3,2 FSI Februar
Hallo Leute
Habe soeben in der "Automobil Test" gelesen (Ich glaube sie hieß so, habe ich schnell im REWE Markt gelesen,Seite 30) das ende Februar 2007 der 3,2 als FSI mit 255PS im TT Raudi kommt.
Gruß
57 Antworten
kommt der auch im qp
ersetzt der dann den 3,2er?
wenn ich mit liefertermin kw15 bestellt hab bekomm ich dann automatisch den fsi?
werde ich einen unterschied merken?
Ham wir schon April ? 😉
Ich denke nicht dass das stimmt.
Die Autobild spricht auch seit Monaten vom "3.2 FSI ausm R32" 😉
Ich halte Audi zwar Stellenweise für dumm, aber den 3.2er-Käufern derart in den Arsch zu treten wäre ein wenig zu viel des Guten 😉
Der Motor ist schon lange verfügbar - ihn 5 Monate nach Auslieferung der ersten TTCs oder gar kurz nach Auslieferung der ersten 3.2er Roadster umzustellen, wäre eine sehr gewagte Geschichte...
Da steh ich auf jeden Fall kurz darauf beim Freundlichen auf der Matte und tue meinen Unmut kund 😉
Emulex
Re: 3,2 FSI Februar
Zitat:
Original geschrieben von TTeufel
Hallo Leute
Habe soeben in der "Automobil Test" gelesen (Ich glaube sie hieß so, habe ich schnell im REWE Markt gelesen,Seite 30) das ende Februar 2007 der 3,2 als FSI mit 255PS im TT Raudi kommt.
Gruß
kann ich mir nicht vorstellen, denn welcher Trottel wäre denn dann dafür verantwortlich, dass in einem neuen TT erst der "alte 3.2er" kommt und dann ca. ein halbes Jahr später der "neue 3.2er"???
Wäre ziemlich unklug von Audi den Motor so schnell zu aktualisieren. Lassen wir uns mal überraschen...
Gruß
Marc-Michl
kann euch leider nur das schreiben was ich gelesen habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
kann euch leider nur das schreiben was ich gelesen habe.
Such mal im Web nach "Audi TT 3.2 FSI" - du wirst überrascht sein wieviele 250PS FSI es schon gibt 😁
Emulex
Internet ist Internet
Fachzeitschrift ist Fachzeitschrift
Ich möchte nicht behaubten, das dieses keine "Ente" sein kann ,aber ich kann es mir nicht vorstellen. Wie kommt man sonst auf die 255 PS Aussage? Also ein Schreibfehler wird es nicht sein.
Ich weiß nicht, ob sich eine Zeitschrift falschaussagen erlauben kann.
Vieleicht hat Audi jetzt alle Rest V6 verbaut. Media Markt macht auch zur Zeit Lagerausverkäufe :-)
ich muß weg...
Zitat:
Wie kommt man sonst auf die 255 PS Aussage? Also ein Schreibfehler wird es nicht sein.
Die Frage ist eher wie man anhand der 250PS des Passt VR6 FSI NICHT auf 250 kommt, sondern die 255 aus A4 und A6 nimmt 😉
Da denke ich ist der Fehler zu suchen - sind halt nicht alle 3.2er Audi der V6 FSI ausm A4...
Emulex
Re: Re: 3,2 FSI Februar
Zitat:
Original geschrieben von Marc-Michl
kann ich mir nicht vorstellen, denn welcher Trottel wäre denn dann dafür verantwortlich, dass in einem neuen TT erst der "alte 3.2er" kommt und dann ca. ein halbes Jahr später der "neue 3.2er"???
Genau das hab ich mich auch gefragt als Audi dem 8J die alte 3,2er Maschine verpasst hat...
Es hat halt auch der EOS, als jüngster VR6-Sprössling, "nur" den alten bekommen.
Der Passat ist der einzige der schon mit dem FSI fährt.
Kann es da eventuell einbautechnische Gründe geben ?
Emulex
Ach sagtmal...gehört die Automobil Test etwa zur Autobild ?
Für die ist der TT 3.2 schon lange ein FSI und es würde mich nicht wundern wenn sie es bis heute nicht geschnallt hätten 😉
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von godam
kommt der auch im qp
ersetzt der dann den 3,2er?
wenn ich mit liefertermin kw15 bestellt hab bekomm ich dann automatisch den fsi?
werde ich einen unterschied merken?
*Glaskugel rauskram* Mist, zu neblig 😁
Gruß
Sven 😉
Zitat:
Original geschrieben von godam
ist ein unterschied spürbar???
Einige unterschied is das drehmoment 330 Nm statt 320 Nm und dan nun der leistung von 255 ps gegenuber der Passat.
jarod.