3.0 TDI Motorsoundsystem codieren
Guten Abend.
Haben mir das Originale Motorsoundsystem gekauft. Werde die Tage einbauen. Muss ich da was codieren oder frei schalten. Drive select ist vorhanden ( selber nach gerüstet ) .
54 Antworten
Also ich hatte das Alex v2 und v3 WiFi und bin letzendlich auf dem Kufatec hängen geblieben.
Für mich das beste Modul bisher.
Schön alles mit Laptop einstellbar auch mit Drive Select kompatibel.
Hallo Freunde. Habe mir auch ein Motorsoundsystem vom Audi Händler einbauen lassen. Der Sound ist super bzw. perfekt. Es stört mich nur das man bei jedem Motorstart das System neu aktivieren muss. Gibt es den keine Möglichkeit das es immer gleich mitstartet???
Habe das Alex-Modul schon ausprobiert aber war damit nicht zufrieden. Klingt sehr künstlich und ab 2000U/min fast nix mehr.
Ich suche eine Möglichkeit das das System bei jedem Motorstart mitstartet (ohne Alex-Modul).
Hoffe mir kann einer helfen.
Start Modi auf Dynamik codieren.
Aktiviert sich aber erst im Dynamik Mode und dann Getriebe auf S und dann wieder D
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe das System auch gerade gestern geliefert bekommen!
War der Einbau mit Verkabelung schwierig?
Wieviel Zeitaufwand ist es?
Gibt es Dinge die in der Anleitung nicht beschrieben sind die man beachten sollte?
Oh man ihr verwirrt mich auch bisschen.
Kennen das active sound real von einem a7 vom Kollegen. Und dieser hat noch ein zusatz Modul verbaut und das mit dem lauten staubsauger kann ich fast bestätigen.
Hat mir nicht wirklich gefallen. Und jetzt lese ich hier das a5 Steuergerät und Alex Modul soll sehr wie v8 klingen. Das interessiert mich sehr aber diese Abschaltung ab 2000 Touren stört mich schon sehr.
Gibt's da keine lösung das sich das nicht abschaltet ohne das man ein a6 Steuergerät einbaut?
Und es würde hier auch oft genug gefragt wo man das Alex modul beziehen kann. Aber ich finde das auch nirgends. Kann nicht mal einer ein Tipp geben? Wenn ich soundbooster oder so eingebe kommt natürlich erstmal kufatec als erstes suchergebnis.
Die Abschaltung ist meiner Meinung nach nur wenn du in Stand Gas gibst... Bei der normalen Beschleunigung ist es darüber hinaus präsent...
Ahh ok
In Kombination mit dem Alex-Modul schaltet es bei Fahrt und im Stand nicht ab. Das Abtourgeräusch klingt richtig gut.
Woher kriegt man denn das Alex Modul? Hat jemand ein Link? Auch gerne über pn?