3.0 TDI Schleifgeräusch im Leerlauf

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Ich hab mir vor ca. 2 Wochen einen A6 zugelegt da ich von dem Auto einfach immernoch begeistert bin..
Er hat 150.000km auf der Uhr mit aktuellem Checkheft welches immer von Audi geführt wurde..
Leider gibt es dieses hässliche Schleifgeräusch von sich..
Man hört es am besten wenn man neben den Vorderrädern steht und unter dem Auto hört man es auch deutlich.
Es ist ein ASB mit 232ps und Tiptronic.
Ich dachte direkt an Steuerkette, aber beim Start (kalt oder warm) hört man nichts rasseln.
Ich hab keine Ahnung was es sein kann und ich mach mir echt sorgen..
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung.

34 Antworten

Getriebe hab ich auch schonmal gedacht, was soll da allerdings im Leerlauf schleifen.
Den wandler könnte ich mir auch nicht vorstellen..
Es kommt aber tatsächlich eher aus Richtung Getriebe/ Rückseite Motor wie gesagt..
Im Prinzip Motor oder Getriebe raus und gleich den ganzen scheiss neu rein machen.

Zitat:

Getriebe hab ich auch schonmal gedacht, was soll da allerdings im Leerlauf schleifen.
Den wandler könnte ich mir auch nicht vorstellen..
Es kommt aber tatsächlich eher aus Richtung Getriebe/ Rückseite Motor wie gesagt..
Im Prinzip Motor oder Getriebe raus und gleich den ganzen scheiss neu rein machen.

Hallo habe gleiches Problem was ist dabei rausgekommen?

Hallo das gleiche Problem habe ich auch was ist dabei rausgekommen?

Zitat:

@Pokerjayjay schrieb am 29. Mai 2022 um 21:41:15 Uhr:

Hallo das gleiche Problem habe ich auch was ist dabei rausgekommen?

Moin
Habe auch das gleiche Problem
Konntest du was herausfinden?