3.2 l V8

Audi A3 8P

hi

ich hab einen a3 8Pa, und ner 1.6l maschine....
das ist mir irgendwie zu wenig, habt ihr eine ahnung was es ungefähr kosten würde mir einen 3.2l v8 einbauen zu lassen?
natürlich mit aus tausch von bremsen fahrwerk usw.
es muss nicht das teuerste sein, aber ich will auch keine dinger die nach 10.000 km den geist aufgeben....

mfg
Toni

Beste Antwort im Thema

meine güte, mit 21 sollte man doch etwas mehr grips in der rübe haben! sorry aber was anderes fällt mir dazu nich ein!
wie kann man sich einen 1,6 holen um 2 monate später feststellen, das man mehr dampf und dann gleich einen 3,2er brauch! wie wärs gewesen ansatt nen neuen 1,6er nen guten gebrauchten 3,2er zukaufen😕😕😕

is was anderes, wenn man von anfang an vor hat zu basteln, aber dafür sollte man keinen neuwagen nehmen!

tu dir selbst den gefallen und lass das bloß ne blöde idee gewesen sein, verkauf ihn und kauf dir nen gebrauchten 3,2er oder so!

gruß tino

p.s. hätteste mal lieber noch zwei monate gewartet, dann hätteste die unerwartete finanzspritze besser einsetzen können 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

nun ja, machbar wär es schon, aber wie du schon sagst, wär dann ein bischen zu teuer für mich....^^

hat der 2.5l 5 Zylinder turbo aus dem TTRS quadro??

Vor 2 Monaten hattest du "nur" das Geld für den 1.6er und nun willst du 10k € ausgeben für den anderen Motor?
Hast du in der Zwischenzeit eine Erbschaft gemacht oder was ist da los? ^^
Zwischen 1.6er und 3.2er ist übrigens noch "etwas" Luft, man könnte auch zu nem Motor dazuwischen greifen 🙂

Wenn du wirklich 10.000 Euro dafür ausgeben willst, würd ich den 1.6er wieder verkaufen (viel Verlust solltest da ja jetzt nicht gemacht haben) und mir nen anderen mit größerem Motor kaufen.
Obs gleich ein 3.2er sein muss, sei mal dahingestellt.
Vielleicht reicht dir ein 1.8 TFSI oder 2.0 TFSI ja auch aus.

Gruß
Alex

P.S.
Quattro schreibt man mit 2 'tt' - nicht mit 'd' ^^

Zitat:

Original geschrieben von THE_man09

nun ja, machbar wär es schon, aber wie du schon sagst, wär dann ein bischen zu teuer für mich....^^

hat der 2.5l 5 Zylinder turbo aus dem TTRS quadro??

Nur der guten Ordnung halber: der qua

tt

ro-Antrieb ist nur ein Antriebskonzept und hat als solches erst einmal grds. nichts mit dem Motor zu tun.

Klar hat der TTRS quattro-Antrieb, aber Du kannst grundsätzlich jeden Motor mit jeder Antriebsart verbinden, wenn es Dir irgendjemand baut.

ab welchem moter sollte ich denn die andere ausstattung änder, also bremsen usw.?

Bei allen anderen? 😉

mfg
ballex

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von Mystefix

denke du meinst einen 3.2L V6 😉
Eher wohl einen 3,2L VR6 😉

*nein, ich bin kein Klugscheißer* 😁

Aber ich!

😉

Er heißt V6, ist aber ein VR.

Probier' erstmal Chiptuning beim 1.6er! Ist billiger als Motorumbau!

Viele Grüße,
zerschmetterling, der diese Threads liebt

meine güte, mit 21 sollte man doch etwas mehr grips in der rübe haben! sorry aber was anderes fällt mir dazu nich ein!
wie kann man sich einen 1,6 holen um 2 monate später feststellen, das man mehr dampf und dann gleich einen 3,2er brauch! wie wärs gewesen ansatt nen neuen 1,6er nen guten gebrauchten 3,2er zukaufen😕😕😕

is was anderes, wenn man von anfang an vor hat zu basteln, aber dafür sollte man keinen neuwagen nehmen!

tu dir selbst den gefallen und lass das bloß ne blöde idee gewesen sein, verkauf ihn und kauf dir nen gebrauchten 3,2er oder so!

gruß tino

p.s. hätteste mal lieber noch zwei monate gewartet, dann hätteste die unerwartete finanzspritze besser einsetzen können 😁

Muss nicht auch das Getriebe getauscht werden? Und alle Instrumente? Bremsen? Federn? Ist also einiges, was verändert werden muss...
Ich glaube ich würde dann lieber einen Motorradführerschein machen und mir dann ein vernünftiges Motorrad holen...dann hat man mehr Bums, als man mit nem A3 jemals haben wird...und günstiger kommt man damit allemal weg!

Zitat:

Original geschrieben von Rustam...

Ich glaube ich würde dann lieber einen Motorradführerschein machen und mir dann ein vernünftiges Motorrad holen...dann hat man mehr Bums, als man mit nem A3 jemals haben wird...

... und vor allem kommt man mit dem Motorrad schneller in's Krankenhaus, wenn man die möglichen Fahrleistungen auch realisiert!

Sorry, nicht böse gemeint, aber das musste gesagt werden.

Ich bin immer wieder erstaunt auf was für Ideen manche kommen.

wenn ich das hier lese, ganz klar das Moped kaufen damit der Wind mal Ordnung schafft in dem Durcheinander der dir durch den Kopf schießt. Absolut falsche Basis aus einem 1,6 einen 3,2 zu machen und viiiel zu teuer!

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Eher wohl einen 3,2L VR6 😉

*nein, ich bin kein Klugscheißer* 😁

Aber ich!

😉

Er heißt V6, ist aber ein VR.

Haarspalter! 😉😁😁

@zerschmetterling81 dir sollte schon klar sein dass ein chiptuning beim 1.6 mal null bringt.?!..

Wenn du umbauen willst brauchst du den 3,2er mit Getriebe vom EOS da der kein Quattro hat. User Sippel hatte seinen 2.0er auf 3,2er umgebaut. Dann noch auf Kompressor umgebaut.

mfg

Deine Antwort