3.0 TDI Injektorprobleme
Hallo,
hier steht ja schon vieles über die bekannten Injektor Probleme beim 3.0TDI. Ich habe mich eingelesen da ich auch so ein Fahrzeug kaufen möchte. Was mir aufgefallen ist - auch wenn mann sich mit viel Mühe einarbeitet - es ist nicht klar ersichtlich welcher Motor die Probleme hat.
Nachtrag:
MBK: BMK - potenziell gefährdet, EURO4 Norm
MBK: ASB - Ab FIN 4F37N02xxxx (Modelljahr 2007) verbesserte Injektoren - keine "typischen" Injektorprobleme mehr, EURO4 Norm
MBK: CDY und neuer - grundsätzlich Modernere Injektoren (8 Loch, 1800bar CR) - keine "typischen" Injektorprobleme mehr. Verbaut ab 2009 (Facelift), EURO5 Norm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
7- ist das ModelljahrZitat:
Im A6 wiki steht, einsatz optimierter injektoren ab fahrgestellnummer 4F37N02xxxx
SORRY.... war nicht so schnell mit dem rein kopieren... sollte noch oben drin stehen!
mfg Senti
Hier hast du es NOCHMAL!
Eventuell ist dir ja aufgefallen das man hier gegenseitig voneinander lernt und nicht alle Info sofort zur Verfügung stehen!?
Deshalb stehen einige, nicht unwichtige, Infos irgendwo drin.
Ansonsten kannst Du Dich in der A6 Wikki informieren... dort ist wichtiges zusammen gefasst... somit ist das hier nur wieder eine Müllbereicherung im Forum!
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Faxe-1
Warum auch selber suchen, sich bedienen lassen ist viel angenehmer. 🙄
Exakt darum geht es.
DIE entscheidende Information an Prominenter Stelle (erster Post) zur Verfügung zu stellen um dem Suchenden
1.) Die Unsicherheit zu nehmen
2.) Zeit zu sparen
Denn Zeit wurde ja im Kollektiv schon genug für die Lösung aufgebracht.
Auch du wirst sicher mal ein Problem haben dessen Lösung aus einem Satz besteht. Auch du wirst vielleicht dann keine muse haben sich Stundenlang einzulesen für eine banale und einfache Antwort. Auch du wärst über eine Antwort auf deine Frage im ersten Post glücklich.
Eigentlich nennt sich sowas FAQ. Wenn man weiss das eine Frage 1000fach gestellt wird - warum nicht die Antwort ganz oben anpinnen?
Ach ja, klar - jeder muss es sich ja selber hart erarbeiten ;-)
Zitat:
Original geschrieben von donadi
Hab ich doch - steht alles Relevante im ersten Post :-)
Das stand aber anfangs noch nicht dort.... verarschen können wir uns alleine!
Wobei deine Infos nur teilweise richtig/vollständig sind.
CDY und neuer- 8loch- laufen meines Wissens nicht auf alten Modellen .
Zitat:
Das stand aber anfangs noch nicht dort.... verarschen können wir uns alleine!Zitat:
Hab ich doch - steht alles Relevante im ersten Post :-)Wobei deine Infos nur teilweise richtig/vollständig sind.
CDY und neuer- 8loch- laufen meines Wissens nicht auf alten Modellen .
Klar stand das nicht am Anfang da - zwischen dem Shitstorm hier haben doch ein paar User Infos gepostet und die habe ich zusammengefasst oben hingeschrieben.
Die CDY und neuer sind ab 2008 Verbaut (Facelift Modelljahr 2009 soweit ich weiss)
Als Quelle habe ich das angehängte Datenblatt von Audi genommen
Ergo: Du kommst als Mercedesfahrer ins Audi Forum um Stimmung zu machen?
So kommt es mir zumindest vor denn korrekter Weise gibt man bekannt wenn ein älterer Beitrag editiert wurde und das geht auch nur 30 Minuten !
edit.
