ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 3,2 beschleunigt jetzt schneller von O auf 100

3,2 beschleunigt jetzt schneller von O auf 100

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 2. März 2005 um 21:54

Hallo

 

Ich was grad auf der Audi HP zu besuch und habe bemerkt, dass die die Daten für die Beschleunigung von 0 - 100km/h verändert haben.

Sonst war der 3,2 als DSG immer mit 6,4 Sekunden und der HS mit 6,5 Sekunden angegeben.

Jetzt hat der DSG 6,2 Sekunden und der HS 6,3.

 

Was soll das?

hat das was mit dem Erscheinen des BMW 130i zu tun?

 

Technische Daten Audi

 

MfG Max

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. März 2005 um 21:55

mein kommentar: *ggg*

vielleicht haben sie was beim motor verändert dass er jetzt besser geht??

Re: 3,2 beschleunigt jetzt schneller von O auf 100

 

Zitat:

Original geschrieben von ni.ma.g

Was soll das?

hat das was mit dem Erscheinen des BMW 130i zu tun?

Möglicherweise

Themenstarteram 2. März 2005 um 22:07

Die Date nvom TT haben sie übrigens nicht geänder (also immernoch 6,4 sek mit DSG).

 

Was mich auch wundert ist, dass der TT mit HS nur 6,3 sek braucht. Warum ist da das DSG langsamer und beim A3 schneller als das Manuelle Getriebe?

 

MfG Max

in Avussilber beschleunigt der 3,2 auch 0,1 s schneller von 0 - 100

mfg

DSGFanatiker

p.s.: Stimmt doch TEST oder ? :D

Themenstarteram 3. März 2005 um 4:48

Zitat:

Original geschrieben von DSGFanatiker

in Avussilber beschleunigt der 3,2 auch 0,1 s schneller von 0 - 100

:D

*g* na aber das is ja klar! Die Avus war ja auch eine hochgeschwindigkeitsrennstrecke. *lol*

weiß jemand, wie sich die Farbe Akoyasilber auf die Beschleunigung auswirkt? -SCHERZ-

 

Naja

Ich werd demnächst mal einen eigenen Testlauf mit der Stoppuhr machen.

 

MfG max

am 3. März 2005 um 5:08

meines wissens wurde ab MJ 05 die Getriebeübersetzung des ersten Ganges verändert. werden die Experten aber sicher genau wissen.

Jedenfalls ist ab MJ 05 in der Betriebsanleitung bereits der Wert korrigiert.

am 3. März 2005 um 5:14

Wenn jemand beim "Ampelsprint" schneller ist als ich, werde ich mir mal um so etwas nen Kopf machen.

:)

am 3. März 2005 um 5:47

Bei dem Vergleichstest unter dem Link stimmen ja teilweise so gar die Preise nicht ?!? Z.B. 2.0 TFSI für 28.350€ wo der Audi-Konfigurator nach wie vor 29.000€ sagt. Genauso für den 3.2DSG 33.250€ vs. 33.900€ insofern sind vielleicht auch die Beschleunigungswerte optisch geschönt.

am 3. März 2005 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von logiman74

Bei dem Vergleichstest unter dem Link stimmen ja teilweise so gar die Preise nicht ?!? Z.B. 2.0 TFSI für 28.350€ wo der Audi-Konfigurator nach wie vor 29.000€ sagt. Genauso für den 3.2DSG 33.250€ vs. 33.900€ insofern sind vielleicht auch die Beschleunigungswerte optisch geschönt.

Die Preise stimmen schon, das eine ist 8P und das andere 8PA.

genau ist doch schon fast nen jahr her!!!!

hat was mit der getriebeübersetzung zu tun

am 3. März 2005 um 7:31

Am Getriebe wurde nichts gemacht !

Es wurde laut Audi an der Motorelektronik gefeilt.

 

Gruß

TT

am 3. März 2005 um 7:38

...ich habe meinen a3 mitte 2004 bekommen. in meinen unterlagen standen die werte schon so, wie sie jetzt auf den audi-seiten angegeben wurden.

die werte wurden also nur aktualisiert. ich habe vor ca. 3 wochen einen mail an audi geschrieben und gefragt, warum audi immer noch die alten werte auf de hp hat. vielleicht haben sie es aufgrund meiner mail geändert ;)

im mj05 wurde entweder die getriebeübersetzung oder die motorelektronik überarbeitet. somit ist die bessere beschleunigung zu erklären. es hat wohl eher weniger mit dem erscheinen des 1ers zu tun. es war nur ein alter stand auf der homepage.

gruss

n-f

Es is an der Elektronik was geändert worden nicht an der Getriebeübersetzung, das Thema hattne wir bei a3q auch schon.

Wir haben dann mal die Getreiebübersetzung der 2 Mj verglichen und sie waren beide gleich

 

Grüße FanbertA3

am 3. März 2005 um 23:42

Kann man da 'nen Softwareupdate machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 3,2 beschleunigt jetzt schneller von O auf 100