3.0 TDI quattro Kaufberatung
Hallo,
ja ich weiß es gibt sehr viele Threads zum Thema Kaufberatung, aber ich habe nicht das gefunden was ich suche. Und zwar habe ich den A6 gesehen, und wollte mal fragen was es für Probleme gibt. Injektoren auslesen lassen bei Audi ist klar, das mit dem Kettenspanner auch, aber was ist mit der Technik? Ich würde wenn ich ihn wirklich haben will die Historie auslesen lassen, aber gibt es sonst noch Sachen auf die ich achten muss? Das Getriebe werde ich aufjedenfall überprüfen, also ob es auch sauber schaltet, aber mit dem MMI kenn ich mich nicht so wirklich aus. Sind 9 Liter Verbrauch realistisch?
28 Antworten
der in der Mitte wäre auch mein Favorit. Obwohl ich gerne einen Schwarzen hätte.
Wie findet man heraus ob der PDF ok ist oder nicht.
Was würdet ihr für den in der Mitte bezahlen?
Man kann den Beladungsrusswert des DPF per VCDS auslesen. Das wäre eine Möglichkeit.
Der Preis an sich ist schon nicht schlecht....12T€ und gut ist 😉
Spielraum sollte immer drin sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von audius
der in der Mitte wäre auch mein Favorit. Obwohl ich gerne einen Schwarzen hätte.
Wie findet man heraus ob der PDF ok ist oder nicht.
Was würdet ihr für den in der Mitte bezahlen?
Merkt man einen defekten oder vollen DPF bei fahren oder kommt auf jeden Fall eine Fehlermeldung?
ja 12 wäre gut. Braucht ja noch einen Satz Winterreifen
Wenn er voll ist, bekommst Du eine Fehlermeldung im FIS, sonst gibt es keine anderen
Anhaltspunkte.
Ähnliche Themen
ok
vielen Dank
Dann schau ich mir den Dicken mal an und hoffe ihn kaufen zu können
Halt uns mal auf dem Laufendem 😉
Zitat:
ok
vielen DankDann schau ich mir den Dicken mal an und hoffe ihn kaufen zu können
der erste war schon nicht mehr in mobile heute morgen und der 2. der silberne will ihn nicht an privat verkaufen.
so ein shit. hab einfach kein glück. muss ich jetzt nach einem 2.7 ausschau halten. den wollte ich eigentlich nicht. der 3.0 hat einfach viel mehr dampf oder?
Der Unterschied ist gewaltig und wenn die Strassen wieder nass bzw. mit Schnee bedeckt sind,
macht der Dicke als Quattro sicherlich eine besser Figur als der Frontkratzer 😁
Quattro ist einfach ansteckend 😉
Zitat:
der erste war schon nicht mehr in mobile heute morgen und der 2. der silberne will ihn nicht an privat verkaufen.
so ein shit. hab einfach kein glück. muss ich jetzt nach einem 2.7 ausschau halten. den wollte ich eigentlich nicht. der 3.0 hat einfach viel mehr dampf oder?
In der Ruhe liegt die Kraft. Es findet sich immer wieder was. Für den Unterschied kann ich dir nur empfehlen Probe zu fahren. Ein 2.7 Handschalter ohne Quattro ist sicher nicht unendlich weit vom 3.0 Quattro mit TipTronic entfernt. Wobei für mich persönlich Audi = Quattro gilt und wenn mich einer fragt, dann sage ich 3.0 anstatt 2.7.
Aber nochmal. Am besten selber fahren und einschätzen und vor allem Ruhe bewahren beim Kauf!
Audi ist quattro. Das seh ich auch so. Mein jetziger quattro macht schon Spaß aber so ein 3.0 TDI macht sicher noch mehr Spaß...viel mehr und braucht weniger Spirt als meiner.
Also warten und cool bleibe!.
wenn der ihn mir nicht verkaufen will soll er ihn behalten. Wer weiß für was es gut ist?
Ich mach mal hier weiter.Ich interessiere mich auch für einen 3.0tdi (Avant).Mein Budget liegt bei ca 15tkm.Ich hätte gerne alles drin,was ´man so haben kann.Sitzheizung,Bose,Standheizung,Xenon,Navi sollten auf jedenfall drin sein,sowie Klimaautomatik und am liebsten auch Sitzheizung hinten.
Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und bin noch hin und hergerissen bzgl welches Baujahr.Die 224PS Version hat ja Probleme bzgl der Injektoren.Im Netz findet man neue von Bosch für um die 250Euro.Andere schreiben von ca 500Euro.Ob ich 1500Euro für eine mögliche Reparatur zahle oder 3000 ist schon nen unterschied.Bei letzterem könnte ich auch sofort die 232PS Version kaufen.
Desweiteren würde ich gerne wissen,wie es um die Automatik steht.Das ein Ölwechsel durchaus Sinn macht habe ich auch gelesen,gibt es weitere Dinge auf die man achten sollte.
Aufgrund der Ausstattungswünsche liegen viele Angebote bei knapp 200tkm,was mir bzgl Motor weniger Angst macht,allerdings bin ich durch mein jetziges Auto (Zafira A OPC ) ein wenig verwöhnt was Leistung angeht und der NAchfolger sollte zumindest gechippt werden.Ist das noch ratsam bei knapp 200tkm?
Gab es zwischen den Baujahrehn irgendwelche Änderung bzgl der Ausstattung?ACC wäre noch schön,Soft Close und Side Assist eher weniger,evtl noch der Lane Assist.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist der Unterschied zwischen Komfortklimaautomatik und der Plus.Hat da wer Bilder von den Bedienelementen?Irgendwo stand,dass es bei der Plus zum Teil über MMI gesteuert wird und noch Ausströmer in der B-Säule seien.Woanders stand,dass auch die Normale Automatik dort Ausströmer habe.
Fragen über Fragen,wäre schön,wenn ich ein paar Infos bekäme.
MfG
André
Gleich kommt wieder der Modi und verschiebt das in den endlosen Thread am Anfang der Seite.
Ich würde kein Wagen mehr Chippen welcher 200Tkm runter hat.
Wenn,dann nimm die 232PS Version.
Hast du ein bißchen auf der hohen Kante für Reparaturen?
Bei 200Tkm muss nichts,aber alles kann defekt gehen.
Schau dir auf jedenfall die Historie an bzgl. Wartung und Reparaturen.
Gruß
Zitat:
@Andi207 schrieb am 2. Januar 2015 um 15:29:49 Uhr:
Ich mach mal hier weiter.
...und warum ?
Es gibt einen Kaufberatungs Thread !
Bitte nutzt diesen auch !!!
http://www.motor-talk.de/.../...e-4f-modelle-und-motoren-t4818724.html
Danke
Zitat:
@derSentinel schrieb am 2. Januar 2015 um 15:57:49 Uhr:
...und warum ?Zitat:
@Andi207 schrieb am 2. Januar 2015 um 15:29:49 Uhr:
Ich mach mal hier weiter.Es gibt einen Kaufberatungs Thread !
Bitte nutzt diesen auch !!!
http://www.motor-talk.de/.../...e-4f-modelle-und-motoren-t4818724.htmlDanke
über google war dieser threat als erstes zu finden,desweiteren wüsste ich nicht,was gegen dieses Thema spricht,da es hier um den 4f als 3.0tdi Quattro geht,aber da es hier gewünscht wird,mache ich im Allgemeinen Threat weiter.Trotzdem schonmal Danke.
MfG
André