ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 3-2-1...Meins...

3-2-1...Meins...

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 7:17

Guten Morgen liebe S-Klasse-Fahrer...

so, gestern Nachmittag war es also soweit. Ich bin mit meiner Frau nach Zürich um den S 450 zu besichtigen.

Aus dem Titel könnt ihr schon entnehmen...ich habe ihn gekauft. Die Entscheidung fiel ziemlich schnell und war auch gar nicht schwer. Nur meine Frau kritisierte (mit einem Lächeln) wozu man denn so eine S-Klasse braucht. Ich erklärte ihr (ebenfalls mit einem Lächeln), dass man eine S-Klasse nicht kauft weil man sie unbedingt "braucht", sondern weil man sie gerne haben möchte.

Der S 450 stand bei einem sehr renommierten Händler in Zürich, der eigentlich nur Fahrzeuge wie Bentley, RR, McLaren usw. verkauft. Und er hat den S 450 von einem Kunden in Zahlung genommen, der sich bei ihm einen Bentley gekauft hat.

Es hat einfach ALLES gepasst! Der "S" stand da wie aus dem Laden. Absolut neuwertiger Zustand! Der Vorbesitzer (Jahrgang 1947) hat den S 450 als 3.-Fahrzeug gefahren! Darum auch der KM-Stand von gerade mal 69.000. Egal wo ich geschaut habe, ob nun innen oder aussen...alles wie neu! Da war nirgendwo etwas abgenutzt oder abgescheuert. Sitze, Einstiegsleisten, Teppiche, Lenkrad, Pedale...egal wo ich schaute, alles wie neu. Motor gestartet (der war so leise, dass man ihn fast nicht hörte!) und in den Motorraum geschaut...da war noch das Wachs von der 1. Auslieferung zu sehen! Einfach ein Traum! Da blieben keine Zweifel mehr...ich MUSSTE ihn haben :D

So kaufte ich mir gestern also einen Mercedes S 450 4-Matic, Bj. 02/2009 mit 69.000 KM der alle Service bei DB gemacht hatte von einem vermögenden älteren Herrn unfallfrei und in einem Traumzustand für

CHF 19.900.-- (NP CHF 163.000.--) und bekomme ihn in 2 Wochen frisch ab Service von Mercedes und frisch ab MFK (TÜV) und mit vollem Tank. Und ich freue mich sehr von nun an zur S-Klasse-Gemeinde zu gehören ;):p

Fotos werde ich posten sobald ich ihn abgeholt habe. Die Ausstattung habe ich schon mal kopiert. Hier für euch zur Ansicht.

Bis bald...der Michi

 

Serienmässige Ausstattung

3-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen Plätzen

7-Stufen-Automat 7G-TRONIC

Abbiegelicht

Abblendlichtausschaltverzögerung 'Follow me home'

Ablagefach in Armlehne hinten

ADAPTIVE BRAKE mit HOLD-Funktion und Berganfahrhilfe

Adaptives Bremslicht

Airbag Fahrer und Beifahrer

AIRMATIC Luftfederung mit elektronisch geregeltem Dämpfungssystem

Allradantrieb permanent

Analog-Uhr

Antiblockiersystem (ABS)

Antriebsschlupfregelung (ASR)

Armlehne vorne mit Ablagefach

Aschenbecher und Zigarrenanzünder im Fond links und rechts beleuchtet

Aussenspiegel rechts und links beheizt, elektrisch verstell-/ und einklappbar mit Memory, automatisch abblendend

Aussentemperaturanzeige

Aux-In Anschluss (im Handschuhfach) für externe Audiogeräte

Beide Make up-Spiegel beleuchtet

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht und Scheinwerfer- Reinigungsanlage

Bremsassistent (BAS)

Bremsbelag-Verschleissanzeige

COMAND APS Radionavigationssystem mit DVD-Player, MP3 und Farbdisplay, PCMCIA-Slot

Elektrische Fensterheber vorne + hinten

Elektronische Parkbremse

Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP)

Fahrlichtautomatik

Fussraumbeleuchtung vorne und hinten

Gepäcknetz im Beifahrerfussraum

Gepäcknetz im Laderaum seitlich

Getönte Scheiben

Gurtstatusanzeige für Fondsitze

Gurtstraffer vorne

Höhenverstellbare Gurten vorne + hinten

Holzapplikationen Calyptus Linea

Kartentaschen an den Rückenlehnen

Klimatisierungsautomatik

Knie-Airbag für Fahrer

Kofferraumfernentriegelung

Kopfstützen hinten abklappbar

Kreuzstützen für Vordersitze elektrisch verstellbar

Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design 17J, VA: 7,5Jx17 / HA: 8,5Jx17

