ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. 3.0sd Temp abfall

3.0sd Temp abfall

Themenstarteram 7. September 2016 um 8:25

Hallo,

habe schon mehr über das Thema Temperatur Abfall gelesen aber keine Antwort gefunden was mich jetzt beschäftigt...

Bei meinem 3.0sd fällt die Temp bei gefällstrecken wieder bis fast in den blauen Bereich,das das nicht normal ist weiß ich mittlerweile und habe auch über diverse Ventile gelesen! Aber speziell für den 3.0sd habe ich nichts gefunden,trifft das bei dem auch zu? Habe mal gelesen das der nur ein Ventil hat was in frage kommt?!?! Wäre nett wenn mir da ne passende Antwort zu gegeben werden kann... Danke im Voraus...

Ähnliche Themen
53 Antworten

Isso! Glaub es, oder schraube doppelt. Infos zum Thema gibt es zur genüge. Wer da spart, schraubt doppelt.

Auch direkt bei BMW gekaufte Thermostate funtionieren aus der Erfahrung heraus manchmal nicht.

Naja ich will ja nicht unbedingt sparen. Ich entscheide mich generell für die Qualitätsmarken aber den Aufschlag bei der Bmw werkstatt will ich einfach nicht finanzieren, das machen ohnehin andere somit kaufe ich selbst ein

Zitat:

@pewoka schrieb am 25. Dezember 2016 um 16:10:41 Uhr:

Auch direkt bei BMW gekaufte Thermostate funtionieren aus der Erfahrung heraus manchmal nicht.

Da hast du völlig recht. Die Wahrscheinlichkeit bei eBay ins Klo zu greifen ist aber deutlich höher. Zudem kostet das HT bei BMW nur ein paar Euro mehr.

Bei Käufen in der Bucht gebe ich dir absolut Recht.

Also bei meine e83 mit 150 ps. Habe ich heute Haupt Thermostat getauscht . Temperatur ist jezt 89 grad .Danke für gute Ratschläge .Lg

wie kann man die temperatur so genau ablesen?

Über youtube kanst du genau sehen wie finden man geheimmeny für motortemperatur.

Gebe mal “Geheimmenue“ in die SuFu ein. Ich habe das mal ganz genau beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen