ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. 3.0sd Temp abfall

3.0sd Temp abfall

Themenstarteram 7. September 2016 um 8:25

Hallo,

habe schon mehr über das Thema Temperatur Abfall gelesen aber keine Antwort gefunden was mich jetzt beschäftigt...

Bei meinem 3.0sd fällt die Temp bei gefällstrecken wieder bis fast in den blauen Bereich,das das nicht normal ist weiß ich mittlerweile und habe auch über diverse Ventile gelesen! Aber speziell für den 3.0sd habe ich nichts gefunden,trifft das bei dem auch zu? Habe mal gelesen das der nur ein Ventil hat was in frage kommt?!?! Wäre nett wenn mir da ne passende Antwort zu gegeben werden kann... Danke im Voraus...

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi

Ich habe auch das Problem(x3 3.0d 218ps bj 2006) das während der Fahrt die Temperatur weit entfernt von der Mittelstellung ist. Wenn ich jetzt aber stehenbleibe und das auto in die garage reinfahre dann steigt die Nadel bis fast zur Mitte.

Welches thermostat würde ich da brauchen? Habe gesehen dass es da verschiedene gibt.

Brauche ich dieses oder dieses?

Img-20161205-101247

Beide wechseln

Sah bei mir auch so aus, hab erst das Kühlthermostat tauschen lassen, dann war es besser aber immer noch nicht OK. Erst nach Tausch des AGR war alles wie früher...

Die Thermostate sind nicht so teuer, der Arbeitslohn schon...

Bei Leerlauf mit Temperatur von 83 grad wenn ich Heizung maximal aufdrehen Dann singt die Temperatur auf 79 grad .ist das normal ? Danke voraus.

Sinkt die Temp. dauerhaft im Stand bei aufgedrehter Heizung oder steigt sie nach kurzer Zeit wieder an?

Singt 5 grad ungefer und dan bleibt stecken aber nur am Leerlauf .Sobald ich los fahre steigt die Temperatur auf 83 oder 84 grad .Aber wen draußen minus Temperaturen herschen dan singt die motor Temperatur dauerhaft .danke für Antwort .

Läuft der Kühlerlüfter dann im Leerlauf?

Wichtig ist erstmal, dass die Temp. während der Fahrt immer > 75°C liegt wegen der Regeneration des DPF. Die Temperatur sollte auch bei Bergabfahrt ohne Last nicht sinken sondern gehalten werden.

Bei bergabfahrt singt die Temperatur 1 oder 2 grad.Külerlüfter schaltet sich erst bei 98 grad an früher nicht.

Dann sollte alles ok sein.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 6. Dezember 2016 um 18:43:15 Uhr:

Beide wechseln

kann ich diese nehmen?

Kauf die Thermostate Original bei BMW. Behr ist zwar erstausrüster, aber die Erfahrungen zeigen dass Original teile nicht so schnell kaputt gehen. Kostet minimal mehr. Man spart sich aber die Arbeit es zweimal machen zu müssen.

Hier hätte ich Sorge, dass zwar die Verpackung echt ist, aber nicht die Teile.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 24. Dezember 2016 um 23:45:28 Uhr:

Kauf die Thermostate Original bei BMW. Behr ist zwar erstausrüster, aber die Erfahrungen zeigen dass Original teile nicht so schnell kaputt gehen. Kostet minimal mehr. Man spart sich aber die Arbeit es zweimal machen zu müssen.

Ich versteh das nicht ganz, wenn Behr doch erstausrüster ist von welcher firma werden dann die teile von bmw gefertigt? Bmw selbst?

Auch von behr.

Und warum sind die direkt von bmw besser?

Deine Antwort
Ähnliche Themen