3,2 FSI Februar
Hallo Leute
Habe soeben in der "Automobil Test" gelesen (Ich glaube sie hieß so, habe ich schnell im REWE Markt gelesen,Seite 30) das ende Februar 2007 der 3,2 als FSI mit 255PS im TT Raudi kommt.
Gruß
57 Antworten
Wird denn der 3,2 FSI nicht längs eingebaut (wie z.B. im A4, A6, ... usw.)
Genau das ist doch der Grund, warum im A4, A6, ... kein Direktschaltgetriebe angeboten wird, weil das DSG (S-Tronic) nicht mit längs eingebauten Motoren kombiniert werden kann (außer im Rennsport).
Oder wird Audi die S-Tronic nicht mehr anbieten.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Genau das ist doch der Grund, warum im A4, A6, ... kein Direktschaltgetriebe angeboten wird, weil das DSG (S-Tronic) nicht mit längs eingebauten Motoren kombiniert werden kann (außer im Rennsport).
Und das das DSG nichts mit der sequentiellen Schaltung des Rennsports zu tun hat... 😉
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?
Ein bisschen *g*.
Im Passat gibts einen 3163ccm großen VR6 FSI-Motor, der ganz offensichtlich vom 3.6er FSI abgeleitet ist und den 3189ccm großen non-FSI, wie er im TT, A3 und neuerdings im EOS verbaut wird, verdrängen könnte.
An den Hubräumen kann man immer gut erkennen welcher es nun ist *g*.
Emulex
Gibt es schon neue info uber den FSI in fubruar.
Jarod.
Ähnliche Themen
Also der Golf VI (erscheint 2008) R32 behält den 3.2 non-FSI.
Und mal ganz ehrlich: ich bin EXTREM zufrieden mit dem Motor !
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Also der Golf VI (erscheint 2008) R32 behält den 3.2 non-FSI.
Woher hast du die Info ?
Zitat:
Und mal ganz ehrlich: ich bin EXTREM zufrieden mit dem Motor !
Kann man auch sein...der hat ne sehr hohe Verdichtung (identisch Porsche, höher BMW, knapp unter 3.2 FSI) und ist absolut alles andre als ein veralteter Motor, nur weil er kein Direkteinspritzer ist...
Klar sind die VR-Motoren generell nicht das gelbe vom Ei, aber auch der FSI ist/wäre ein VR...
Emulex
In der aktuellen Autoblöd ist ein Bericht über den VIer.
Vorab: AB bezieht sich auf Informationen von VW ! (nicht, daß es nacher wieder heißt "jaja .. Bild" )
Dort stehen auch den neuen bzw. alten Motoren.
Interresant ist, daß der super-duper-mega-wunder Motor aus dem GT (der 170PS TSI) entfällt. Dafür einen 1.4 TFSI mit 120PS, ein 1.4 TSI mit 150PS, der 2.0 TFSI mit 200PS im GTI bleibt - genauso wie der 3.2 nonFSI im R32 mit 250PS !
@Emu:
Wir haben eine gute Wahl getroffen !!!
Zitat:
Original geschrieben von sven1977
*Glaskugel rauskram* Mist, zu neblig 😁
Gruß
Sven 😉
@sven,
ich leihe Dir 😁 :
Ich hab schon die neue Preisliste gesehen fürs Mj 08
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3534636335613866.jpg
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
Ich hab schon die neue Preisliste gesehen fürs Mj 08
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3534636335613866.jpg
Und wer hat das gefakt??
Seit wann ist der 3,2er ein TFSI. Wenn dann doch nur ein FSI.
Hätte auch zuwenig Leistung!!
is tdie aktuelle österreichische preisliste, hat wohl ein ahnungsloser grafiker gemacht und ein noch ahnungsloserer nochmal kontrolliert, manche händler haben danach mit einem edding nachgeholfen, dürfte ne größere stückzahl gewesen sein, die da versemmelt wurde...
der mike
Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
is tdie aktuelle österreichische preisliste, hat wohl ein ahnungsloser grafiker gemacht und ein noch ahnungsloserer nochmal kontrolliert, manche händler haben danach mit einem edding nachgeholfen, dürfte ne größere stückzahl gewesen sein, die da versemmelt wurde...
der mike
Ach du mußt auch immer gleich alles verraten 😉