ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 3 -> 2. Gang, das Getriebe schaltet manchmal sehr hart. Gibt es lösung dafür?

3 -> 2. Gang, das Getriebe schaltet manchmal sehr hart. Gibt es lösung dafür?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 15:54

Hallo zusammen,

Wie bereitsgeschrieben, schaltet mein s tronic manchmal sehr hart von 3. in 2.Gang. Gibt es irgendwelche Lösung dafür?

Ich bedanke mich :)

P.S das Auto hat erst 46 tkm drauf :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Welche Motorisierung?

Vielleicht eine NeuAdaption der Kupplungen veranlassen...

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 18:35

2.0 TDI quattro.. es ist nur wie gesagt beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang so dass man ein Schlag durch gesamtes Fahrzeug geht... als ob das Getriebe in dem Moment unnötig in den 2.Gang runterschaltet habe ich das Gefühl

Zitat:

2.0 TDI quattro.. es ist nur wie gesagt beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang so dass man ein Schlag durch gesamtes Fahrzeug geht... als ob das Getriebe in dem Moment unnötig in den 2.Gang runterschaltet habe ich das Gefühl

Hat meiner auch. Ist wohl normal wenn man die Beiträge so liest.

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 11:49

Buahh habe Angst bin raus aus Garantie, wenn jetzt was kaputt geht... werde mal ein Termin bei Audi machen...

Meiner schaltet auch unsanft vom 4 in 3 wenn er kalt ist. Wenn er warm ist trott es nicht so stark auf.

145.tsd 2.0l.

Mir ist aufgefallen das wenn ich Bremse während er runterschaltet ist es sanfter

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 15:15

Genau so bei mir wenn ich auch dabei Bremse ist alles Ok, spührt man nichts, aber wenn ich den ausrollen lasse dann kommt dieser Schlag

Bei mir genau andersrum... ausrollen ok, bremsen runterschalten, schlag 3 auf 2

Willst du damit zu Audi fahren oder lebst du damit einfach? :)

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 16:15

Ein update von mir. Es ist nur beim Abbiegen. Also ich biege ab dabei leicht bremse und im VC steht das 2. Gang schon eingelegt ist wenn ich dann Gas gebe kommt dieser Schlag.

Wenn ich beim Abbiegen nicht bremse sondern ganz leicht auf Gas Fuß habe dann ich alles Ok -.- ist das ganz normal für S tronic/DSG?

Ist es denn eher ein Schlag oder ein ruck ? Welche fahrstufe wird nach dem Gas geben angezeigt?

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 16:29

2. Gang bleibt weiterhin aber als ob erst dann in dem Moment 2.Gang hart eingelegt wird ( reingeknallt) als ob ein Fahrschüler die Kupplung zu schnell kommen lässt

Wow,sao kenn ich das dsg nicht, wirst nicht um ein Besuch bei freundlichen rum kommen

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 18:19

Bin nicht der einzige... -.-

Screenshot-20201219-181813-samsung-internet

Stand der Technik...??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 3 -> 2. Gang, das Getriebe schaltet manchmal sehr hart. Gibt es lösung dafür?