3.2 oder 4.2
Überlege mir ernsthaft einen Benziner Limo zuzulegen. Kann mich aber nicht zwischen 3.2 und 4.2 entscheiden.
Gibt es hier Leute, welche schon beide Fahrzeuge gefahren sind? Falls ja, was sind die Erfahrungen? Unterschiede?
Beste Antwort im Thema
Oh ja, "Angst" überholt zu werden ist ein Kaufargument. Mann, Mann, wie bescheuert kann man sein! Aber solche gibt´s auch bei BMW.
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sunbridge
ich hab auch schon beide gefahren und kann nur sagen 4,2er! der 3.2er brauch ordendlich Drehzahl um wegzukommen der V8 geht von anfangan weg wie Sau. Der Sound ist sogar besser als im 4b. Ansonsten schenken sich beide nicht viel. Beide gehen auf ihre Art sehr gut. Es ist eher eine Grundsatzfrage. Ich bin z. B. V8 Fan und du?.........
man o man, habt ihr probleme ...
Wozu braucht ein 3.2 Drehzahl??? Wollt ihr jemanden etwas beweisen? Dann gehört ihr nicht auf die Straße sondern solltet euch auf irgendeiner Rennstrecke einmieten und euch oder auch anderen durchgeknallten die Köpfe abfahren. Das ist meine Meinung dazu.
Auch wenn ich nen 3.2er fahre, und ich bin durchauszufrieden mit ihm, reicht mir das potentzial in der Stadt und auf der Autobahn hin. Oder habt ihr echt Probleme damit wenn euch ein Benz oder eine BWM überholen will?
Die Durchzugskraft im 5. oder 6. Gang reicht allemal aus und anständig nach vorne zu kommen. Und wenn nicht, dann mal eben nicht schnell überholen. So schwer ist das doch nicht.
Mir persönlich reicht es schon aus, wenn ich mehrmals in der Woche auf die A2 raus muß um irgend einen blöden Irren aus dem Auto zu holen der den Unfall nicht überlebt hat oder die Rettung gerade noch überlebt um dann auf der Fahrt ins Krankenhaus zu sterben.
Aber bis sich den Köpfen dahingehend etwas zu ändert werden noch Lichtjahre vergehen ...
In diesem Sinne ...
Also die Diskussion hier ist echt hilfreich...aber ich kann Dir nur einen Tip geben: fahr beide Motoren probe und denn wirst Du sehen welchen Du haben möchtest...das kann Dir keiner abnehmen...aber Deine Wahl denn bitte auch kundtun 😁 lg
ich hab den 4,2er erst im Dezember gekauft und bin echt begeistert. Mein nächster ist wieder V8.....
Jupp der Meinung stimm ich zu! entweder sparsam und umweltfreundlich...oder den 4,2 ;D
okay, jetzt hab ihr alle geschrieben das der 4.2 mehr power hat und so, aber keiner hat bisher was zum verbrauchsunterschied oder sonstigen kostenunterschieden gesagt!???
@laondar:
also mein bordcomputer 2 wird nicht zurückgesetzt und zeigt über viele tausend km den durchschnittsverbrauh von 14,2 l/100; ich weiß nicht wie es beim 3,2 steht...aber wenn ich den durchschnittsverbrauch selbst errechne da ich auf gas fahre komme ich auf 15,8 l/100 jedoch lpg - zieht man zehn prozent ab dann passt es wieder. ich fahre gerne schnell und zügig also kein sparer ;D...meine gasanlage schaltet übrigens bei hohen drehzahlen nicht um 😁
Mein Durchschnittsverbrauch liegt laut BC 2 seit 9.000 km bei 12,5 l/100 km bei zügiger Fahrweise im Mischbetrieb BAB, Landstrasse und Stadt.
Andi
Also gut im Schnitt 1,7 l/100 mehr...das macht denn auf hundert nen guten preisunterschied von knapp 3 euro in der brd...damit kann man ja leben ;D
Zitat:
Original geschrieben von PZ33
Wozu braucht ein 3.2 Drehzahl??? Wollt ihr jemanden etwas beweisen?
