1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 TFSi Umbau Kompressorrad

3.0 TFSi Umbau Kompressorrad

Audi A6 C6/4F

Hallo habe eine frage hat es schon einer von euch gemacht, bei den A6 3.0 tsi kann man bei kompressor das rad vorne wechseln und dadurch erreicht man mehr leistung. Weil die S5 mit den 3.0 motoren haben die leistung von 333 PS wollte es machen bin mir aber nicht sicher wollte mich darüber informieren ob es möglich ist und wie es ist?? danke im vorraus 🙂

35 Antworten

Ich denke das diesen Umbau sehr sehr wenige bis keiner durchgeführt hat , deshalb wäre es einfacher die englische Anleitung übersetzen zu lassen. Da wirst du schneller mit hinkommen wie wenn du wartest, das hier jemand antwortet.

Ja hast recht, übersetzt habe ich schon.

Hallo.

Schau dir mal das Video aus dem Link an. Ist zwar ein S4, aber bis auf die Montagearbeiten an der Karosserie, sollten die Schritte am Motor identisch sein.

Viel Glück!

Umbau Kompressorrad

Zitat:

Original geschrieben von Dmitrij88

Braucht man dafür TÜV?? Ich kenne viele die es gemacht haben und ohne TÜV!! Ich war beim TÜV hatte mal wieder Termin und alles ohne Mängel. Und ich habe den vorher nachher Messung gemacht und habe 365 ps und 508 NW. Bei Race Chip ist ja auch mit Garantie und die Einbaueinleitung ist echt easy.

zu deiner Frage, zitat Racechip:

Da wir in viele Länder weltweit versenden und sich die Anforderungen für den TÜV in jedem Land unterscheiden, werden unsere Produkte ohne TÜV-Teilegutachten ausgeliefert. Der Kunde hat selbst für die Eintragung Sorge zu tragen. Die Qualität des RaceChip® macht ein Teilegutachten in Form einer Einzelabnahme ohne Probleme möglich. Bitte beachten Sie, dass bei einer Einzelabnahme weitere Kosten entstehen.

Wundert mich dass deine KFZ Versicherung da nicht nachgehakt hat nach der Eintragung, als du ihr das gemeldet hast.