3.0 TFSi Umbau Kompressorrad
Hallo habe eine frage hat es schon einer von euch gemacht, bei den A6 3.0 tsi kann man bei kompressor das rad vorne wechseln und dadurch erreicht man mehr leistung. Weil die S5 mit den 3.0 motoren haben die leistung von 333 PS wollte es machen bin mir aber nicht sicher wollte mich darüber informieren ob es möglich ist und wie es ist?? danke im vorraus 🙂
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dmitrij88
hy den tuning habe ich ihn augsburg machen lassen, das ist eine box von race chip drin. Der Preis ist bei 580 Euro mit einbau.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Schnorrgoigl
@ DimitriWo hast du dein Tuning machen lassen und was wurde genau gemacht ?
Darf man fragen was du gezahlt hast ?Gruß
Mit oder ohne TÜV?
Nett, wie man sich Leistung schönreden kann. Laut Racechip sind es 371PS. Jeder, der sich etwas damit beschäftigt (hat), weiss, das es zu Schwankungen kommen kann und auch wird...Zwangsläufig. Entweder aus dem einen Grund, das die Serienleistung (eher nach unten) streut und zum zweiten, das die angegebene Leistungssteigerung bei den Boxen selten das halten, was sie versprechen. Meisstens bieten sie etwa 5-10% weniger als versprochen.Deshalb sollte man lieber auf seriöse Tuner mit Vorher/Nachher-Messung zurückgreifen.
Braucht man dafür TÜV?? Ich kenne viele die es gemacht haben und ohne TÜV!! Ich war beim TÜV hatte mal wieder Termin und alles ohne Mängel. Und ich habe den vorher nachher Messung gemacht und habe 365 ps und 508 NW. Bei Race Chip ist ja auch mit Garantie und die Einbaueinleitung ist echt easy.
Zitat:
Original geschrieben von beef82
Nett, wie man sich Leistung schönreden kann. Laut Racechip sind es 371PS. Jeder, der sich etwas damit beschäftigt (hat), weiss, das es zu Schwankungen kommen kann und auch wird...Zwangsläufig. Entweder aus dem einen Grund, das die Serienleistung (eher nach unten) streut und zum zweiten, das die angegebene Leistungssteigerung bei den Boxen selten das halten, was sie versprechen. Meisstens bieten sie etwa 5-10% weniger als versprochen.Deshalb sollte man lieber auf seriöse Tuner mit Vorher/Nachher-Messung zurückgreifen.
Also meine Box von Spedbuster hält was sie verspricht, es sind ganz locker die versprochenen 350 PS. Beschleunigung liegt jetzt auf S6 Niveau.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ibomu
Hat jmd schon eine Messung gemacht mit Leistungssteigerung von 0-100?
nein ich nicht !! aber der geht schon besser 🙂
0-100 kann man eh sehr schlecht vergleichen, grade wenn man selber stoppen will, da geht es um Zehntel. Relativ gut vergleichen kann man aber 100-200, da kommt es nicht auf ein paar Zehntel an, trotzdem kann man in etwa abschätze auf welchem Niveau man sich befindet.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
0-100 kann man eh sehr schlecht vergleichen, grade wenn man selber stoppen will, da geht es um Zehntel. Relativ gut vergleichen kann man aber 100-200, da kommt es nicht auf ein paar Zehntel an, trotzdem kann man in etwa abschätze auf welchem Niveau man sich befindet.
finde deiner geht schneller hoch von der Drehzahl. Schaut schneller aus 🙂 bei mir ist auch so wie bei dir !!
Also wenn der S6 275 als Topspeed hat dann ist ja mein ungechippter 3.0TFSI schneller (278kmh) laut FIS
Zitat:
Original geschrieben von Ibomu
Also wenn der S6 275 als Topspeed hat dann ist ja mein ungechippter 3.0TFSI schneller (278kmh) laut FIS
ja 🙂🙂🙂 also ich habe meinen ausgefahren bin auf 276 gekommen auf gerader strecke. und da ging noch was !! v-max ist drinnen🙁
Zitat:
finde deiner geht schneller hoch von der Drehzahl. Schaut schneller aus 🙂 bei mir ist auch so wie bei dir !!Zitat:
Das kann an der Übersetzung liegen, keine Ahnung wie sich die zum S6 unterscheidet? Aber wenn man sich mal die Zeit von 100-200 anschaut ist es identisch. 🙂
Zitat:
Das kann an der Übersetzung liegen, keine Ahnung wie sich die zum S6 unterscheidet? Aber wenn man sich mal die Zeit von 100-200 anschaut ist es identisch. 🙂Zitat:
finde deiner geht schneller hoch von der Drehzahl. Schaut schneller aus 🙂 bei mir ist auch so wie bei dir !!
Ja da hast du recht
Hallo habe eine Frage, hat schon jemand das laderad getauscht? Kann mir jemand sagen wie er es gemacht hat, habe mir eins besorg, habe eine Einleitung gefunden die ist aber leider auf englisch, ich verstehe da nix. Könnt ihr sagen wie ihr es gemacht habt und auf was ich achten muss. Ich danke euch im vorraus. MfG dmitrij