3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+
Kennt das jemand von euch?
Gibts Erfahrungen zu diesem Thema?
3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+ Dirketlink:
http://www.wolf-power.ch/pages/apr_3l_tfsi_laderad.html
Wird in der Schweiz von Wolf Power angeboten: www.wolf-power.ch
Bin mal am überlegen...
Beste Antwort im Thema
Neue AGA ist eingebaut. Ob's Leistung bringt laesst sich ohne Messung schwer sagen, aber der Sound passt endlich!
Die AGA hat eine 'double personality'. Leise und ohne Droehnen bei niedrigen Touren, sonor und ordentlich laut ab ca. 3500 RPM.
Kein V8 Ersatz, aber macht Laune. 😁
Hier ein sehr kurzer Soundcheck im Stand.
Gruesse.
1330 Antworten
Zitat:
@Webunsky schrieb am 17. August 2015 um 19:33:43 Uhr:
Habe jetzt in meinem a7 die stage 2 drin. War mit stage 1 sehr zufrieden und hatte so gut wie immer 4,4 von 0-100 gemessen mit p3cars Display. Jetzt mit stage 2 merke ich nicht groß nen Unterschied und habe 4,6 von 0-100. Kann da irgendwas nicht stimmen?! Mfg
Du hast doch sicher eine vorher / nachher Messung machen lassen, oder?
Wurde die software angepasst?
Reicht Deine Kraftstoff Pumpe?
War noch nie aufm Prüfstand mit meinem Auto. Habe noch nie gelesen dass man für stage 2 eine andere Benzinpumpe benötigt. Software wurde anscheinend auf stage 2 angepasst, ausser die Software wurde vielleicht nicht angenommen...
4.4 Sekunden mit stage 1? Im 2 Tonnen A7? Bist du dir sicher? Hast du mit dem gleichen Gerät gemessen? Ich kriege bei meinem stage 1 und launch control mit Mühe und Not ne 4.6 bis 4.7 hin.
So kann man leider nur mutmaßen.
Wenn du das Leistungsplus nicht deutlich spürst stimmt leider auf jeden Fall etwas nicht
Ähnliche Themen
Also deutlich merken tu ich es nicht. Fand den Unterschied von Serie auf 1 recht groß und deutlich zu spüren. Als ich dann gelesen hab dass von 1 auf 2 der Unterschied noch größer sein soll war ich natürlich voller Erwartungen. Wie müsste denn die Beschleunigung jetzt sein?! Bei den s4 liegt es ja teilweise bei 3,7 Sekunden. Der a7 wird da ja nicht ganz hinkommen (wiegt übrigens nur 1860 kg 🙂 mfg
Zitat:
@Webunsky schrieb am 17. August 2015 um 20:19:51 Uhr:
Bei den s4 liegt es ja teilweise bei 3,7 Sekunden. Der a7 wird da ja nicht ganz hinkommen (wiegt übrigens nur 1860 kg 🙂 mfg
Auf 60 Meilen vielleicht, garantiert nicht KMH. 😉
Realistisch auf 100 sind für den A7 sicher Zeiten um die 4.4-4,5 Sekunden auf 100 mit Stage 2.
Zitat:
@Webunsky schrieb am 18. August 2015 um 11:02:17 Uhr:
Und was ist der Unterschied ob 0-100 kmh oder 0-60 mph?! Mfg
Nun ja .. das gut 3,5 Km/h Unterschied und somit ein paar Zehntel 😁
Ja gut das stimmt sind ein paar kmh Unterschied aber so extrem dürfte das nicht ins Gewicht fallen 🙂 mir fehlt leider noch die s tronic Software, mal schauen wie sich die Performance danach ändert. Habe übrigens mein Auto auf super 95 abgestimmt, deswegen etwas weniger leistung. War bei apr @ duffy_r2d2
Habe nochmal ein wenig getestet. Mit launch control 4,2 und 4,3,ohne 4,5.
Mfg
Audi gibt für den S7 0-100 4,6 Sekunden an. Dafür dass der laut APR real nicht 450 sondern eher 470-480 PS und fast 600Nm Drehmoment haben soll geht deiner mit weniger Leistung angeblich besser ?
Ich will ja nix schlechtreden, aber das kann ich mir schlecht vorstellen.
Die herstellerangaben sind ja auch nie ganz genau. Denke dass der s7 auch etwas schneller ist als die 4,6. Meiner war serienmäßig in 5,3 statt 5,6 auf 100. Das variiert ja auch je nach aussentemperatur usw. Und es kommt ja auch drauf an wann die Leistung anliegt und der leistungsverlauf ist. Denke ein s7 wird mir obenraus davon fahren. Aber auf das kommt es ja nicht drauf an, sind wirklich reale Werte die ich hier angebe 🙂 mfg
Na, 2..3 Zehntel kann man bei den CAN Kuckucksuhren aber schon als Toleranz draufpacken und dann werden auch die Zahlen langsam wieder realer.
Ohne 10 oder sogar 100 Hz GPS Logger sind das doch nicht wirklich repräsentative Zahlen.
Kommen wir zurück zum Thema, wer hat sonst noch stage 2 verbaut und wie habt ihr den Umstieg von 1 auf 2 empfunden bzw bei welcher Drehzahl ist der Unterschied am größten?! Mfg
Zitat:
@Webunsky schrieb am 18. August 2015 um 18:20:56 Uhr:
Kommen wir zurück zum Thema, wer hat sonst noch stage 2 verbaut und wie habt ihr den Umstieg von 1 auf 2 empfunden bzw bei welcher Drehzahl ist der Unterschied am größten?! Mfg
Eine Ladedruck Erhöhung wie sie vom Kompressor Laderad Upgrade impliziert wird.
Musst du schon deutlich spüren. Wenn du danach suchen musst um es die vielleicht letztendlich selber ein zu reden, ist bei deinem Umbau grob was in die Hose gegangen. Oder die Software lässt den mehr an Überdruck ab oder sonst was.