3.2 FSI Lebensdauer?
Hallo Forum!
Stehe vor dem Entscheidung ein A4 Bj. 05 mit 3.2 FSI zu kaufen, allerdings mit 190 Tkm. drauf.
Was meint Ihr soll die Finger davon lassen oder ist das doch noch nicht ganz so viel für dem Motor?
Beste Antwort im Thema
In was für einem Zustand muss denn ein aktueller Wagen sein damit man ihn für so eine ausgelutschte Schaukel tauscht?
18 Antworten
@ C20NE: halt dich lieber raus und lass ihn kaufen 😉
Spätestens wenn der Motor abraucht und nirgends ein Turbo zu sehen ist wird er an dich denken und sich wünschen er hätte die SuFu benutzt und vielleicht auch mal im A6-Forum etwas gestöbert (identischer Motor, guter Lesestoff).
Aber ist hier echt zum kotzen was manche stinkfaulen Leute hier gleich für nen Ton drauf haben wenn man ihnen nicht direkt alles vorkaut und zur Eigeninitiative bittet. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
@ C20NE: halt dich lieber raus und lass ihn kaufen 😉Spätestens wenn der Motor abraucht und nirgends ein Turbo zu sehen ist wird er an dich denken und sich wünschen er hätte die SuFu benutzt und vielleicht auch mal im A6-Forum etwas gestöbert (identischer Motor, guter Lesestoff).
Aber ist hier echt zum kotzen was manche stinkfaulen Leute hier gleich für nen Ton drauf haben wenn man ihnen nicht direkt alles vorkaut und zur Eigeninitiative bittet. 😠
Auf deine blöde Kommentare habe ehrlich gesagt gewartet, du steckst wohl überall deine Nasse hin.
Aus einem Thread vor paar Jahren haste wahrscheinlich nichts gelernt, ich hoffe du weist noch wovon ich spreche.
Wovon du sprichst weiß ich nicht. Ist mir aber ehrlichgesagt auch egal.
Zitat:
Original geschrieben von emre7
Also eher nicht kaufen.
Das Risiko dass der Motor sich verabschiedet hast du auch bei einer Laufleistung von 50tkm!
Und es geht nicht darum die Schwächen zu prüfen, denn eine MAschine die rd 200tkm runter hat, bei der sind die Kolbenbahnen io. Es geht jetzt doch eher darum den Motor auf Werthaltigkeit hin zu prüfen. Damit muß man nicht wie angegeben die Kolben ausbauen, vermessen etc.
Öldruck (Verschleißabhängig), Kompression sind die Schalgworte. Wäre der Block hinüber, hätte die Karre keine 200 tkm geschafft, oder??
Aber man kann auch alles vermessen, obwihl es ok ist....