3.0tdi besichtigt ...kaufentscheidung bitte um Hilfe!!

Audi S5 8T & 8F

hallo!
Habe heute einen 3.0tdi in meteorgrau besichtigt und bin mir eifnach noch nicht schlüssig ob ich ihn nehmen soll.

Daten:
- 3.0tdi schalter
- EZ 6/2008
- 1 Vorbesitzer (AUDI AG!)
- 7300km !!!
- sportfahrwerk
- panormadach
- s5 sitze alcantara/leder (nicht gelochtes alcantara)
- side assist
- hold assist
- lane assist
- sitzheizung
- beheizte spiegel (anklappbar - haben das alle? klappt an beim zusperren!)
- bang olufsen,
- AMI
- navi dvd und 6 fach wechsler
- rückfahrkamera
- 19" 20speichen (ein knackpunkt der mich irgendwie sehr stört! finde es passt einfach nciht zum auto!)
- Winterreifen mit 18"
- 1 Jahr gebrauchtwagen Plus garantie und zusätzlich nach dem Jahr 24 Monate Anschluss garantie!
- xenon OHNE ADAPTIVE LIGHT (braucht mans wirklich)?

Mängel:
- Wangen der Ledersitze auf Fahrerseite schon komische abwetzung sieht aus als ob leder fehlt ....und das pünktchenweise - isst nicht sehr groß die stelle aber stört mich dennoch!
- Beifahrerseite das gleiche
- kein sline aussen und innen auch nicht dafür s5 sitze und rückbank!
- Ist es normal dass, wenn ich beschleunige, vor allem hoch drehen lasse, irgendwie die Kupplung beim treten so "rauh" ist ...also irgendwie komisch ist?!? kann es daran liegen dass es evtl ein Kurzstreckenfahrzeug war (evtl dadurch auch die sitze schon abgewetzt) und sie nach so wenig km schon mitgenommen ist?!?

Frage... wie kann ich mir im FIS die kmh anzeigen lassen also digital?!? habe es nicht geschafft ...nur durschnitt kmh, verbrauch aber keine kmh only!

PREIS 42800
muss mich bis dienstag entschieden haben!

was meint ihr ist das ein gutes angebot?!

22 Antworten

Hmm... Klingt doch eher nach einem Showroom Fahrzeug, wenn die Sitze derart abgewetzt sind bei den KM?! ^^ Nix ist einfacher zu tauschen wie Felgen (weil das ja ein Knackpunkt sein soll...)

für 42800 kriegst ja schon nen neuen A5.Zwar nicht den 3,0 TDI,aber nen A5

schon klar mit den felgen ....das is nicht das große problem aber es beeinflusst dennoch die optische warnehmung :-)
das schlimmere ist DIE SITZE...weil ich mir denke wie sehen sie denn aus, wenn ich ihn dann fahre und 1 Jahr oder 2 ins land gezogen sind?!
es sind die wangen wie beschrieben und unten das leder an der seite....so faltig aber nicht lapprig oder so

ja lol keinen 3.0 aber nen a5 ...das is der punkt :-9 schau dich ma um was die 3.0er kosten :-9.....

ich hab noch vergessen elektrische Sitze!

Ähnliche Themen

mir würden 43000€ für einen gebrauchten mit "miesen Felgen" und abgeschubberten Sitzen Bauchschmerzen machen.
Aber wenn es der sein soll,deine Entscheidung.Was würde der in neu kosten?55000?

adaptive light war für mich kein must-have. Meiner Meinung nach ok ohne 😉

Meiner war preislich nen tausender mehr. Ein Jahr jünger und 10.000 kilometer mehr.
Mit S-Line/innen/aussen + 20'' normale 7-Speichen (passt übrigens top auf den A5 meines Erachtens. Bekomme von Bekannten immer gesagt, dass die Felgen doch wirklich toll aussehen/passen)
Jedoch ohne panorama/und die 3x assists von Audi.

Bei mir waren die Sitze jedoch (S-LINE Alcantara) noch sehr in Ordnung. Fond, nicths. Beifahrer nichts. Und beim Fahrersitz leichte Ansätze eines baldigen Abnutzens.

