3.2 FSI nagelt wie Diesel
Hallo Zusammen,
mein 3.2 FSI nagelt seit ein paar Wochen wie ein Diesel - auch dann noch, nachdem er warmgefahren ist. Hat einer von Euch auch schon diese Erfahrung gemacht und weiss woran das liegen könnte? Gefällt mir gar nicht, wie das klingt ...
Danke und Gruss, Twatston
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
so, jetzt habe ich den Salat - den ganzen Motor hat es zerbröselt- überall Späne und kleine Teilchen.Wo bekomme ich einen Auatauschmotor her - 3.2 FSI- Quattro- KB: AUK (glaube ich)
Ich hoffe, es hat jemand eine Idee
Gruß Wolfgang
Herzliches Beileid... Unfassbar. Bekomme ja auch die Tage einen neuen Motor, 3.0TFSI bei 75tkm. Allerdings Kipper, keine Kette. Aber was davon ist jetzt besser? War vorhin bei meinem Fliesenonkel, der fährt Mercedes R-Klasse. 120tkm, nun hat's seinen Motor auch zerbröselt. Irgendeine Zahnradwelle oben im Motor wurde irgendwann verbessert, er hatte aber noch die alte. Keine Kulanz.
Unglaublich, was ist los mit dem Fortschritt? Langsam zählt der Spruch "Früher war alles besser". Ich glaube, ich mache bald meinen Traum wahr, und kaufe mir einen alten schönen Ami mit Big Block. Dann ist endlich Ruhe im Karton 😁
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
vielen Dank.Ich habe schon einige gefunden, ebay, google etc.
Ich traue da aber nicht so richtig den Angaben. Ich bin gerade mit AWS, Hamm/Sieg in Kontakt.
Gruß Wolfgang
p.s. Link 1 + link 4 gleicher Motor 2 Firmen 🙄
AWS / Hamm Sieg ist doch der Anbieter aus dem letzten Link von Enrico. Na, viel Erfolg. Schon echt ärgerlich ein Motorschaden; aber gleich zwei davon, nun ja.
Ein Kolbenkipper beim 3.0TFSI?!
Das hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet... dann viel Spass mit dem neuen Rumpfmotor, mal schauen wie lange der 2. Motor hält.
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Ein Kolbenkipper beim 3.0TFSI?!
Das hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet... dann viel Spass mit dem neuen Rumpfmotor, mal schauen wie lange der 2. Motor hält.
Siehe hier:
Kaltstart-Rasseln entpuppt sich als Kolbenkipper im 3.0TFSI* Mods: Könnt ihr dem Rassel-Thread mal Kolbenkipper beim 3.0TFSI hinzufügen? DANKE! *