Lenkradeinstellung automatisch bei Ein- und Ausstieg

Lenksäule elektrisch einstellbar mit Memory

Leseleuchten hinten

Leseleuchten vorne

Leuchtweitenregulierung automatisch

Make up-Spiegel hinten beleuchtet

Mittelarmlehne vorne klappbar

Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen

Nebelscheinwerfer

Nebelschlussleuchte

NECK-PRO Kopfstützen vorne

Nichtraucherausführung

Niveauregulierung hinten und vorne

Parameterlenkung

PRE-SAFE Sicherheitssystem

Regensensor für Scheibenwischer

Reifendruckverlust-Warnsystem

Reifenreparatur-Set mit Kompressor

Reiserechner

Scheibenwaschdüsen beheizt

Schliesshilfe für Heckklappe

Seitenairbags vorne und hinten

Seitenaufprall-Schutzsystem

Steckdose

Steckdose im Kofferraum

Stossstangen und Aussenspiegel in Wagenfarbe

Tempomat

Türgriffe aussen in Wagenfarbe

Wärme- und geräuschdämmendes sowie Infrarot reflektierendes Verbundglas rundum

Wegfahrsperre elektronisch

Window-Kopfairbags

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Optionale Ausstattung

Abstandsregeltempomat DISTRONIC PLUS inkl. Brems-Assistent-System (BAS PLUS) und Parkführung und Totwinkel-Assistent sowie PRE-SAFE Bremse

DVD-Wechsler

Elektrisches Glasschiebe- / Hebedach

Garagentoröffner

Holzapplikationen in Wurzelnuss dunkel

KEYLESS-GO-Paket

Kofferraum-Fernschliessung

Komfortsitze vorne inkl. Sitzheizung und Belüftung

Leder-Ausstattung PASSION (weiss)

Vordersitze heizbar

Leichtmetallräder im Vielspeichen- Design 8,5x19J

Lenkrad in Holz und Leder

Memory-Paket für Sitze vorne, Lenksäule und Aussenspiegel, mit Einparkstellung für Aussenspiegel r.

Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend

Vordersitze elektrisch verstellbar mit Memory, inkl. Lenksäule und Aussen- spiegel

Metallic-Lackierung

Rückfahrkamera

Schliesshilfe für Türen

Vorbereitung für Handy mit Freisprech- anlage in der Mittelarmlehne

8-fach bereift

5 Antworten

Gratulation. Den gibst du bestimmt nicht mehr her. Und was deine Frau meint, wird sich bald umkehren, nämlich "wie kommt es, dass wir nicht schon viel früher auf diesen Wagen gekommen sind". Ich kenne das, es war bei uns genauso. Nachdem unserer schon 18 Jahre ist, schaut man so sporadisch nach potentiellen Ersatz. GLK, GLS, E, GLA,... BMW X, BMW 5.....

Das Ende vom Lied, wenn wirklich Ersatz her muss, sieht aber im Moment nicht so aus, dann nur S!

Glückwunsch auch von meiner Seite!

Irgendwie ist es schon so, die genannten Ausstattungen gibt es auch bei jeder Menge anderer Marken, aber Platz zu nehmen, hinter einem Stern, das hat was.

Und das wird mit den Jahren und Kilometern nicht schlechter...

Sicher auch von Dekadenz, manchmal Unkenntnis oder Neid...

Und, bei nahezu allen Autos die ich je hatte, und jetzt habe, kam die Frage, ob man soviele (derzeit 3) und dann solche Autos "brauche"...

Von Frau, Nachbarn etc...

Die Frau "versteht" das mittlerweile, nachdem sie mitfährt, geniesst das, die anderen fahren nicht mit...

Meine 7-jährige Tochter geniesst das Fahren in Papas Schlitten auch und wenn sie in meinen Benzen mal vorn mitfährt, wird ein langer Hals gemacht, damit sie den Stern im Visier hat...

 

Allzeit gute Fahrt,

 

Jens

Dan Gratuliere ich dir auch und Willkommen im dem Club, der S Klasse Kranken.

Warum Krank? weil du nichts anderes mehr möchtest.

Es gibt aber eine Fehler mit dem Datum und der Urzeit, das ist ein Grund, nochmal nach zu verhandeln.

Das soll dich aber nicht vom Kauf abhalten, ist aber ein gutes Argument, weil keiner den Fehler beheben kann.

Welcher Fehler ist das?

Zitat:

@V-8er schrieb am 31. Oktober 2018 um 12:10:08 Uhr:

Welcher Fehler ist das?

Link

Und was du bedenken musst, es gibt keine Navi Updates seit 2015, für dein Comand 3.5

Wen du das 3.5 hast, für das 3.0 gibt es sie, obwohl es älter ist.

Aber das sollte dich nicht vom Kauf abhalten, sind nur Verhandlungs Hilfen.

Damit kann man leben, aber der VK kann Sie nicht widerlegen.

Wen deine Daten richtig sind, PCMCIA-Slot dann ist es der vor Mopf, somit gibt es Navidaten

Deine Antwort