3.0 TDI keine Beschleunigung
Hallo,
Auto schaltet (Automatik) ganz normal.
Nur Gas wird nicht angenommen. Bergauf gerade ,dass ich noch den Berg rauf komme.
Vor 1,5 Wochen hat pdf auf geleuchtet ging dann aber wieder weg.
Wenn ich jetzt check mache alles ok.
Es fühlt sich so an als hätte ich keinen Turbo bzw. fahre im Notprogramm.
Danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Jap... da is immer so viel möglich- Sicherheit bringt erst der Fehlerspeicher (hoffentlich)
Viel Glück- Senti
Edit: Martin`s- ist Euch mal aufgefallen das keiner mehr "Danke" Button benutzt ??
Hilfe scheint hier Selbstverständlich geworden zu sein..... traurig eigentlich 🙁
33 Antworten
ich kann Euch nur zustimmen deshalb habe ich in meiner Signatur der roten Text eingebracht. Das scheint aber leider auch nicht zu wirken 🙄 Dabei ist es so einfach mal kurz auf den Danke-Button zu klicken.....
Zitat:
Original geschrieben von AllroadAUT
Falls es wirklich die Injektionen sind hat es da nicht eine Rückrufaktion oder div. gegeben???
Man darf weiter Träumen!!! Du kannst hoffen/beten dass Die vielleicht ein Anteil übernehmen aber ansonsten vergiss es ganz schnell wieder.
Injektoren ist für die Werkstätten ein Fremdwort 😠
Ähnliche Themen
die Injektoren sind ja auch verdammt teuer aber wir sollten erst mal abwarten was der Fehlerspeicher sagt....
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Injektoren ist für die Werkstätten ein Fremdwort 😠
Wie zu verstehen? Weil sie zu geben müssen das sie Schrott sind?
Wenn der DPF voll ist müsste da nicht die das Zeichen aufleuchten und vor allem bleiben. Vor 1,5 leuchtete sie mal auf aber nach längerer fahrt ging sie aus.
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
ich kann Senti nur zustimmen also schnellstmöglich den Fehlerspeicher auslesen lassen und nicht mehr unnötig fahren. Such Dir am besten einen VCDS-User aus der Liste vielleicht findet sich ja für morgen schon jemand:maps.google.de/maps/ms oder www.vagcomforum.de/index.php
Die können auch die Injektorenwerte auslesen und prüfen ob der DPF voll ist denn das wäre auch noch eine Möglichkeit...
@AllroadAUT:
ich denke (nachdem was ich hier so gelesen habe) es müsste eine Anzeige oder Fehlermeldung kommen wenn der DPF voll ist aber genau weiß ich das nicht.
Gibt schon was neues in Sachen Fehlerspeicher ?
Zitat:
@AllroadAUT:
ich denke (nachdem was ich hier so gelesen habe) es müsste eine Anzeige oder Fehlermeldung kommen wenn der DPF voll ist aber genau weiß ich das nicht.Gibt schon was neues in Sachen Fehlerspeicher ?
Nein fahre morgen in der Früh zum 🙂 schauen wir mal was rauskommt.
Bzw. vielleicht lass ich auch das Auto abholen damit Mobilität ´s Garantie schlagend wird.
Ok, halte uns bitte auf dem laufenden falls es neue Erkenntnisse gibt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AllroadAUT
Nein fahre morgen in der Früh zum 🙂 schauen wir mal was rauskommt.Zitat:
@AllroadAUT:
ich denke (nachdem was ich hier so gelesen habe) es müsste eine Anzeige oder Fehlermeldung kommen wenn der DPF voll ist aber genau weiß ich das nicht.Gibt schon was neues in Sachen Fehlerspeicher ?
Bzw. vielleicht lass ich auch das Auto abholen damit Mobilität ´s Garantie schlagend wird.
Schade das Du das nicht vorher schon mal privat auslesen lassen konntest. Mich hätte dann die AUDI Meinung bzw Prognose Interessiert ! 😉
Viel Glück heute !
mfg Senti
Also ich war heute beim 🙂
Div. Fehler
Die wichtigen waren:
Saugklappe
Differenzdrucksensor
Von Bekannten habe ich gehört dass dies ein bekanntes Problem ist.
Kann man nur tauschen.
Keine Kulanz etc. Verschleißteil
Hatte auch Fehler Getriebe
Fehler Glühkerze
und DPF
Schaun wir mal welche Überraschungen noch kommen.
Lg
uhi, das liest sich aber nicht so gut...
Könnte ein teures Vergnügen werden. Wünsche dir viel Glück und einen guten Audihändler.
soviele kostspielige Fehler auf einmal sind schon recht sonderbar. Ich würde den Fehlerspeicher nochmal privat auslesen lassen. Viel Glück !
Zitat:
soviele kostspielige Fehler auf einmal sind schon recht sonderbar. Ich würde den Fehlerspeicher nochmal privat auslesen lassen. Viel Glück !
...wenn er jetzt nicht gelöscht wurde... 🙁
Interessant zu wissen wäre:-welche, wieviel Glühkerzen
-Saugrohrklappe (welcher Fehler genau)
-welcher Fehler DPF
-welcher Fehler Getriebe
mfg Senti