3.0TDI auf 306PS???
Hallo, ich bin aus Kroatien und ich habe der A6 3.0 TDI min 225PS, es geht sehr gut aber ich mochte ein chiptuning, und ich habe eine dillema mit dem 2 chip-variante, die erste ist die "standart" 275PS
und die zweite ist die ein bissien sportliche variante mit dem 306PS. Dise chips sind von dem tuninghaus TUNELINE aus Osterrich
und Sie sagt es war keine probleme mit dem motor,turbo und so weiter... Also Koonen Sie mir helfen was denken Sie Uber diese variants??
38 Antworten
Also der Strich kommt bei mir nur in den unteren Gängen in Betracht-im 6. Gang würde der verstauben.
Alex
Zitat:
Original geschrieben von tsl
O.k., beim Schwindeln erwischt! Gemeint ist der 3. rote Strich nach 4000 U, also sicherlich kurz vor 5000 U. Aber die 4100 U
im 6. macht meiner locker ( bei Bedarf )
also 4800 oder was? das ist im 6. Gang genauso unmöglich!
aber wenn du so auch deinen Tacho abliest, dann wundern mich die angeblichen 278Km/h, oder was auch immer, nicht besonders 😁
hallo Miro-bist du mit der Ex-Frau von TSL verheiratet oder umgekehrt??Oder könnst ihr euch einfach so nur gut leiden?
Alex
hallo Alex
nein ich bin (auch) nur ein bekennender Fan des Hauses Wetterauer 😉
Ähnliche Themen
Kann Miro durchaus verstehen - ein Diesel, der 5.800 oder auch "nur 3 rote Striche über 4.000" dreht und mit 300 oder wieviel PS auch immer ohne Anpassung der Getriebeübersetzung 278 km/h oder auch "nur" 261 km/h läuft, hört sich schon merkwürdig an.
Btw: Mein Dicker dreht bei 4.400 in den roten Bereich.
Aber vielleicht werden ja jetzt andere Drehzahlmesser verbaut 😁
Der Schaltgetriebene ist anscheinend länger übersetzt.
Bei meiner bisherigen (GPS-gemessenen) Vmax von 254 war er noch nicht im roten Bereich, theoretisch müsste auch irgendwas um echte 260 möglich sein.
Eigentlich ist diese "Hochgeschwindigkeitsdebatte" doch total Gaga, wann kommt man schon mal in den Genuß, diese zu erreichen. Beschleunigen, Vollbremsung, Fluchen, wieder Gas geben. Genüsslich mit den Vollspeedprofis ala Swift`und Co. rumeiern macht doch auch Spaß?!
Übrigens, mein Frau is `noch mein Frau und sonst mit niemanden ( hoffe ich ?!), fährt auch gern schnell.
Referenzen zu`ner Fireblade ( Moped ) sind leider vorhanden.
=Polemikmode ein= Wie macht ihr das dann bei der Weiterveräußerung? Übergebt ihr gleichzeitig mit dem Fahrzeugbrief ein Kondolenzschreiben an den bemitleidenswerten Käufer, oder gibt es tatsächlich Käufer, die glauben das überzüchtete Vehikel problemlos über die 200.000km Marke schrauben zu können? 🙄 =Polemikmode aus=
Aeeeeh nur weiter so. 400 PS und 650NM sind da sicher noch drinnen 😁
Nach Wetterauer sogar noch mehr als 500, aber dann müßte ein LKW- Getriebe rein. Mit der Weiterveräußerung mache ich mir weniger Sorgen, du bekommst auf dem Markt 50 PS Autos, den geht`s motor -und getriebemäßig unter aller Sau.
Wie schon gesagt, hängt vieles von der eigenen Fahrweise ab und zu wissen was möglich is, is halt manchmal nur schöööön.
A 6 AVANT, S- Line, eigener Grillumbau, 4- Rohr v. Abt, und demnächst LED`s anstatt Nebelfunzeln