3.0 tdi Warmlaufphase dauert erheblich länger wie soll
Hallo Leute ich habe ein Problem ich habe einen a6 4f 3.0 tdi BJ 05.
Bei mir dauert die Warmlaufphase erheblich länger wie es soll fehlerspeicher ist leer hat den G63 habe ich auch schon getauscht .
Beste Antwort im Thema
das Teil nennt sich Kühlmittelregler und sitzt an der Stirnseite vom Motor, dort wo der Keilrippenriemen verbaut ist (siehe roter Pfeil auf dem Bildanhang).
34 Antworten
Super danke dir atomickeins
Habe ich mir auch gedacht das der vorne ist .
Na dann muss ich ihn wohl tauschen .
Mfg
Zitat:
@peterrs4 schrieb am 25. Januar 2015 um 13:42:11 Uhr:
Super danke dir atomickeins
Habe ich mir auch gedacht das der vorne ist .Na dann muss ich ihn wohl tauschen .
Mfg
gern geschehen, dummerweise ist der Keilrippenriemen im Weg und muss gelöst/demontiert werden und an der Stelle geht es ziemlich eng zu. Je nach Laufleistung würde ich den Riemen incl. Spann- und Umlenkrollen auch gleich erneuern...
Ja genauso will ich das machen wenn dann gleich den Riemen erneuern und die rollen 🙂
Aber erst wenn es wärmer wird kein bock draußen bei den Temperaturen zu schrauben 🙂
Zitat:
ich habe gerade mal im motorsteuergerät im anpassungskanal nummer 9 geschaut da steht eine Temperatur die zeigt -53
Kannst Du nochmal genauer sagen, wo Du diese Zahl gefunden hast ? Meinst Du die Meßwertblöcke ? -53° könnte für so einen Diesel ja schon ein Grund für 2000 rpm sein 😁