3.0 TFSI via ABT auf 410PS - Erfahrungen?
Hallo zusammen,
gibts schon Erfahrungen bzgl der Modifikation von ABT des 3.0 TFSI? Ich finde das sehr ansprechend und werde das wohl meinem Neuen gönnen dann.
Soweit ich weiss werkelt im 3.0 TFSI ja der Motor aus dem S4 mit anderer Software und anderem Krümmer, weswegen die Leistungsteigerung ja nicht direkt problematisch ist. Oder was meint ihr?
520nm und 410PS wären schon schick 😉
Hier das Datenblatt von ABT (PDF):
http://www.abt-sportsline.de/.../4F8_130410_CAJATiptronic_D.pdf
Beste Antwort im Thema
Editier mal bitte die "???????" raus, dann kan man das auch lesen was Du schreibst 😉
48 Antworten
Bezüglich der Ausgangsfrage:
Ich würde hier mal das Forum durchsuchen, dort hatte jemand den 3.0 TFSI bei ABT und nach extrem kurzer Zeit einen Motorschaden.
Die Garantieabwicklung war Alles andere als unproblematisch, ich meine sogar das ganze ging am Ende nur noch über einen Anwalt.
Einfach mal die Sufu bemühen, der Thread muss irgendwo sein....
War der A6 von @Mic03
Zitat:
@tr4c3rt schrieb am 21. Juli 2015 um 20:43:04 Uhr:
Bezüglich der Ausgangsfrage:Ich würde hier mal das Forum durchsuchen, dort hatte jemand den 3.0 TFSI bei ABT und nach extrem kurzer Zeit einen Motorschaden.
Die Garantieabwicklung war Alles andere als unproblematisch, ich meine sogar das ganze ging am Ende nur noch über einen Anwalt.
Einfach mal die Sufu bemühen, der Thread muss irgendwo sein....
Das war der vom User Mic.
Dort wurde was falsch programmiert meines Wissens, und Audi war dazu auch nicht ganz unschuldig daran, weshalb es zu Problemen kam zwischen Besitzer und Audi vs. ABT.
Die Regelung war zum Schluss das Audi 100% Kulanz auf alle Teile (komplett neuer Rumpfmotor mit allen Teilen die am Ölkreislauf angeschlossen sind, neue Zündspulen, neue Lambdasonden und einen neuen Kat) übernommen hat und ich den Arbeitslohn übernommen habe. Schadenshöhe insgesamt rund 22t Euro (zum Schluss kam noch eine neue Windschutzscheibe rein die aber meine Versicherung übernommen hat), davon betrug mein Teil rund 5700,-. Habe noch bis Juli 2016 volle Werksgarantie auf alle getauschten Teile.
ABT mit absoluter Sicherheit nie wieder!