3.0TDI auf 306PS???
Hallo, ich bin aus Kroatien und ich habe der A6 3.0 TDI min 225PS, es geht sehr gut aber ich mochte ein chiptuning, und ich habe eine dillema mit dem 2 chip-variante, die erste ist die "standart" 275PS
und die zweite ist die ein bissien sportliche variante mit dem 306PS. Dise chips sind von dem tuninghaus TUNELINE aus Osterrich
und Sie sagt es war keine probleme mit dem motor,turbo und so weiter... Also Koonen Sie mir helfen was denken Sie Uber diese variants??
38 Antworten
der 4F ist auf eine Laufleistung von ca. 250000 km ausgelegt
das kann natürlich je nach Behandlung und Fahrweise problemlos überboten, aber auch deutlich unterboten werden...
Zitat:
Original geschrieben von Miro333
der 4F ist auf eine Laufleistung von ca. 250000 km ausgelegt
das kann natürlich je nach Behandlung und Fahrweise problemlos überboten, aber auch deutlich unterboten werden...
Hallo,
woher hast du die Info ?
Gruss,
Tom
das steht so im Pflichtenheft und gilt in der Oberklasse mehr oder weniger herstellerübergreifend, in anderen Klassen dann natürlich entsprechend weniger...
Hallo Leute, hier ein neuer Audiraner.
Euer Forum ist toll witzig und informativ.
Zum Tuning mal meine Erfahrung. Habe letztes Jahr gleich nach der Werksabholung bei Wetterauer in Bayreuth auf 300 PS drehen lassen und folgende Erfahrung gemacht: Verbrauch Stadt ( Berlin ) 10,5- 12,5 l, gesamt seit Zul. 10,7l,
V- max Tacho 278, parallel zum mobilen Navi 261 km/ h.
Ähnliche Themen
Meinungs- oder Werbefreiheit?
kritische Fragen darf man zur Firma Wetterauer in diesem Forum offenbar nicht stellen, ohne dass sie mit angeblicher gerichtlicher Klagedrohung entfernt werden??
ich bezweifele allerdings sowohl die beworbenen 300 PS, als auch sie hier angegebene erreichte reale Vmax!!
die mobolen navis lügen nach meiner Erfahrung nicht-ganz im Gegenteil zum Tacho!
Alex
natürlich sind GPS Geräte genauer als jeder Tacho aber beide angegebenen Vmax Werte sind völlig unrealistisch bzw. sogar eher unmöglich für einen 3.0 TDI ohne Anpassung der Übersetzung.
Mehr als mit beiden Augen auf das rundliche Teil im Kombiinstrument und einen Wimpernschlag auf`s Navi ( wie gesagt ein Mobiles ) kann ich nicht und wenn dann halt diese Werte erscheinen isses so wie`is. Ich fahr`ja nicht nur Vollgas
sondern hab`s einmal wissen wollen!!! Im Übrigen geht mein Hirschi bei ca. 5300 Umdr. in den Begrenzer.
Schönes WE
Zitat:
Original geschrieben von tsl
Mehr als mit beiden Augen auf das rundliche Teil im Kombiinstrument und einen Wimpernschlag auf`s Navi ( wie gesagt ein Mobiles ) kann ich nicht und wenn dann halt diese Werte erscheinen isses so wie`is. Ich fahr`ja nicht nur Vollgas
sondern hab`s einmal wissen wollen!!! Im Übrigen geht mein Hirschi bei ca. 5300 Umdr. in den Begrenzer.Schönes WE
wir reden hier aber doch vom Diesel-oder?bei 5300 dreht der sich schon im Himmel,falls es kein BMW ist.Meiner schafft auf gerader Strecke kaum über 4100 im 6.Gang.
Alex
5300 Umdrehungen im 6. Gang beim 3.0 TDI?
das sagt allerdings alles und ich lach mich tot 😁
O.k., beim Schwindeln erwischt! Gemeint ist der 3. rote Strich nach 4000 U, also sicherlich kurz vor 5000 U. Aber die 4100 U
im 6. macht meiner locker ( bei Bedarf )