3.2 l V8

Audi A3 8P

hi

ich hab einen a3 8Pa, und ner 1.6l maschine....
das ist mir irgendwie zu wenig, habt ihr eine ahnung was es ungefähr kosten würde mir einen 3.2l v8 einbauen zu lassen?
natürlich mit aus tausch von bremsen fahrwerk usw.
es muss nicht das teuerste sein, aber ich will auch keine dinger die nach 10.000 km den geist aufgeben....

mfg
Toni

Beste Antwort im Thema

meine güte, mit 21 sollte man doch etwas mehr grips in der rübe haben! sorry aber was anderes fällt mir dazu nich ein!
wie kann man sich einen 1,6 holen um 2 monate später feststellen, das man mehr dampf und dann gleich einen 3,2er brauch! wie wärs gewesen ansatt nen neuen 1,6er nen guten gebrauchten 3,2er zukaufen😕😕😕

is was anderes, wenn man von anfang an vor hat zu basteln, aber dafür sollte man keinen neuwagen nehmen!

tu dir selbst den gefallen und lass das bloß ne blöde idee gewesen sein, verkauf ihn und kauf dir nen gebrauchten 3,2er oder so!

gruß tino

p.s. hätteste mal lieber noch zwei monate gewartet, dann hätteste die unerwartete finanzspritze besser einsetzen können 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

denke du meinst einen 3.2L V6 😉

dürftest wahrscheinlich so mit 5-8000 euro rechnen, denke ich mal

Oder doch nen 4.2 V8??

😁

Zitat:

Original geschrieben von Mystefix

dürftest wahrscheinlich so mit 5-8000 euro rechnen, denke ich mal

denke mal nicht, dass da 8000€ reichen 😁

naja kommt drauf an wie alt der motor ist etc

und ob du neue bremsen etc willst oder gebrauchte

also ich würde so mit ~10k rechnen (weiß es aber echtn icht)

Zitat:

Original geschrieben von cope2k6

Oder doch nen 4.2 V8??

😁

wenn dann schonb richtig! da haste recht!

Mal eine Frage an die wirklichen Experten hier:

ist die Karosserie bei wirklich allen Modellen genau die selbe? Ich mein, bei einem S3 oder 3.2er ist das Zeug doch schon ein wenig mehr belastet als nur bei nem 1.6er.
Gibts da nicht irgendwelche Versteifungen oder sowas?

gruß Güschi

ja, ein v8 würde nicht reinpassen, sry^^

ich mein natürlich nen v6

Schad... 😁

Das wär mal ein extrem Umbau gewesen...

des wär dann aber auch eib bischen teurer geworden als 10k 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mystefix

Eher wohl einen 3,2L V

R

6 😉

*nein, ich bin kein Klugscheißer* 😁

Zitat:

Original geschrieben von THE_man09

ja, ein v8 würde nicht reinpassen, sry^^

Ach was, wenn man nur die Rückbank ausbaut und die Spundwand sowie den Armaturenträger samt Bedienelementen und Vordersitzen nach hinten verlegt.... 😉😁

Der in der DTM verwendete TT (8N) hatte auch nen 4,0 Liter V8 vorne drin, geht alles! 🙂

Moin,

Da macht es doch eher Sinn gleich das ganze Auto gegen einen 3,2er A3 einzutauschen?!? Deutlich weniger Aufwand bei etwa gleichen Kosten, oder?

Wenn schon Umbau, dann auf den 5 Zylinder aus dem TT RS 😁 Damit hätte man wenigstens was richtig besonderes.

Grüsse,
Sven

Ja! ..und zwar den ersten RS3 auf deutschen Straßen!!!

Und dann schön nach Ingolstadt fahren und denen zeigen wies geht!

PS: Ich wäre dein erster Kunde!! 🙂

@maody66:
also ich will nur nen stärkeren motor, und kein DTM car 😁

ich hab den erst neu gekauft, und konnte mir vor 2 monaten nicht mehr leisten.....
sonst hätt ichs natürlich gleich machen lassen.
allerdings wär dann mit nem 3.2l v6 noch quadro angesagt oder nicht??

Zitat:

Original geschrieben von THE_man09

@maody66:
also ich will nur nen stärkeren motor, und kein DTM car 😁

ich hab den erst neu gekauft, und konnte mir vor 2 monaten nicht mehr leisten.....
sonst hätt ichs natürlich gleich machen lassen.
allerdings wär dann mit nem 3.2l v6 noch quadro angesagt oder nicht??

Zumindest der Serien V

R

6 war mit qua

tt

ro serienmäßig ausgerüstet. 😉

So, und jetzt Spaß beiseite: Der DTM sollte nur als Vergleich dafür herhalten, dass im Prinzip alles machbar ist, nahezu unbeschränktes finanzielles Potential vorausgesetzt. 😉

Ansonsten schließe ich mich Atog an. Verkauf die Möhre und kauf Dir nen gebrauchten 3,2er. Und wenn Umbau, dann den 2,5 L 5-Zylinder turbo aus dem TTRS.

Grüße
Markus

Umbau sind ca 10.000, ein guten Gebrauchten 3.2er findest du für durchschnittlich 20.000 Euro. Leicht zu erraten, was sinnvoller wäre

Deine Antwort