3.0 TDI Quattro 218 PS oder 272 PS
...hat jemand schon mal beide gefahren und kennt den Unterschied? Hatte schon mal gepostet, wurde leider in den FL-Thread verschoben, aber da kam noch keine Antwort.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Lone_25 schrieb am 31. März 2015 um 07:44:31 Uhr:
hihi 0-100 in 6,6s - echt ein Truck!Kanns kaum noch abwarten, die Fuhre soll jetzt schon Ende April kommen - ursprünglich Oktober;-)
Dann wird gleich gechippt!
Ich verstehe nicht, warum man nicht den 272 PS Motor bestellt, wenn der neue 218 PS "gleich gechippt" werden soll. Der preisliche Unterschied 218/272 beträgt gerade einmal ca. 2.600 Euro.
Wenn ich dann die Kosten bei einem seriösen Tuner (Ist das nicht ein Oxymoron?), die Risiken durch Wegfall der Gewährleistung/Garantie und den möglichen Ärger im Fall des Falles sowie das sicherlich im Vergleich zu einer Herstellerlösung unmharmonischere Gesamtkonzept in Abzug bringe, könnte man das Chippen eines Neuwagens bei gleichzeitiger Verfügbarkeit einer stärkeren Motorvariante für ein krasses Minusgeschäft halten. Oder man sagt einfach "Unsinn" dazu.
Habe ich etwas übersehen?
466 Antworten
Zitat:
@Copernicus110 schrieb am 29. Januar 2016 um 21:43:40 Uhr:
Mein 3,0 allroad mit 218 PS kommt Ende Februar, mal gespannt wie er sich fährt.
Wenn ich ehrlich bin hoffe ich das er laut Tacho zumindest die 250 km/h ankratzt, auch wenn ich nicht allzuviel Autobahn fahre, aber so ein bisschen was fürs ego.
Der kleine TDI wird mit dem Allroad ziemlich zu kämpfen haben, womöglich musst Du den ein oder anderen 2.0 TDI sogar ziehen lassen. 250 km/h halte ich daher für utopisch, so steil können die Berge gar nicht sein.
Hmm, auf der Ebene wird es eng aber Berg ab mit Anlauf macht er das Tacho schon..Mit wie viel ist er denn eingetragen?
P.S. 21" sind da eher kontraproduktiv 🙂
Gute frage ich glaube so 234 km/h
Ja das mit den steilen Bergen ist wohl wahr.
Ich werde es überleben wenn er es nicht packt.
Lg
Na dann sind die Tacho 250 schon drin...je nach Bereifung eben...aber schlecht motorisiert bist du mit 500Nm und 218PS nicht..
Ähnliche Themen
227 km/h
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 29. Januar 2016 um 23:33:05 Uhr:
250 km/h halte ich daher für utopisch, so steil können die Berge gar nicht sein.
Aber ich drücke Dir die Daumen!
Danke Tante Tilly, für das Bundesland für das ich Arbeite ist unser Dienstwagen eine E Klasse, die läuft auch so um die 230 laut Tacho, dass denke ich packt mein Audi sicher auch
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 30. Januar 2016 um 10:38:23 Uhr:
227 km/h
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 30. Januar 2016 um 10:38:23 Uhr:
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 29. Januar 2016 um 23:33:05 Uhr:
250 km/h halte ich daher für utopisch, so steil können die Berge gar nicht sein.Aber ich drücke Dir die Daumen!
Habe am Freitag mein Fahrzeugschein bekommen, und heute mal durchgelesen und was steht drin betreffend Höchstgeschwindigkeit 231 km/h bin erstaunt.
Lg
Hallo
Ich fahre auch den 3.0 Tdi Quattro mit Stronic 218 PS. Der fährt auch bei leichtem Gefälle 245 ohne Probleme. Oft hat man nicht die Zeit die Geschwindigkeit zu erreichen. Weil immer wieder einige dann rüberziehen.
Klar fahren sich 272 PS besser. Da die 250 km/h einfacher und schneller erreicht werden. Aber mal ehrlich 218 PS und 500 NM sind schon Top. Wenn man bedenkt dass die 230 relativ schnell erreicht sind.
Hallo zusammen,
in meinem Schein stehen 227 Km/h. 225 bis 230 läuft er problemlos. Auf der A4 Richtung Rasthof Eisennach hatte ich auf der Gefällstrecke mal 267 drauf.
Gruß
..ich denke mein UnTu müsste auf gerader windstiller Strecke auch die 250(echt - nicht Tacho!) erreichen. 'Bin aber noch nie über 230(Tacho) gefahren.
Dann krieg ich Schiss!😕
Wieso denn das? Der A6/S6/RS6 liegt doch noch bei 310 km/h satt auf der Straße. Wenn die Straße frei ist, dann fahre ich gern zügig.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 29. Februar 2016 um 18:08:55 Uhr:
Der Tunnelblick potenziert sich im Alter...daher ist bei ihm schon 230 wie bei dir 310 🙂
Lach nee so weit ist es noch nicht lach
Lg
Dirk
..wann und wo fahrt ihr denn schon mal echte 250?
vielleicht wenn eure Bräute euch (unverrichteter Dinge) aus der Koje geworfen haben ... und dann nix wie auf die Bahn und Frust ablassen!😁
den 'Tunnenblick' hatt' ich übrigens schon früher ... Augen ZU und durch! ...
sagt meine Frau jedenfalls!