3.0 TDI - nur noch DI ??

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen,

mir ist seit kürzerem Aufgefallen, dass mein Auto beim Beschleunigen etwas lauter ist als ich es kenne - auch bringt er dann nicht mehr so ganz die Leistung, die ich gewohnt war...

beim Anfahren ist mir jetzt aufgefallen, dass teilweise die Drehzahl beim Gasgeben hoch geht und sobald ich vom Gas gehe, sackt die wieder enorm ab...
Zudem ist mir gestern extrem aufgefallen, dass der Turbolader nicht mehr einzusetzen scheint, wenn ich beschleunige...

Die Drehzahl steigt und das Auto beschleunigt schön langsam und gleichmäßig, wie bei einem Auto ohne Turbo... als würde eben der druck durch den Turbo fehlen...

Ich werde wohl um einen Termin in meiner Werkstatt zur Prüfung nicht drum rum kommen.... aber hat von Euch vlt. jmd. eine Idee, was es hier sein könnte?

Keine Warnleuchten im Kombiinstrument oder ähnliches - ich kann auch sonst keine Auffälligkeiten feststellen.
Das Fahrzeug ist BJ 03/2005 und hat jetzt fast 196tkm runter... ich denke schon, dass bei dem KM Stand mal etwas kaputt gehen "darf" - da ich aber erst kürzlich nen Satz Reifen gebraucht habe und ein paar andere hohe Ausgaben hatten, wäre es gut, wenn ich schon eine gewisse Preisvorstellung bekommen könnte^^

Vielen Dank schon mal & Gruß,
Chris

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CChris

ein ca. 5cm langes 3Adriges Kabelstück rausgeholt, welches an beiden Seiten druchgebissen wurde...

Wau, ein Marder mit technischem Sachverstand!!😁 😁😁 Bitte vergiss nicht, die Bilder hier einzustellen. Und stell dem Marder Futter hin, damit er dein Auto in Ruhe läßt.

Gruß, lippe1audi

Deine Antwort