3.2 FSI dreht im Stand nicht höher als 4100 u/min
Hi Leute !
Kann mal jemand von den 3.2er Fahrer probieren, wie hoch sein Motor im Stand dreht... ?
Ich kann das Pedal am Bodenblech gedrückt halten und er dreht nicht höher als ca. 4100 u/min. Er geht dann etwas mit der Drehlzahl zurück und schwankt dann....
Das ist mir erst aufgefallen, als ich heute mal vom Stand voll durchbeschleunigen wollte.
Vielleicht ist das ja als Überdrehschutz normal, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Doch ist so, da der Motor ja nicht unter Last steht.
Aber wo willst im Stand den hin durchbeschleunigen?? 🙄
Was war eigentlich der tiefere Sinn der Übung?
16 Antworten
echt, was manche für ideen haben. ich kam noch nie auf die idee ein auto im stand auf mehr als 2.000 zu drehen - wozu auch? da hab ich angst, dass was kaputt geht 😁. meiner durchbricht nur die 2.000er marke in den entsprechenden gängen. der dritte gang war bisher der niedrigste.
an TE: wehe ich lese irgendwo, dass deiner hinüber ist oder der verbrauch zu hoch ist. 😁 *lach
liebe Benzingemeinde, sucht Euch mal einen Kollegen aus der Dieselfraktion und nehmt an einer Abgasuntersuchung teil. Alle 2 Jahre darf man sich den Spass erlauben und zugucken, wie die Rennleitung den Diesel bis ins Ende drehen lässt...
Ich habe das einmal an meinen Passat 3BG erleben dürfen - seit dem nie wieder. Da wird einem Angast und Bange. Wollte ich nur mal so zum Besten geben...🙄