3,0TDi LMM defekt?

Audi A6 C6/4F

hallo liebe A6 4f gemeinde!

mein dicker 3,0 tdi hat folgendes problem:

als ich gestern auf die autobahn geschippert bin hab ich mir gedacht ich zieh den dicken mal wieder voll durch. bis ungefähr 210 km/h war alles gut und er quälte sich bis 220 km/h weiter und danach ging nix mehr. er blieb bei leicht über 220 km/h stehen (bei ungefähr 3300 u/min)

war gestern auf der essender motorshow! 🙂

naja nachdem ich diese besucht hatte und meine freunde nach hause gefahren hatte bin ich nochmal zum testen auf die a31 gefahren, weil mich dass doch nervt.

diesmal quälte er sich auf ein bisschen mehr als 230 km/h, lt. tacho was ja nicht der wirklichen geschwindigkeit entspricht.

wenigstens eine geringe steigerung.

abends konnte ich nochmal auf die bahn und der dicke zog locker durch bis ungefähr 225 km/h bevor es wieder zäh wurde sodass ich;bevor ich bremsen musste auf knappe 240 km/h kam. (tacho)

Positiv. nach gestriger Rennsimulation zog der dicke heute viel besser und wurde auch schneller warm, bei geringer außentemperatur, als sonst?!

Nun zu meiner frage: könnte es am LMM liegen??? ich hab im stand(bei warmen Motor) eine minimale drehzahlschwankung, nur beim genauen hingucken zu sehen. oder ist er einfach nur zu geschnottert?

er musste ein monat im oktober (bis auf 1 tag) komplett still stehen, weil mir die rennleitung die startlizenz entzogen hatte. zuvor im september konnte er noch locker seine 240 -250 km/h bringen. (tacho)

ich danke euch jetzt schon mal für hilfe und tipps!

ps: was kostet so ein lmm überhaupt???

pps. die sufu brachte mich nicht weiter!

Beste Antwort im Thema

Du hast geschrieben und ich telefoniert....🙂
Das teil vorher war im Austausch, seit der verbesserten Verion gibts das nur noch als Neuteil OHNE Tausch.

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

So....gibts von-bis Fahrgestellnummer....und meiner mit Bj 2006 muss haben 059906461 K
und kistet 187,- und gib es ab Version 2006 nur noch als Neuteil und nicht im Austausch, so das AZ.
Die andere Version kostet 123,-
War ja klar das meiner wieder die teurere Version benötigt!! ;((
Das ist genau das was ich sagte/meinte. Gut bei deiner Werkstatt war der LMM 2 Euro günstiger und den Preis des alten hatte ich nicht mehr genau im Kopf aber mit ca. 120 lag ich ja nicht schlecht. 🙂

Vielen Dank für die Bestätigung, hast du herausfinden können, ob es für die alte/günstigere Variante mal ein Austauschteil gab?

Grüße,
quattrofever

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von team Bumsbernd

oh du großer SENTINEL! du mann, den mein ganzer dank gilt!

ohne deine hilfe hätte ich es nie geschafft!

bin gerade nochmal mit meinem weibchen runtergegangen( sie hielt die lampe, gute frau 😁)

eine kleinigkeit die ich persönlich nicht weiter schlimm finde, (siehe foto) die nase schnappte nicht mehr ein und rutscht immer wieder raus, is aber einigermaßen dicht.

oh SENTINEL gehuldigt sei dein name. 😁

Nein im ernst danke!

Bitte Gerne !!

Meine Frau hat bissl blöde geschaut als ich ebend mit Latschen und Fotoapperat runter bin.... 😁

Pass uf....morgen Früh...bevor Du den Motor anlässt machst Du nochmal die Haube auf.... und drückst mit beiden Händen (je eine Hand eine Seite) die beiden Stücken zusammen......
Sowas geht nur morgens zusammen ! 😁 (kleiner scherz)

wenn Du meinen Beitrag hilfreich fandest dann klick "Dank" ;-)

danke- klick erfolgt!

hier fehlt eigentlich der button: ich geb dir ein paar bier aus!😁

hab mir jetzt zur feier des tages eins aufgemacht und trink auf dich....😉

@team Bumsbernd:

Hast du Lack gesoffen oder was sind das für Fotos? Vergleich mal deine Fotos mit Senti´s 😁 Alter Verwalter. Ich habe mir alle 18 Stück angeguckt und mich dann gefragt, WAS IST DAS 😁

Gruß Benny, der gerade aus der Garage vom Xenonbrennerwechsel kommt.

P.S.: Gib es zu, du hast die Funzel gehalten und deine Frau hat den Dicken eben zusammengeschraubt. 😎

die xenon gase haben dich ein bißchen meschugge gemacht, kann das????

handy kamera ist halt nix dolles....

schon mal gar nicht wenn du im bärenar*** steckst ,weil stochkduster und gar nicht weißt wo du hin fotografieren sollst.....

deine frau hat die xenons gewechselt😁