3.0 tdi Klakkert
Moin Habe mir vor 4 wochen den Audi a6 3.0 tdi gekauft. alles gut.
Jetzt war ich gester auf der Autobahn. Nach 100 km. 200 plus habe ich ein leichtes klakkern vom motor bemerkt. Dieser steigt mit denn umdrehungen. es fühlt sich nicht so an als hätte der wagen leistungsverlust.
Also denke ich mal kein Ventil.
Was könnte es sonst sein. hat jemand ne ide oder kann mir einer Helfen. ?
Danke schon mal.
21 Antworten
mit VCDS Fehler auslesen, dann ist man schlauer.
Gruß Wolfgang
Hai. Ich würde die Injektoren prüfen lasen. Bekommt vielleicht zu wenig Most. So war es bei mir.
Gruss
paar Infos zum Auto (Baujahr, Laufleistung usw.) wären hilfreich. Und dann nicht nur Fehler sondern auch Injektorenwerte auslesen lassen. Das Klackern könnte auch davon kommen....
Baujahr 2005. km. 240.000.
Cylinder 1 -0,8 mg/schlag
cylinder 2 -0,8 mg/schlag
cylinder 3 4,24 mg/schlag
cylinder 4 -1,08 mg/schlag
cylinder 5 -0,66 mg/schlag
cylinder 6 -0,80 mg/schlag
Das sind die aktuellen werte. kan mir da jemand was zu sagen
Ähnliche Themen
Hmm...... also ich kann da nichts zu sagen - was sollen das denn für Werte sein ?
Ich dachte eher an so was:
Zitat:
Adresse 01: Motorelektronik (4F0 910 402 E)
17:19:13 Block 072: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 1
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
die Werte vom Zylinder würde ich im Auge behalten, der Rest ist noch im grünen Bereich...
wie sehe ich denn jetzt die werte vom cylinder. sehe hier nur die werte vom denn injektoren. oder spinne ich
nein, Du spinst nicht - ich meinte die Injkektorenwerte vom Zylinder vier und habe leider die Angabe vier nicht hingeschrieben.......
das klackern kann von den Injektoren kommen (wenn die Nadelsitzverschleiß haben also hohe Minuswerte), es muss es aber nicht zwangsläufig davon klackern. Hast Du den getauschten Injektor auch angelernt ? Da steht eine Nummer drauf die man Eincodieren muss.
Folgendes. Ich habe alle injektoren bei bosch kontrollieren lassen. und die defekten getauscht.
Der klakkert immer noch. fehler speicher sagt kraftstoffdruck sensor kaputt. kann das klakkern entstehen wenn der sensor putt ist. alle injektoren sind angelehrnt.
Wie kann ich heraus finden welcher Injektor klakkert. der klakkert nur bei last.
Leider war der test bei bosch nur für spülung und düsen sprühtest. Und leider sind die bei Bosch sehr unfreundlich.
Ich habe einen injektor der erhörte einspritz menge reinhaut. alle so -0.34 mg/s und der eine 2.25 mg/s. kann das dieser sein.
laut Audi Leitfaden ab 2,99mg außerhalb der Toleranz
Mit dem Drucksensor kann das jedoch sehrwohl zu tun haben.. Wenn der Eispritzdruck nicht passt verbrennt er falsch und kann Klackern