3.0 TDI Quattro 245PS: leichtes Ruckeln im Antrieb bei langsamer Kurvenfahrt: normal?
Hallo zusammen,
habe jetzt seit letzter Woche meinen 2011er 4G 3.0TDI mit 245PS und habe schon ne Menge Spaß 🙂
Aber was mir auffällt:
Bei langsamer Kurvenfahrt (z.B. aus einer Parklücke oder in eine Hauseinfahrt) spüre und höre ich ein leichtes Ruckeln und Stottern aus dem Antrieb. Mein 🙂 meinte, bei einem Quattro sei dies normal und dem Antriebskonzept geschuldet (Hinterachse schiebt gegen Vorderachse oder so ähnlich).
Könnt Ihr das bestätigen?
Besten Dank im Voraus
Viele Grüße
mordoch
18 Antworten
Super, ich danke Euch.
Jetzt bin ich beruhigt, das mit meinem "neuen" gebrauchten alles OK scheint 🙂
Gruß
mordoch
Hi
Hab den 3.0TDI Quattro 200KW/272PS S-Line Avant u. Das selbe Problem besteht auch bei mir. War auch deswegen beim Vertragshändler der mir sagte dass dies bei Langsamfahrten normal sei. Hatte bisher auch nur ein Mercedes Heckantrieb deswegen kam mir dieses Geräusch und die leichte Vibration komisch vor.
Es sei wohl normal.
Ich hoffe die Fehler oder komische Geräusche werden sich nicht häufen, ansonsten werde ich wahrscheinlich wieder zu Mercedes zurückkehren da ich diese komischen Probleme bei Mercedes nie hatte. Natürlich hatte ich nie ein Quattro unterm Arsch und kann es natürlich mit Mercedes auch nicht vergleichen.
Ist bei mir leider genauso.
Hi. Ich hatte auch das kuckeln im Getriebe das hat genervt nach langem suchen habe ich 600 Gramm Getriebe Öl nachgefüllt und das ruckeln ist weg meine Kuh läuft sanft und weich.