sieht nachdem sie immer tiefer rutschen 😉

der rick

Zitat:

Original geschrieben von Magic Giri

......

das schönste war der Gesichtsausdruck der beiden fahrer ( 1X 330 d und 1 X A5 3.0 TDI) von +- 70 km/h an, am Anfang der Autobahn, beide vor mir mit vollgas bei 190 ging der 330 zur Seite und bei 220 der A5 und ich an beiden vorbei... mit meinem proletarier Wagen (Wagen vom Volk 😉 )

Die haben ja schön geguckt..hehehe

einfach geil

Ja das ist eben der Vorteil von einem starken Benziner. Den Diesel geht immer "obenrum" die Puste aus.

Macht immer besonders viel Spass, weil viele Diesel Fahrer meinen nur weil ihr Trecker untenrum gut zieht, wäre er auch schnell. Und dann auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeit blöd aus der Wäsche gucken. 😁

Grüße
Peter

Hehe,

ok, wir koennen uns ja mal im Juni treffen,
dann wird wohl der eine oder andere von Euch
zum ersten Mal ueberholt werden....😉

Aber der V6 geht schon gut zur Sache,
reicht voellig aus, auch fuer die meisten Diesel mit
6 Zylindern.

Ob ich den Allrad vermissen werde als alter
Flachlandtiroler bezweifle ich jedoch, wo doch hier der
Abschlussdeich in Holland die hoechste Erhebung in