3,0 TDI Vmax im Fahrzeugschein vs Werksangaben
Hallo Ihr!
interessiere mich für einen A6 3,0 TDI tiptrinic und habe heute eine Probefahrt gemacht. Muss sagen wunderschönes Auto, leckerer Motor!!
Habe im Fahrzeugschein eine Endgeschwindigkeit von 237 km/h gelesen, Im Prospekt steht aber eine Engeschwindigkeit von 245 km/h.
Wie ist das bei Euch? Kann mir das jemand erklären?
viele Grüße
parkbank
27 Antworten
Wo da im Konfigurator? Wenn ich jeden beliebigen A6 Limo 3.0 TDI mit oder ohne tiptronic/DPF nehme und auf Technische Daten klicke, steht da 243/245 km/h.
!!
ok, dann noch mal:
mein 4f/3.0 tdi tiptronic hat folgenden
eintrag im kfz-schein: 243 km/h !!!!!!!!!!!!!!
vielleicht war es irgend ein anderer kfz-schein :-)
das original bekommt man aus gutem grund sowieso nicht mit auf die probefahrt
Ähnliche Themen
ne, ne war schon der richtige Fahrzeugschein
der Wagen hatte sogar das S-Paket mit Sportfahrwerk und den fetten Reifen.......
werde morgen mal beim Händler Nachfragen woran das liegen kann.
parkbank
hi,
meiner hat auch das S-Line Sportfahrwerk mit "fetten" Reifen drauf.
Werde mal in den Fahrzeugschein schaun ... lt. Tacho bin ich aber schon auf 240-245 gekommen.
Gruß
eda
Zitat:
Original geschrieben von eda
hi,
meiner hat auch das S-Line Sportfahrwerk mit "fetten" Reifen drauf.
Werde mal in den Fahrzeugschein schaun ... lt. Tacho bin ich aber schon auf 240-245 gekommen.
Gruß
eda
Das fährt ja schon der 2.0TDI, sollte uns das nicht zu denken geben...
Ich denke mal das eda da sein Auto noch nicht ausgefahren hat. Die neuen A6 3.0 TDI bekommen nicht umsonst einen Tacho bis 280 km/h.
Schaffe mit meinem A6 3.0TDI auch nur max. 245 Tacho - aber das Thema hatten wir ja schon.
Im Schein steht übrigens bei mir 243 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Ob eine eingetragene Geschwindigkeit auch in Wriklichkeit erreicht wird, ob per GPS, Laufrad oder Zeitmessung, ist noch ein ganz anderes Thema. Auch zum 3.0 TDI und das der das anscheinend nicht immer schafft.
Mein 3.2 FSI wurde mit 250 beworben und ist auch so eingetragen. Ich glaube nicht das ich eine geschwindigkeits mindernde Options ausgelassen haben. Das gleiche galt auch für meine letzten Autos. Immer war das eingetragen was auch beworben wurde. Eben nicht 8 km/h weniger.
Tja Duck, Deiner ist bei 250 abgeriegelt. Kann es nicht sein, dass er ohne Sperre mit -was weiß ich- z. B. 259 angegeben wäre, und in Deiner Ausstattung aber nur mit 251 eingetragen worden wäre?
Mein 4B war mit 210 beworben, eingetragen sind aber 211... - hab' eben noch mal nachgesehen.
Auch wenn es ein toller Motor ist, soviel schneller wird er wohl nicht sein. Wetterauer bietet ein Tuning an, Umstellung auf 98 ROZ und dann bis 260 km/h. Aber vielleicht hast du Recht.
Trotzdem scheint es weiterhin so, das alle die beworbenen Daten auch eingetragen haben bis auf eine Ausnahme die dieses Thema hier erst entstehen liess. Mal sehen was dabei rauskommt wenn parkbank bei dem Händler nachhakt.
Kann es evtl. an der Exterieur-Paket liegen (Aerodynámik-Verbesserung)???
Habe letzte Woche einen 2.7TDI-Limo mit S-Line+ und 245Reifen gefahren, der im Schein mit 227km/h angegeben war!
Als ich am Freitag meinen 2.7TDI mit S-Line+ und 255er Reifen + Exterieur-Paket abgeholt habe, ist mir aufgefallen, das dieser 230km/h eingetragen hat!
Grade wurde in einem anderen Thema geschrieben das die 1. Generation 2.7 TDI 227 km/h eingetragen hatte und die Neuen alle 230 km/h.