@kugelzauberer
macht mir auch bisl bauchschmerzen aber er hat sehr wenig km das is halt schon was wert.
Neu wird der schon so 57000 kosten denk ich kann ich aber jetz nicht genau sagen müsste ich konfiggen

@1337expy
tja das is der punkt ich will eigentlich die 20" sliner :-)
1 jahr jünger mit sline innen u aussen und so wenig km?!?!? woher hsat du den :-)farbe? bilder?

bzgl den sitzen muss ichs agen dass sie viel besser aussehen als die sline sitze....das is ein dickes plus aber die beschädigung ein abzug!
Jedenfalls sind für mich VOLLLEDER Sitze fast ein NO GO...wie sehen die dann aus nach 5 jahren ...wills gar nicht wissen und gefallen tun sie mir auch nicht!

Ich weiss nicht was die S5 sitze kosten?! koste die mehr oder wie is das.
Side und lane assist muss ich nicht haben, AMI brauch ich für ipod
wenn ich die sitze ansehe in meinem a4 avant 2000er die sehen aus wie neu....irgendwas läuft da doch falsch!

Zitat:

Original geschrieben von alegend

@1337expy
tja das is der punkt ich will eigentlich die 20" sliner :-)
1 jahr jünger mit sline innen u aussen und so wenig km?!?!? woher hsat du den :-)farbe? bilder?

@Felgen: sinds optisch wert

jo sind aber fast 23.000 km ^^. War mir jetzt nimmer sicher.
Bilder sind in meinem Profil zu finden.
Ist Saharasilber.. welche im Konfigurator erstaunlich schlecht aussehen und im realen erstaunlich gut 🙂

Laut Konfigurator wäre der Wagen 63.800 samt Optionen.

Den hab ich hier in Luxemburg gekauft. Der Vorbesitzer hat den Wagen zurückgegeben um sich einen TT-RS zu kaufen. Hatte etwas Glück denke ich.. im Inserat waren einige Untertreibungen. Soundanlage anstatt B&O etc. und deswegen stand er wohl etwas länger da beim Autohändler

wow!!
so muss das aussehen echt toll! gefällt mir super! hast du evtl paar adresse von händlern / websites in luxemburg? ich würde es nicht scheuen meinen von da zu holen!
23000 km is doch auch nix! ich kaufe bis 30000 und wenn man bedenkt dass deiner ja ein 2009er ist!!! war der echt super from Preis...hat auch das neue mmi oder?

Zitat:

Original geschrieben von alegend

wow!!
so muss das aussehen echt toll! gefällt mir super! hast du evtl paar adresse von händlern / websites in luxemburg? ich würde es nicht scheuen meinen von da zu holen!
23000 km is doch auch nix! ich kaufe bis 30000 und wenn man bedenkt dass deiner ja ein 2009er ist!!! war der echt super from Preis...hat auch das neue mmi oder?

Ja, moment ich kram die ein paar Händler raus. Hier gibts nicht soviele.

Auf das neue MMI hab ich natürlich wert gelegt.. und es ist auch drin!

Edit:

http://www.audi.lu/ (auf Französisch) - Unter "Concessionnaires" findest du alle offiziellen Händler. (ganze 6 Stück)

Des Weiteren halt unseren gängigen Gebrauchtwagenseiten evtl.:

www.autoscout24.lu
www.mobile.lu
www.luxbazar.lu
www.luxauto.lu

Meiner wird wohl nicht in Frage kommen, da noch "etwas" teurer, wollte aber mal den Hinweis loswerden! 🙄
Steht aber auch in Luxemburg & ist im Marktplatz zu finden

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Meiner wird wohl nicht in Frage kommen, da noch "etwas" teurer, wollte aber mal den Hinweis loswerden! 🙄
Steht aber auch in Luxemburg & ist im Marktplatz zu finden

Oh, TTiefesGrün? Verkaufsgrund?

Kommentar am Rande: Man sollte mal ein Treffen unter Luxemburgern organisieren ;-)

vielen dank ich werd mich gleich mal umschauen :-)

ist doch kein problem mit der einfuhr aus lux soweit ich weiss...wenn es kein neuwagen ist (bis 6monate) oder?
ich zahle incl. lux steuer, nehme mit und melde hier an oder

Deine Antwort