Da hast du natürlich recht. Im Alltagsbetrieb braucht der 3.2 keine Drehzahl, um bestimmungsgemäß am Verkehr teilnehmen zu können.
Mein 3.2er zeigt auf 35tkm konstante 12.0l an und ich fahre ihn sehr zügig wenn es die Verkehrslage erlaubt ; )
Zitat:
Original geschrieben von gecko278
Moin, ich fahre noch den 4,2 ohne FSI...wer hier schreibt dass jemand mit nem 3,2er FSI am 4,2 er (also dem alten Motor) in irgendeinem Fahrbereich auch nur ähnliche Beschleunigungswerte erzielt oder genauso viel Fahrspaß hat den lade ich gerne auf ne Fahrt ein - ich übernehme denn die Tankfüllung wenn der 3,2er irgendwo dran bleiben sollte! Mein Nachbar hat den 3,2 FSI aus 2008...also der Klang wie beim 2,4er...der Rest ebenso...wenn man die Grundausstattung des 4,2 sieht und denn nen vergleichbar ausgestatteten 3,2er haben möchte...ich wage zu bezweifeln dass die Differenz bei 10000Euro liegt...den 4,2er möchte momentan doch niemand haben...der reine Gewichtsunterschied des Motos beträgt knappe 35 Kilo...na wer das merkt! Dann verbaut bloß keine 18" oder 19" Felgen ;D also die Entscheidung muss bei so nem Auto aus dem Bauch kommen...von Vernunft kann da heute leider keiner mehr reden ;D lg
Mit dem neuen
3.0 TFSIsieht die Sache aber wieder anders aus: nahezu gleiche Fahrleistungen, bedeutend weniger Verbrauch, und ca. ausstattungsbereinigt 10.000.- günstiger (habs nachgeschaut), und natürlich deutlich geringere Unterhaltskosten! im Vergleich zum V8 sehr interessant !!
Zitat:
Original geschrieben von A4444
Mit dem neuen 3.0 TFSI sieht die Sache aber wieder anders aus: nahezu gleiche Fahrleistungen, bedeutend weniger Verbrauch, und ca. ausstattungsbereinigt 10.000.- günstiger (habs nachgeschaut), und natürlich deutlich geringere Unterhaltskosten! im Vergleich zum V8 sehr interessant !!Zitat:
Original geschrieben von gecko278
Moin, ich fahre noch den 4,2 ohne FSI...wer hier schreibt dass jemand mit nem 3,2er FSI am 4,2 er (also dem alten Motor) in irgendeinem Fahrbereich auch nur ähnliche Beschleunigungswerte erzielt oder genauso viel Fahrspaß hat den lade ich gerne auf ne Fahrt ein - ich übernehme denn die Tankfüllung wenn der 3,2er irgendwo dran bleiben sollte! Mein Nachbar hat den 3,2 FSI aus 2008...also der Klang wie beim 2,4er...der Rest ebenso...wenn man die Grundausstattung des 4,2 sieht und denn nen vergleichbar ausgestatteten 3,2er haben möchte...ich wage zu bezweifeln dass die Differenz bei 10000Euro liegt...den 4,2er möchte momentan doch niemand haben...der reine Gewichtsunterschied des Motos beträgt knappe 35 Kilo...na wer das merkt! Dann verbaut bloß keine 18" oder 19" Felgen ;D also die Entscheidung muss bei so nem Auto aus dem Bauch kommen...von Vernunft kann da heute leider keiner mehr reden ;D lg
Preisunterschied ist sogar 11.500.- (sorry), im Leasing ist der V8 sehr teuer, da deutlich schlechterer Wiederverkauswert des V8 im Vergleich zum 6-Zylinder
Ich denke auch daß der 3.0 TFSI hier die bessere Wahl ist.