3.0 TDI Injektorprobleme
Hallo,
hier steht ja schon vieles über die bekannten Injektor Probleme beim 3.0TDI. Ich habe mich eingelesen da ich auch so ein Fahrzeug kaufen möchte. Was mir aufgefallen ist - auch wenn mann sich mit viel Mühe einarbeitet - es ist nicht klar ersichtlich welcher Motor die Probleme hat.
Nachtrag:
MBK: BMK - potenziell gefährdet, EURO4 Norm
MBK: ASB - Ab FIN 4F37N02xxxx (Modelljahr 2007) verbesserte Injektoren - keine "typischen" Injektorprobleme mehr, EURO4 Norm
MBK: CDY und neuer - grundsätzlich Modernere Injektoren (8 Loch, 1800bar CR) - keine "typischen" Injektorprobleme mehr. Verbaut ab 2009 (Facelift), EURO5 Norm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
7- ist das ModelljahrZitat:
Im A6 wiki steht, einsatz optimierter injektoren ab fahrgestellnummer 4F37N02xxxx
SORRY.... war nicht so schnell mit dem rein kopieren... sollte noch oben drin stehen!
mfg Senti
Hier hast du es NOCHMAL!
Eventuell ist dir ja aufgefallen das man hier gegenseitig voneinander lernt und nicht alle Info sofort zur Verfügung stehen!?
Deshalb stehen einige, nicht unwichtige, Infos irgendwo drin.
Ansonsten kannst Du Dich in der A6 Wikki informieren... dort ist wichtiges zusammen gefasst... somit ist das hier nur wieder eine Müllbereicherung im Forum!
24 Antworten
Die Modelle anhand der FIN Nummer zu erkennen steht aber schon oft genug geschrieben.
Also wenn das aus den ganzen threads nicht ersichtlich ist dann hast du nicht alles gelesen oder verstanden.
Lass die Finger vom BMK wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Kauf einen ab Baujahr 2007. Den Rest nochmal durchlesen.
Zitat:
Im A6 wiki steht, einsatz optimierter injektoren ab fahrgestellnummer 4F37N02xxxx
7- ist das Modelljahr
SORRY.... war nicht so schnell mit dem rein kopieren... sollte noch oben drin stehen!
mfg Senti
Na bei mehreren Hundert Seiten und vielen Threads kann man schon mal was übersehen - aber das wollte ich eigentlich auch erreichen. Einen Extrakt aus viellen Quellen, damit der MT Leser auf einen Blick sieht was Sache ist.
Ähnliche Themen
Und damit es noch unübersichtlicher wird als es schon ist.
Danke im voraus
Zitat:
Original geschrieben von pantera30
Und damit es noch unübersichtlicher wird als es schon ist.Danke im voraus
Es gibt drei Motoren und eine FIN ab der es besser wird. Sowas muss in den ersten Post.
Alles andere ist zur Übersicht nicht relevant und dient nur Betroffenen bei der Fehlersuche/Behebung.
Der "Kunde" der sich vorab bei MT informieren möchte, braucht nur diese drei Zeilen über die drei Motoren.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
7- ist das ModelljahrZitat:
Im A6 wiki steht, einsatz optimierter injektoren ab fahrgestellnummer 4F37N02xxxx
SORRY.... war nicht so schnell mit dem rein kopieren... sollte noch oben drin stehen!
mfg Senti
Hier hast du es NOCHMAL!
Eventuell ist dir ja aufgefallen das man hier gegenseitig voneinander lernt und nicht alle Info sofort zur Verfügung stehen!?
Deshalb stehen einige, nicht unwichtige, Infos irgendwo drin.
Ansonsten kannst Du Dich in der A6 Wikki informieren... dort ist wichtiges zusammen gefasst... somit ist das hier nur wieder eine Müllbereicherung im Forum!
Zitat:
Hier hast du es NOCHMAL!
Eventuell ist dir ja aufgefallen das man hier gegenseitig voneinander lernt und nicht alle Info sofort zur Verfügung stehen!?
Deshalb stehen einige, nicht unwichtige, Infos irgendwo drin.Ansonsten kannst Du Dich in der A6 Wikki informieren... dort ist wichtiges zusammen gefasst... somit ist das hier nur wieder eine Müllbereicherung im Forum!
Zentral gehalten Komprimierte Informationen verhindern redundante Anfragen.
Ich sehe keinen Grund warum wichtige Informationen nur den Elitären Forenmitgliedern vorenthalten sein sollen die viele Stunden hier verbringen. Keine Frage - ohne die Forennerds gäbe es hier null Information. Aber wenn eine Lösung ausgebrütet ist, dann darf sie auch kompakt allen zur Verfügung gestellt werden. Das ist Service - das Ding was immer alle von ihrem Händler oder Hersteller erwarten. Geh doch mit gutem Beispiel voran.
Gefühlter Injektor-Thread-Nummer 17343, find ich Scheisse diese nutzlosen Wiederholungen.
die A6 Wikki steht jedem zur Verfügung und ich helfe bei deren Verbesserung auch mit.
Allerdings versuche ich auch die immer wieder neue Erstellung alter Themen zu unterbinden... eine meiner Aufgaben als Forenpate!
Zitat:
wichtige Informationen nur den Elitären Forenmitgliedern
Worauf sich das bezieht ist mir Rätselhaft.... nicht angemeldete Nutzer können beides ungehindert einsehen...MT wie auch Wikki!
Was möchtest du mit diesen Infos als Mercedes Fahrer?
....Ich und helfen.... Ich doch nicht.... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
die A6 Wikki steht jedem zur Verfügung und ich helfe bei deren Verbesserung auch mit.
Verbesserung wäre für mich ein "one solution post"
Ein Uraltes Problem (tropfender Injektoren), tausende Seiten an mehr oder weniger gehaltvoller Information - teilweise verstreut über mehrere Quellen (MT, A6 Wiki). Eine Verbesserung an dieser Stelle ist in meinen Augen eben das Zusammenfassen der relevanten Informationen ganz oben in einem Initialpost. Es muss nicht jeder den steinigen Weg der Informationsflut gehen nur um dann auf Seite 1243 zu erfahren dass der Motor BMK tropft.
Warum auch selber suchen, sich bedienen lassen ist viel angenehmer. 🙄
So... dann abschließend von mir dazu:
Erarbeite Dir das selber und stelle es zusammen und beginne ein Thema nicht mit der 1000 mal gestellten Frage!!!!
DAS hätte mal Sinn gemacht.....