3.0tdi, BMK, injektoren ausbauen
Hallo Gemeinde!
Es gab da mal einen Beitrag in dem beschrieben wurde, wie Injektoren ausgebaut werden.
Ich kann den leider nicht mehr finden.
Vor allem geht es mir um die Peripherie an Zylinderbank 2. Das ist laut ElsaWin die Zylinderbank neben dem Kühlwasser ausgleichsbehälter.
Laut ElsaWin muss da nur der Wasserbehälter gelockert werden.
Imho reicht das aber nicht.
Ersuche um Rat.
Bank 1 habe ich heute erledigt und die Injektoren sahen furchtbar aus.
Total verkokt und alles AH's. Anscheinend wurden die schon mal getauscht. Denn meines Wissens waren im VFL bj. 2005 ab Werk solche mit Endung X verbaut.
Danke und Gruß aus AT, Hans
Beste Antwort im Thema
Bei mir war auch kein Leck erkennbar! Aber es konnte wegen der Undichtigkeit nicht genug Raildruck aufgebaut werden.
Ich habe übrigens auch erst drei Injektoren gewechselt (vorher AB, jetzt BD) und alles läuft super! Die drei anderen werde ich bei Bedarf auch noch wechseln.
Schön, daß ich helfen konnte! Dafür liebe ich dieses Forum! Alle hier tragen ihren Teil dazu bei, daß
wir unsere Probleme lösen können.
Ich habe hier von Euch schon soviel gelernt, deshalb auch viel selbermachen können und ne Menge Geld gespart!
Viele Reparaturen, die hier beschrieben werden, würden von Werkstätten so garnicht gemacht. Ich sag nur Lötstelle am dritten Bremslicht oder verschlissene Zahnräder im Drosselklappenantrieb! Diese Art von gegenseitiger Unterstützung ist auch ein gutes Beispiel für #zusammenhalten in Coronazeiten 🙂. So können wir unsere Dicken noch lange fahren (ich bin jetzt bei 450000km) und das ist unser Beitrag zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz, denn jedes neue Auto belastet durch seine Produktion die Umwelt weit mehr als unsere Euro 4 Diesel!
So, das mußte ich mal loswerden!
LG
Andi
30 Antworten
Zitat:
@damike1978 schrieb am 16. Februar 2021 um 01:25:55 Uhr:
Beim letzten Ölwechsel war das Öl wie wasser und ja es war mehr drin als sein sollte. Außerdem nagelt er manchmal beim gasgeben.
Dann würde ich tauschen.