3,0 Tdi

Audi A6 C6/4F

Hallo,
was ist der Unterschied beim A6 3,0TDI zwischen 224 und 232 PS?
Beim A4 gibts auch noch 204 PS mit dem selben Motor.
Ok der mit mehr Leistung ist neuer aber sonst?

Gruß
Keiler

29 Antworten

denkemal der mit 233 Ps hat den Partikelfilter inclusive

an800

Der Unterschied sind 8 PS, sonst nichts.
DPF gab es auch schon mit der 225PS Maschine, nur waren die ersten 225-PS DPF-3.0 TDI arg faul, nach dem Leistungsnachschlag laufen die zufriedenstellend.
Der Freundliche rüstet per Update nach.
JJ
225 -> 233 PS

Zitat:

Original geschrieben von an800

denkemal der mit 233 Ps hat den Partikelfilter inclusive

an800

... das sind Auskünfte 😠 , wenn man nix weiss ,einfach mal nix sagen , sorry !

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Der Freundliche rüstet per Update nach.
JJ
225 -> 233 PS

Es ist leider nicht ganz so einfach an ein Update zu kommen .

Wenn das Fahrzeug meldet , meine Software ist aktuell , gibt es ohne Beziehungen nix .

Ähnliche Themen

Re: 3,0 Tdi

Zitat:

Original geschrieben von Keiler10

Hallo,

Beim A4 gibts auch noch 204 PS mit dem selben Motor.
Gruß
Keiler

Der aktuelle Motor im A4 hat momentan 233 PS .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Es ist leider nicht ganz so einfach an ein Update zu kommen .
Wenn das Fahrzeug meldet , meine Software ist aktuell , gibt es ohne Beziehungen nix .

Wenn man zum Freundlichen geht und über akuten Leistungsmangel klagt (und natürlich einen 225-PS-Avant mit DPF besitzt) geht es tatsächlich so einfach. Mein Freundlicher hat keine Sekunde gezögert.

Zitat:

Wenn man zum Freundlichen geht und über akuten Leistungsmangel klagt (und natürlich einen 225-PS-Avant mit DPF besitzt) geht es tatsächlich so einfach. Mein Freundlicher hat keine Sekunde gezögert.

... das kann ich so (leider) nicht bestätigen , da der Ausdruck des Testers alle Updates für mein Fahrzeug als aktuell ansieht und so dem 🙂 die Hände gebunden sind . Odre langt es , wenn ich sage : nach Tacho sind es bei mir nur 240 bei n=4000 , im MT Forum reden alle von 265 und dann macht er was ?

Zitat:

Stimmt so nicht,

meiner hat versucht über das onlinesystem ein Update zu bekommen, ging definitiev NICHT, ich war dabei. Auch die CD mit dem entsprechenden file "Endgeschw. wird nicht erreicht" wurde nicht angenommen.

Dann habe die meine Motordaten (angeblich) nach Audi geschickt und nix mehr gehört.

Hab Ihr denn noch "alte" 225PS? Welches Baujahr/ Monat?

Avant oder Limo? TT oder Schalter?

Ich habe 3,0tdi 02/06, Limo, Schalter.

Die die ein Update bekommen haben würden mir wirklich eine RIESEN freude bereiten wenn Sie mir diese Update nummer senden könnten...

Gruß

Flodder

Kein Update bekommen .

3.0 Avant quattro , TT, 225 PS , DPF
EZ 10 / 2005
Versucht 09 / 2006

Mein 🙂 sagte mir also nächstes würden wir auf einen Prüfstand fahren, wobei ich davon ausgehe das dan alles im Toleranzbereich liegen wird.... nach 5 Minuten vollgas 🙁

Zitat:

... das sind Auskünfte 😠 , wenn man nix weiss ,einfach mal nix sagen , sorry !

Oh pardon,

wußte nicht das dies Dein Thread ist, solltest es vielleicht mal freundlicher versuchen.Hat noch nie jemanden geschadet.

an800

... ist nicht mein Fred aber falsche Auskünfte helfen in einem Technik Forum keinem weiter , dehalb lieber .... oder erst informieren ...

Bei meinem (04/2005) wurden die technischen Daten ans Werk geschickt und dort ein Update vorbereitet, das online eingespielt wurde. Das Bereitstellen des Updates hat ein paar Tage gedauert, die Version wurde speziell für meinen A6 erstellt.

Vorher hat er ab 220 geschwächelt, hat sich mühevoll auf 230 gekämpft, jetzt läuft er 250 Tacho, also knapp 240 echte.
Ist zwar noch nicht Werksangabe aber wenigstens schneller als die 1.9 TDIs.

Zitat:

Odre langt es , wenn ich sage : nach Tacho sind es bei mir nur 240 bei n=4000 , im MT Forum reden alle von 265 und dann macht er was ?

Entschuldigung, dass ich mich hier einmische, aber muss nicht wenigstens die Werksvorgabe lt. Fahrzeugschein erreicht werden. Das muss doch Grund genug für ein Update sein.... und wenn er es nicht glaubt, soll er halt mitfahren!

Deine Antwort