3.0TDI 286PS

Audi A5 F5 Coupe

Hallo A5 Freunde,
möchte gerne einen A5 3.0 Tdi mit 286 PS bestellen,
nur kein Händler weiss,wann der Wagen mit dieser Motorisierung kommen wird.
Da bei mir die Bestellung etwas eilt ,weiss jemand Bescheid?

LG

Beste Antwort im Thema

Launch Contol? Ist für mich nur Schwanzvergleich und geht nur aufs Material, braucht (bei einem Altagsauto) kein Mensch. Der Durchzug/Zwischenspurt ist wichtig, und da hat der (neue) S5 die Nase vorne, der aktuelle TTS kann da eventuell durch sein geringes Gewicht mithalten, der S3 nicht.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@ChripZ

Den "50 TDI 286PS" bin ich letztens auch kurz gefahren (A6 limo) und war schockiert. Obwohl der selbe Motor - aktuell absolut kein Vergleich! Das was den "3.0 TDI" sprich die Euro 6b Version so genial macht (schiebt aus dem Drehzahlkeller und lässt sich zwischen 1-2k U/min fahren) kann der "50 TDI" mit dem Euro 6d-Temp Softwareupdate überhaupt nicht mehr. Sobald man beschleunigt liegt er >2k U/min, wenn man dann die Geschwindigkeit hält schaltet er hoch um bei ~1,5k U/min zu rollen und wenn man dann minimal wieder aufs Gas geht dauert es kurz, er schaltet runter und dreht wieder irgendwo in Regionen um 2,5K U/min rum. Katastrophe und würde ich so nicht bestellen! Sind zwar noch Softwarverbesserungen/-anpassungen zu erwarten, aber so wie der akutell ist passe ich auf meinen doppelt auf.. einen Ersatz gäbe es bei Audi in meinen Augen aktuell nicht.

Das ist interessant. Ich hatte einen A6 mit 286PS TDi als Mietwagen, und der war wirklich schrecklich. Dass der A5 da deutlich anders ist, wäre schon mal gut, denn diesen A6 würde ich nie und nimmer bestellen wollen.

Guten Abend miteinander,

ein eiliger Außendienstler hat bisher leider vergeblich nach Info‘s gesucht.
Besitzt jemand zufällig Info‘s wann der A4 50 TDI freigegeben werden soll? Ein A4 mit BiTu TDI scheint wieder nicht im Programm zu sein..?

Danke vorab

Doch so etwas kommt doch auch .

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 7. November 2018 um 08:46:02 Uhr:

Doch so etwas kommt doch auch .

kann dann ja eigentlich nur der S4 TDI sein, von dem hier allenthalben gesprochen wird, der angeblich die S-Benzinvariante ersetzen soll, aber genaueres weiss offenbar auch niemand.