3.0TDI Ansaugkanal endoskopieren
Hallo, ich würde gerne meine Ventile von oben auf Verkokung und Ablagerungen untersuchen. Wo gehe ich am Besten mit der Endoskopkammera rein?
22 Antworten
Zitat:
@Neoelectric schrieb am 28. Mai 2020 um 22:55:57 Uhr:
Wofür?
Ich kann ja nur für mich selbst sprechen: Aus dem gleichen Grund, warum ich einen Teil meiner freien Zeit für Motor-Talk investiere: Interesse und Technikbegeisterung. 🙂
Daher würden mich auch die anderen Daten durchaus interessieren.
Zitat:
Ich kann ja nur für mich selbst sprechen: Aus dem gleichen Grund, warum ich einen Teil meiner freien Zeit für Motor-Talk investiere: Interesse und Technikbegeisterung. 🙂
Das kann ich ja durchaus nachvollziehen, nur das bei mir noch ein Helfersyndrom dazu kommt ^^
Aber es trägt ja nicht zum Topic bei. Es könnte doch auch einfach ein Thread aufgemacht werden, wo jeder der mag seine Ölanalysen hochladen kann und diese dann diskutiert werden?! Ich befürchte nur, dass hier der fachliche Hintergrund fehlt und es nur eine reine PDF Show wäre.
Ich kann dir für so etwas den Oil-Club empfehlen. Na klar, sind da auch Eintagsfliegen unterwegs, aber ein harter Kern führt sehr interessante und kontrovers diskutierte Diskussionen die auch "(teil-)wissenschaftlich" mit Untersuchungen und Analysen untermauert werden.
Die Öl Analyse lade ich morgen Vormittag hoch. Da ich am Handy ein absoluter Leihe bin muss ich die PDF Datei am PC noch anonymisieren.
Hier die Öl Analyse als PDF Anhang. Der erhöhte Wasseranteil liet sicherlich an den vielen Kurzstrecken die ich mit dem Dicken fahre.