3.0 Tdi- Verbrauch zu hoch?
Hallo jetzt zu mir ich habe mir vor genau ein Monat ein audi A6 3.0 Quattro geholt hatte mich vorher stets erkundigt wie der Verbrauch so ist und bei den meisten stand das der um die 9 l verbrauchen soll in der Stadt jedoch zeigt meiner immer in der Stadt von 18 l bis 25 Durschnittlich Verbrauch der tatsächliche verbraucht beträgt sich durchschnittlich bei 17 l habe meine ganzen Tankrechnung aufbewahrt und bin bis heute bei 282€ Tank insbesondere der Tank heute (50l : 67€) inbegriffen, hatte mich auch informiert und habe als Info erhalten sollte mal aufgelesen werden mit vdcs habe schon 2 kontaktier hier die in meiner Nähe wohnen Jedoxh keine Antwort bekommen. Was sagt ihr dazu??
Beste Antwort im Thema
Ja.... genau! 😕
Edit. Mir sind am ende 2 Satzzeichen aufgefallen.... hat das was zu sagen?
84 Antworten
2.5t??? also bei 1,9t Leergewicht fährst du permanent mit 600kg Zuladung?
Werksangabe des 3.0TDi Avant innerorts sind knapp unter 10 Liter/100km. Da halte ich 9 auch für eine sehr geschönte Angabe mit grüner Welle usw.
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
2.5t??? also bei 1,9t Leergewicht fährst du permanent mit 600kg Zuladung?Werksangabe des 3.0TDi Avant innerorts sind knapp unter 10 Liter/100km. Da halte ich 9 auch für eine sehr geschönte Angabe mit grüner Welle usw.
Da hsst du recht, 1,9 to sind richtig.
Beim Spritsparen kann man dazu lernen.
Grusse
9l sind machbar in der Stadt, bei grüner Welle. Aber nicht realistisch. Ich lieg ja schon auf der Landstraße mit den zig Mautprellern die man überholen muss schon bei 9,6l.
3.0 tt avant mit 1900 kg. Verbraucht im Winter bei stop and go in Berlin auf 25 km fahrstrecke 13 liter /100km im Sommer liege ich bei 9-10 ohne Klima mit bei 11 gruss
Ähnliche Themen
Ich hatte mich über den Verbrauch auch gewundert. War ja von meinem Passat und Volvo sehr verwöhnt!
In der Stadt liege ich zwischen 11,5 und 12L! Die Messwerte beziehen sich auf den Sommer mit 245/18 Reifen! Bin mal auf den Winter und dessen Auswirkungen auf den Verbrauch gespannt!
Der Mehrverbrauch ist mir der Audi absolut wert!
Ich verstehe das Problem nicht.
Tja wenn man schleicht, und keine Stadt fährt sieht das wie bei Dir aus...
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 16. Juli 2017 um 00:28:00 Uhr:
Tja wenn man schleicht, und keine Stadt fährt sieht das wie bei Dir aus...
Man kann sogar unter 5l fahren. Aber das ist selbst mir zu wild 😁
7-8 sind normal würde ich sagen 😛
Normal mit Stadt hab ich 10,5l als Mix. Quattro Automatik bmk
Also ich fahre hauptsächlich Stadtverkehr. Der Arbeitsweg ist 9 km. Ich schleiche nicht und will auch nicht jeden Ampelstart gewinnen, aber ich bin eigentlich immer unter 10 l . Mein Schrauber sagte mir wohl, dass der Dicke gechipt wäre....da ist bei gleicher Fahrweise der Verbrauch durchschnittlich ein l weniger, was ich auch bestätigen kann, da ich alle meine Autos chipen lasse... egal ab Volvo, Chrysler oder Audi
Hi,
also ich hab den A6 3.0 TDI 224 PS - Der D-Verbrauch liegt bei mir ( Normalfahrer - Langsam ) ca. bei 7,8 L / 100 KM. Stadt + Autobahn. In der Stadt verbraucht der Ca. 9-11L / 100 Km und auf der Autobahn Tempom. mit 130 - 140 Km/h bin ich ca. bei 6.3 L / 100 KM.
Bin jetzt ca. über 3000 km damit gefahren. Vollgetankt - 85L bin damit ca. fast 998,4 Km gefahren. Stadt & Autobahnfahrten.
Wenn du natürlich noch Sanfter fahren kannst sprich: Beim Start ganz leicht aufs Gas mitn Gaspedal beim Automatik Schalten kannst und ruhig ca. 100 - 120 km/h auf der Autobahn fährst kriegst den sogar auf 7.4L / 100 km runter. Aber da macht das Autofahren auch kein Spaß mehr..
Grüße..
Was hast du für Austattung? TT? Avant? Ass? Sowas
Zitat:
@RussForce schrieb am 1. August 2017 um 12:55:36 Uhr:
Was hast du für Austattung? TT? Avant? Ass? Sowas
Automatik Triptonic - 1800 KG Leergewicht - Limo. - Vollaustattung
Ganz schön leicht für Vollaustattung. Mein Avant hat 1.974 kg.
Fahrzeugschein steht 1790 KG drauf. Fahrzeug D.