3,2 FSI Februar
Hallo Leute
Habe soeben in der "Automobil Test" gelesen (Ich glaube sie hieß so, habe ich schnell im REWE Markt gelesen,Seite 30) das ende Februar 2007 der 3,2 als FSI mit 255PS im TT Raudi kommt.
Gruß
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
Halt ich für ein gerücht 😉
Was, 3.2 VR6 FSI oder Passat verwandshaft. ?
Jarod.
Passtat verwandschaft.
Der TT basiert auf A3/Golf5 Plattform is so, der passat hat nen längeren radstand glaub ich. Der passat is glaub ich so ein misschling, wenn nicht sogar ne eigene plattform
Nein, der Passat basiert auf ein verlängerte Golf V platform.
Jarod.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
Gibt es noch immer nicht neues uber den 3.2 FSI in februar.
Jarod.
Ey Sorry aber glaubst du wirklich die liefern jetzt die ersten TT 3.2 non-FSI aus um dann in 2-5 Wochen einen neuen Motor zu bringen ?
Gerüchte sind zwar schon was schönes, aber das ist nun wirklich mehr als nur dämlich...
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
...aber das ist nun wirklich mehr als nur dämlich...
Und zwar selbst für Audi-Verhältnisse 😁
Wenn es wirklich so kommt, empfehle ich ein Entschuldigungsschreiben an alle "alt"-3.2 Fahrer: Tut uns leid, sie wurden beim Autokauf verarscht 😁
MfG
roughneck
Mein Gott, ich fand (und finde es immer noch) den 3,2 VR6 im TT schon immer klasse.
Tolle Fahrleistungen, toller Sound, recht moderater Verbrauch und jede Menge Fahrspaß !!!
Hier wird mal wieder auf höchstem Niveau gejammert. Aber dazu ist so ein Forum ja da. 😉
Wenn der RUbel im Sommer stimmt, dann wird der V6 auf jeden Fall bestellt, egal ob 3,2 / 3,2 FSI / 3,6 FSI oder 3,74569038 FSI.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hier wird mal wieder auf höchstem Niveau gejammert...
Jammern reinigt die Seele 😁
Geht ja auch gar nicht um den VR6. Klar ist der supi. Allerdings hätte ein "neuer" FSI vermutlich schon Vorteile. Und man muss es ja seitens Audi nicht auf die Spitze treiben 🙂
Ist ja aber eh nur ein Gerücht. Und das bleibt es vermutlich auch noch einige Zeit 😉
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Mein Gott, ich fand (und finde es immer noch) den 3,2 VR6 im TT schon immer klasse.
Tolle Fahrleistungen, toller Sound, recht moderater Verbrauch und jede Menge Fahrspaß !!!
Gruß Olli
Da geb ich Dir Recht Olli !! .. Nach 3 Dieseln endlich wieder was "Echtes" !!!
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Da geb ich Dir Recht Olli !! .. Nach 3 Dieseln endlich wieder was "Echtes" !!!
Genau, so war es bei mir auch.
1. VW Passat 1,9 TDI 110 PS
2. VW Passat Variant 1,9 TDI 130 PS
3. Audi A6 2,5 TDI 155 PS Multitronic
und jetzt der TFSI im A4.
Da muss es doch als nächstes eine Steigerung geben, obwohl ich sehr zufrieden bin mit dem TFSI.
Gruß Olli
Ich bin mit dem 3.2er non-FSI bestens zufrieden, aber wenn Audi jetzt mal eben "aufrüstet" auf einen FSI mit sagen wir 255-260PS und 330nm über ein breiteres Drehzahlband, dann fühl ich mich objektiv betrachtet einfach verarscht 😉
Klar ist das nicht viel und der Verbrauchsvorteil wird sich auch in Grenzen halten (wenn überhaupt vorhanden), aber irgendwo gehts da auch um's Prinzip.
Wir reden hier nicht von irgendeinem Kompaktwagen im unteren Preissegment, sondern von einem Fahrzeug das wohl keiner deutlich unter 50.000 Euro Listenpreis bringt.
Da kann man denk ich schon erwarten dass man nicht als Bauernopfer irgendeiner Marketingstrategie gehandelt wird...
Wenn sie es machen wie beim A4 2.0T, wo einige Zeit nachdem ich meinen hatte die 220PS Version für einen deutlichen Mehrpreis von 1300 Euro (okay, inkl. gelochter Bremsscheiben) angeboten wurde, ist mir das relativ egal.
Aber ein 1:1 Ersatz innerhalb so kurzer Zeit...da würde ich Audi meinen Unmut kundtun 😉
Emulex