ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0TDI, Leistungsoptimierung, Vibrationen/Probleme - vorher/nachher während der Fahrt

3.0TDI, Leistungsoptimierung, Vibrationen/Probleme - vorher/nachher während der Fahrt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. März 2016 um 21:07

Hallo Leute

Komme aus Österreich und möchte meinen A6 3.0Tdi BMK 225Ps optimieren lassen. Nur weiß ich nicht wo, habe zwei Firmen gefunden die einen guten ruf haben und sehr seriös wirken.

Original 225PS/450NM

Upsolut www.upsolute.com

275PS/520NM

Chipfactory www.chipfactory.at

269PS/550NM

Preis ist bei beiden gleich, vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit den Firmen. Habe mich vorher im Internet erkundigt aber es gibt leider keine ausschlaggebende Antwort.

Beste Antwort im Thema

Es ist halt nicht immer leicht . Mir fällt auf das in den meisten Fällen bei Eröffnung eines Treads meist die erste Antwort lautet ...SUFU dann kommt meist noch ... Hab ich , aber nix gefunden .... dann eine Antwort mit entsprechenden Links . Wenn ich dann ein Problem hab benutze ich die SUFU finde dann genau das geh die Links durch finde dann eventuell auch das passende und lese das dann von vorn bis hinten durch um dann fest zu stellen das der Tread ins Leere läuft weil keine Rückmeldung von dem Ersteller mehr kommt und ich bin genauso weit wie vorher .

Also mache ich einen Tread mit meinem Problem auf und was dann kommt ist meist .... Siehe oben .

 

Ist halt nicht für alle leicht , nicht für die die es sauber und übersichtlich halten wollen und auch nicht für die die auf der Suche nach einer Problemlösung sind .

 

Dazu kommt dann noch das wir alle Menschen sind , das das Geschriebene in so einer Situation dann auch schnell falsch verstanden wird und ich denke das da in den wenigsten Fällen Böswilligkeit hinter steckt.

Es gibt auch Menschen die können dem ganzen nicht so schnell folgen und es gibt auch welche die zum ersten Mal in einem Audi Forum unterwegs sind wie diesem hier , im Opel Forum auf dieser Plattform gab es einen User der hat alles tausendmal runter gebetet auch wenn es dieses Problem schon tausendmal gab , natürlich dann auch mit Hinweis auf die SUFU und entsprechenden Links aber das war dann ein Beitrag .

 

Ich will damit nicht sagen das das hier auch so gemacht werden muss auch wenn es nicht schadet , hält das ganze auch was schlanker , eher will ich damit sagen das es für ältere dösbaddels wie mich auch erst einmal eine Umstellung ist .

Denn mal ehrlich Anfeindungen oder das ewige rumgenöle über falsch verstandenes kann doch keiner gebrauchen und erst recht nicht in einem Forum .

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 23. März 2016 um 21:10

*gelöscht*

Bitte nicht zitieren wenn es nicht zu sagen/schreiben gibt.... Deinen Beitrag kannst Du noch 30 min "bearbeiten"... dazu bitte auf das Stift Symbol unter Deinem Beitrag klicken :)

Danke

Themenstarteram 23. März 2016 um 21:26

Hier noch die Bilder von der Homepage.

*gelöscht*

Themenstarteram 24. März 2016 um 7:12

Bitte um Hilfe

am 24. März 2016 um 7:18

Ich kann Dir "Patchwoks Chip" aus Österreich empfehlen - top Arbeit.

Einfach mal googeln.

Hallo,

 

Kommt halt immer drauf an von wo du aus Österreich kommst.

 

Firma KFZ Madl Turbo Tuning in Burgenland - Donnerkirchen.

 

Ich habe meinen A6 3.0 TDI MKB: ASB mit Leistungsprüfstand optimieren lassen. Motor + TT Getriebe.

 

Vorher: 218PS

Nachher: 265PS

Themenstarteram 24. März 2016 um 15:11

Komme aus Niederösterreich

Ja, musst halt selber entscheiden, wie lang du für eine Optimierung fahren willst. Chipupsolute ist der näheste Tuner für dich denke ich, hab aber keine Erfahrung mit ihm. Meinen Tuner würde ich dir aufjedenfall empfehlen..

Themenstarteram 25. März 2016 um 18:46

Hat sonst noch wer Erfahrungen gemacht oder Tips.

Themenstarteram 30. März 2016 um 15:11

Fahrzeugdaten: A6/4F 3.0TDI Quattro DPF 2005 BMK

Habe bei meinem Fahrzeug eine Softwareoptimierung durchführen lassen

Vorher 225PS/450NM Jetzt 275PS/520NM

Wenn ich jetzt voll rein steige ab dem 3.Gang fängt er so ca. über 2000 Umdrehungen kurz an zu vibrieren so 200-300 Umdrehungen dann ist es wieder weg. Bin aber der Meinung das es nicht vom Motor kommt (Leistung ist immer da) sondern vom Allrad. Er hat das schon immer gemacht aber vorher war es nur beim Anfahren bzw beim Wegfahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi 3.0 TDI Quattro nach Softwareoptimierung vibriert das Auto' überführt.]

warum bleibst Du nicht in Deinem anderen Thread zum Thema ?

http://www.motor-talk.de/.../...di-optimieren-lassen-t5634936.html?...

Schau dir mal Deine Statistik an und fang mal an zu überlegen ob das wirklich sein muss:

13 Themen erstellt

28 Antworten gegeben

Wenn das alle so machen würden wäre das Forum schnell unlesbar :rolleyes: - eine Verschiebung wird beantragt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi 3.0 TDI Quattro nach Softwareoptimierung vibriert das Auto' überführt.]

Wieso vibriert das Auto NACH Softwaroptimierung..wenn es das auch schon vorher gemacht hat ??

Zitat:

Er hat das schon immer gemacht aber vorher war es nur beim Anfahren bzw beim Wegfahren.

Außerdem.... wenn was nicht OK ist... meinst Du mit einer Leistungssteigerung wird es besser ?? :confused:

Was sagen Deine Injektoren denn überhaupt ? Bj 2005 ist bekannt für defekte Injektoren ! Möchtest Du ihm jetzt den Rest geben ?? :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi 3.0 TDI Quattro nach Softwareoptimierung vibriert das Auto' überführt.]

Themenstarteram 30. März 2016 um 15:49

Unterschied ist das er jetzt auch bei voll Gas ab den 3.Gang vibriert bin aber der Meinung das es von den Rädern kommt (drehen nicht durch). Habe die Softwareoptimierung nicht deswegen gemacht!!

Und nein möchte ihm nicht den Rest geben!! Denn voriges Jahr wurden alle Injektoren, Turbo, LMM neu gemacht ansonsten hätte ich keine Optimierung machen lassen!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi 3.0 TDI Quattro nach Softwareoptimierung vibriert das Auto' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0TDI, Leistungsoptimierung, Vibrationen/Probleme - vorher/nachher während der Fahrt