3,0TDI bischen zäh ab 220Km/h

Audi A6 C6/4F

Hi,

der 3,0 TDI ist ja mit 245 Km/h eingetragen.

Meiner zieht bis 220km/h klasse durch, ab dann wird es jedoch recht zäh, ist das bei Euren auch so?
Ist natürlich subjektiv....

Fahrzeug: 3,0 TDI Limo, S-Line plus, 255/35/19", Schalter

Gruß
Flodder

18 Antworten

Meiner läuft regelmäßig auf 265 Tacho. Mit Serienbereifung, TT und Kombi.

Ich glaube die Streuen schon wirklich heftig. Ich bin den Vorführer vom Autohaus gefahren und dachte das Ding ist tot, obwohl der den gleich Motor hat wie meiner.

Ich weiß nicht ob es irgendeinen Einfluss hat, aber ich habe ihn sehr, sehr sanft die ersten 2000 km eingefahren und dann richtig bewegt.

Er wird immer sehr lange warm gefahren und wurde bis jetzt nur mit V-Power Diesel betankt.

Selbst mit 4 Mann im Auto kommt er auf freier Autobahn öfters in den Begrenzer. Was nur nur aufgefallen ist, angeblich fahren hier sehr viele das Auto im Schnitt mit 7-8 Litern, ich liege eigentlich immer bei 10 Litern mit Stadtverkehr.

Gruß Axel

Was ich immer nicht verstehe ist, das doch alle 3.0 TDI mit TT bis max. 4.400 Umdrehungen gehen, da müssten doch eigentlich alle gleich schnell sein...???
Gut, die 5 km/h können vll. mit den Rädern zu tun haben.

Oder hat die Drehzahl nicht unbedingt was mit der Geschwindigkeit zu tun? (Bei gleichem Getriebe versteht sich)

Und daran anschließend, wenn es hier eigentlich auch nicht hingehört, wie können Tuner beim TT dann eine Mehrgeschwindigkeit versprechen?

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Was ich immer nicht verstehe ist, das doch alle 3.0 TDI mit TT bis max. 4.400 Umdrehungen gehen, da müssten doch eigentlich alle gleich schnell sein...???
Gut, die 5 km/h können vll. mit den Rädern zu tun haben.

Oder hat die Drehzahl nicht unbedingt was mit der Geschwindigkeit zu tun? (Bei gleichem Getriebe versteht sich)

Und daran anschließend, wenn es hier eigentlich auch nicht hingehört, wie können Tuner beim TT dann eine Mehrgeschwindigkeit versprechen?

Klar steht das in direktem Verhältniss. Es istz jedoch nicht gesagt das alle im 6. bis dahin drehen.

ich habe Schaltung....

Darum hatte ich ja auch TT für Tiptronik geschrieben... Glaube bei den Handschaltern wird die Vmax schon früher erreicht.