3.0 Tfsi ruckelt

Audi A6 C6/4F

Hallo,

Ich hätte mal ne frage weil ich dies bezüglich noch nichts im Forum gefunden hab. Also wenn ich den Wahlhebel auf N umschalte fängt der Wagen an komisch zu ruckeln aber es kommt eindeutig nicht vom Motor der Drehzahlmesser bewegt sich nicht und der Motor bleibt ruhig,🙁 kennt jemand schon das Problem? Oder weiss jemand wo her es kommt? Soll ich zu Audi gehen hab 3 Jahre GW:Plus?

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Soll ich zu Audi gehen hab 3 Jahre GW:Plus?

Antworten also in Fragen verstecken - gerissen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

EZ 06/2009

Also auch noch einer der ersten frag mal bei Audi nach ob es schon geupdatet worden ist oder es noch machen muss.

Gruß

Ich nehme mal ein du meinst das Update der Getriebesoftware. Ist das denn von Nöten, wenn ich besagtes ruckeln nicht habe? Ich meine ich habe ja keine Probleme, wollte mich nur mal nach besagtem Getriebeölwechsel erkundigen aber wenn wie Avalon999 Audi einen Getriebeölwechsel für Tiptronic nicht vorsieht, dann bin ich ja schon schlauer

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

Ich nehme mal ein du meinst das Update der Getriebesoftware. Ist das denn von Nöten, wenn ich besagtes ruckeln nicht habe? Ich meine ich habe ja keine Probleme, wollte mich nur mal nach besagtem Getriebeölwechsel erkundigen aber wenn wie Avalon999 Audi einen Getriebeölwechsel für Tiptronic nicht vorsieht, dann bin ich ja schon schlauer

Mach das Update nicht, wie das Sprichwort besagt "Never Change a Running System"😉

Deine Antwort