3.2 oder 4.2
Überlege mir ernsthaft einen Benziner Limo zuzulegen. Kann mich aber nicht zwischen 3.2 und 4.2 entscheiden.
Gibt es hier Leute, welche schon beide Fahrzeuge gefahren sind? Falls ja, was sind die Erfahrungen? Unterschiede?
Beste Antwort im Thema
Oh ja, "Angst" überholt zu werden ist ein Kaufargument. Mann, Mann, wie bescheuert kann man sein! Aber solche gibt´s auch bei BMW.
56 Antworten
hat jemand erfahrung im vergleich zwischen a6 4.2 334ps und s4 b7 4.2 344ps zwecks verbrauch/kosten und fahrgefühl?
bin nämlich zwischen den beiden am überlegen wegen anschaffung!
Hallo,
die Diskussion ob S4 oder A6 4.2 gehört hier wohl nicht her. Allerdings kann ich Dir bis zum WE mehr dazu sagen, da ich am Samstag einen S4 gefahren bin und heute einen tollen A6 4.2 gefunden habe. Bericht folgt dann per PN.
Mich würden nochmal die Entwicklungschritte vom 4.2 V8 zum 4.2 FSI interessieren. Immerhin habe ich ein vergleichsweise gutes Angebot für einen "alten" 4.2er mit 35.000km aus Ende 2004 gefunden. ;-)
Besten Gruß
hirotake
über den bericht würde ich mich freuen 😉
kann mir einer sagen wieso der a6 4.2 16,6l und der s4 19,6l laut datenblatt innerorts verbraucht?
ist es egal ob man den 3.2 fsi oder den 4.2 ohne fsi aus 2004 oder 2005 nimmt? oder gibt es im 05er schon verbesserungen?
hat keiner ne antwort?
Zitat:
Original geschrieben von blingbling-car
hat keiner ne antwort?
Liegt wohl daran, dass kaum jemand ein 2004'er oder 2005'er 4,2'er oder 3,2-FSI fährt bzw. beide Modelljahrgänge hat oder gehabt hat. Ich könnte Dir nur was zum 4,2'er 2006'er MJ sagen, aber danach hast du ja nicht gefragt😉
Kann man den 4.2 (ohne FSI) auch mit Super tanken und muss es Super + sein?
Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man nur Super + tanken, wenn man die volle Leistung vom Motor will. Sonst kann man auch Super tanken.
Manche Tankstellen bieten z.B. gar kein Super Plus an 😕
Verbraucht ein Auto mit Super + mehr oder weniger?
Und wenn ich mich hier richtig erinnere, verbraucht man mit Super Plus 0,5 - 1 l weniger.
Zitat:
Original geschrieben von Ralosch
Kann man den 4.2 (ohne FSI) auch mit Super tanken und muss es Super + sein?
Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man nur Super + tanken, wenn man die volle Leistung vom Motor will. Sonst kann man auch Super tanken.Manche Tankstellen bieten z.B. gar kein Super Plus an 😕
Verbraucht ein Auto mit Super + mehr oder weniger?
Und wenn ich mich hier richtig erinnere, verbraucht man mit Super Plus 0,5 - 1 l weniger.
Hallo,
den "alten" 4,2'er kannst du wahlweise mit Super oder Super+ betanken.
Mit Super + braucht der Wagen etwas weniger als mit normalem Super.
Das gleicht sich allerdings meistens wieder im Preis aus.
Super: günstiger als Super +, höherer Verbrauch
Super+: teuerer, weniger Verbrauch
Je nach Fahrweise sollte sich eine Variante, wenn auch geringfügig rentieren.
Grüße
Falscher Post. Wenn möglich, löschen.
Zitat:
Original geschrieben von Ralosch
Wie genau sind die Verbrauchsangaben im Bordcomputer?
"relativ" genau
Ich habe zwar bei meinem 4,2'er nie nachgemessen, aber ich vertraue meinem Dicken mal, dass er mir auch sagt, was er schluckt 😁
Es gibt hin und wieder mal Fälle, wo die Verbrauchsangabe im BC völlig daneben liegt. Das ist aber nicht die Regel und wenn doch, lässt sich sowas beim Händler kalibrieren. Es ist aber durchaus bekannt, dass gewisse Automobilhersteller ihren Kunden ab Werk "schönere" Verbrauchswerte im BC anzeigen.
Danke, hier steht auch was, deswegen hab ich den Post gelöscht ;-)