Weitere hilfreiche Infos erscheinen auch erst wieder weiter unten im Text!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ergo: Du kommst als Mercedesfahrer ins Audi Forum um Stimmung zu machen?So kommt es mir zumindest vor denn korrekter Weise gibt man bekannt wenn ein älterer Beitrag editiert wurde und das geht auch nur 30 Minuten möglich!
Vorab: Markenbashing ist das letzte!
Mach dich locker. In der Tat suche ich Entweder einen A6 C6 3.0 oder einen Touareg 3.0. Ich hoffe du erkennst die Gemeinsamkeit. Ich habe sehr wohl Interesse an Sachlichen Informationen zu diesen Maschinen.
Du hast die Grundaussage meines Anliegens gar nicht verstanden. Ich wollte einen Thread in dem ein Interessierter (wie zb. ich) ohne Stunden oder Tage aufzuwenden schnell an seine Informationen kommt. Unglaublich.
Wenn neue Infos dazu kommen werde ich IMMER meinen Ursprungspost editieren, damit der Informationsgehalt des ersten Posts am größten ist und der frische User auf einen Blick sieht was Sache ist.
den ersten Post des Themas kannst du nach 30 Minuten nicht mehr editieren!
Trotzdem verstehe ich es nicht.
Du eröffnest ein Thema mit einer Frage.... und noch während andere antworten editierst du diesen mit Infos die von Anfang an schon drin stehen sollten.... alles guckt blöd was die wollen weil es ja das steht...?!
...und uns dann belehren wollen wie wir unsere Themen füllen sollen??
Dann wird es aber einsam im Forum....
PS. Ich würde Dir einen Touareg empfehlen... schönes Auto!
Stimmt, kann man nicht mehr editieren - wieder was dazu gelernt. Das ist aber echt doof. Somit hat man garnicht die Möglichkeit eine auf Seite 5234 gefundene Lösung vorne anzupinen.
Ja, der Touareg ist cool - nur ist es da nicht so einfach mit den Motoren. Da gibt es nur zwei. Da muss ich jetzt auch rausfinden ab wann - wenn überhaupt in den 224PS Motoren die verbesserten Injektoren verbaut wurden.
Der 239PS Motor (CAS und neuer) ist beim Touareg fein raus - aber der ist mir noch etwas zu teuer.
Zitat:
Stimmt, kann man nicht mehr editieren - wieder was dazu gelernt. Das ist aber echt doof. Somit hat man garnicht die Möglichkeit eine auf Seite 5234 gefundene Lösung vorne anzupinen.
Was dachtest du denn warum man hier zum teil auf 150 Seiten und mehr kommt.... Du bist doch schon seit 2002 angemeldet.... sollte man schon mitbekommen haben. 😉
Zitat:
So kommt es mir zumindest vor denn korrekter Weise gibt man bekannt wenn ein älterer Beitrag editiert wurde und das geht auch nur 30 Minuten !
Könnte man das nicht auf drei Minuten reduzieren um so ein vorsätzliches Chaos zu verhindern?
Das ist für den geneigten Mitleser völlig inakzeptabel wenn rückwirkend große Änderungen in Beiträgen gemacht werden. Wie oft soll man denn die Threads jetzt lesen, täglich? Im Feedreader war auch keine Info, das ist Mist und gehört unterbunden.
Ein Thread hat grundsätzlich chronologisch zu sein, da wird etwas per Diskussion erarbeitet. Als FAQ gibt es das Wiki, ein Forum läuft anders!
Zitat:
Was dachtest du denn warum man hier zum teil auf 150 Seiten und mehr kommt.... Du bist doch schon seit 2002 angemeldet.... sollte man schon mitbekommen haben. 😉Zitat:
Siehste - und jedes mal hat es mich angekotzt ;-)
Das wäre doch mal was. Es gibt in jeder Kategorie die Top5 Fragen die immer und immer wieder aufkommen. Zumindest für die wäre so eine Pinup Liste perfekt.