3.0 TDI keine Beschleunigung
Hallo,
Auto schaltet (Automatik) ganz normal.
Nur Gas wird nicht angenommen. Bergauf gerade ,dass ich noch den Berg rauf komme.
Vor 1,5 Wochen hat pdf auf geleuchtet ging dann aber wieder weg.
Wenn ich jetzt check mache alles ok.
Es fühlt sich so an als hätte ich keinen Turbo bzw. fahre im Notprogramm.
Danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Jap... da is immer so viel möglich- Sicherheit bringt erst der Fehlerspeicher (hoffentlich)
Viel Glück- Senti
Edit: Martin`s- ist Euch mal aufgefallen das keiner mehr "Danke" Button benutzt ??
Hilfe scheint hier Selbstverständlich geworden zu sein..... traurig eigentlich 🙁
33 Antworten
Im Notprogramm würdest Du nicht schneller
wie 60 km/h fahren können. Welches Bj. hast
Du?? 224 PS??
Ja 224PS 2007 Allroad
Es raucht auch nicht hinten raus, denn dass hatte ich beim Vorgänger da hat sich der Turbo verabschiedet.
Habe aber erst 67.000 km
Ich würde mal Fehlerspeicher Auslesen, ggf.
die MWB im Motor STG prüfen.
Hast Du bei Dir schon mal die Injektoren ausgelesen??
Zitat:
Original geschrieben von AllroadAUT
MWB?Nein Injektoren wurden noch nicht ausgelesen.
Mess Wert Blöcke 😉
Zitat:
Original geschrieben von AllroadAUT
MWB?Nein Injektoren wurden noch nicht ausgelesen.
Hängt alles davon ab, was mit dem Wagen wirklich los ist und wenn die Injektoren wirklich betroffen sein
sollten welche Werte diese aufweisen.
Lustiger weise war es nach der Waschstrasse, dass vielleicht Feuchtigkeit irgendwo sich breit gemacht hat?
Motorwäsche war keine dabei
Ich würde sehr wenig fahren und ganz schnell den FehlerSpeicher auslesen lassen.
Nicht das es noch wirklich schlimmer wird und richtig teuer !!
ich kann Senti nur zustimmen also schnellstmöglich den Fehlerspeicher auslesen lassen und nicht mehr unnötig fahren. Such Dir am besten einen VCDS-User aus der Liste vielleicht findet sich ja für morgen schon jemand:
maps.google.de/maps/ms oder www.vagcomforum.de/index.php
Die können auch die Injektorenwerte auslesen und prüfen ob der DPF voll ist denn das wäre auch noch eine Möglichkeit...
Hallo, hatte ich auch schon einmal....der Freundliche wollte nach der Motordiagnose 2 Injektoren tauschen, am besten aber alle sechs da die anderen "seiner Erfahrung nach" früher oder später auch defekt gingen wenn zwei neu verbaut werden....
...ich bin dann zu einem weiteren Autohaus gefahren, habe nur gesagt das der Wagen nicht so beschleunigt wie sonst und voila:
Dieselpumpe defekt, 280,-Teuronen und das wars...
Hoffentlich ist es bei Dir nicht mehr...alles Gute also...
BiKay
Jap... da is immer so viel möglich- Sicherheit bringt erst der Fehlerspeicher (hoffentlich)
Viel Glück- Senti
Edit: Martin`s- ist Euch mal aufgefallen das keiner mehr "Danke" Button benutzt ??
Hilfe scheint hier Selbstverständlich geworden zu sein..... traurig eigentlich 🙁
Ja, leider ist das der Fall, ist mich auch schon aufgefallen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Jap... da is immer so viel möglich- Sicherheit bringt erst der Fehlerspeicher (hoffentlich)Viel Glück- Senti