3.0TDI hat stark gequalmt und ist dann ausgegangen.
Hallo zusammen, mein Dicker ist bei ca. 190 km/h nach einer starken Wolke ausgegangen und ließ sich auch nicht mehr starten. Nach erster Diagnose Turbo Def. Und DPF. Dicht. So Turbo neu gemacht und DPF. reinigen lassen. Er startet aber immer noch nicht. Hatte auch ca. 11liter Öl d.H Öl mit Diesel. Ölwechsel ist auch gemacht. Ich höre immer was von den Injektoren. Bei mir sind noch die ersten drin (rücklaufwerte passen noch) gelaufen hat er 330.000. Die Werkstatt meint der Motor wäre noch i.o. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte ?
Gruß Marco
Beste Antwort im Thema
wenn hier einer "schlaumeierchen" ist, dann bist es wohl du!
jeder hat verstanden was mit PDF gemeint war!
außer "schlaumeierchen"!
Tut mir leid für dich!
Werd es dir aber erklären! mit dem PDF meinte ich DPF! hab mich in der Eile verschrieben!
91 Antworten
Hallo zusammen,
Neue Infos. Auto läuft noch aber er zeigt an das der DPF dicht ist. Kann oder sollte man noch weiter damit fahren oder net ? Er scheint es wohl auch nicht mehr zu schaffen Ihn zu reinigen. Und noch einmal die Frage ob bei Ölvermehrung der Motor eh schon hin ist oder ob es sich noch lohnen würde die Injektoren zu tauschen ? Weil Leistung hat er noch !
Hi,
hast du noch nicht die schnauze voll von der Kiste?
Seit genau sechs monaten hast du nichts als Ärger mit dem Auto, bei der Laufleistung und dem Alter würde ich das Sorgenkind schon längst abstoßen. Klar ist es Ärgerlich da du schon so viel Geld in das Auto reingesteckt hast, die vielen Werkstaat aufenthalte und der ATM. Glücklich wirst du mit dem Auto wohl kaum noch.
Zu deiner frage: Ölvermehrung heißt nicht gleich Motorschaden und mit den Symptomen würde ich das Auto stehen lasen.
DeV