3.0 TDI - geht in unregelmäßigen Abständen aus
Hallo
Ich habe heute meine Injektoren gegen General überholte ausgewechselt. Das ist ein audi 4f 3.0 TDI Motor Code BMK ...
Dazu habe ich auch die Drosselklappe gereinigt.
Nachdem ich alles gewechselt hatte und die Injektoren mit vcds neu codiert hatte, startete ich den Wagen und nach etwas längeren Orgeln sprang er an und lief ruhig und qualmte ganz kurz und dann war das qualmen
Weg.
Jetzt zum Problem, er geht regelmäßig aber in unregelmäßigen Zeitpunkten einfach aus .. Sei es im Stand oder während der fahrt. Kein stottern oder abwürgen sondern einfach aus.. Kann ihn zwar sofort wieder starten und fahren aber irgendwann passiert es erneut
Hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann?
Zylinder Reihenfolge und Codes der Injektoren sind richtig und auch nichts undicht sprich es läuft kein Kraftstoff raus..
Mit den alten Düsen war er sehr stark am qualmen weshalb ich die Injektoren gewechselt hatte..
Gruss.
Patrick
23 Antworten
Nein dann ist das problem wo anders zu suchen. Hatte das problem schonmal .. U da war es eben diese klappe.da hilft nur weitersuchen
Werde morgen meine alten injektoren einbauen und dann schauen ob das Problem behoben idt, dann liegt es an die neuen Injektoren 🙂
ups doppelpost
Und was hattest du doppelt gepostet ?
Ist das normal mit der laufruheregelung? ( siehe Bild )
Ähnliche Themen
Die Werte sind ok. Meine sehen ähnlich aus.
So habe meine alten injektoren zurück getauscht und siehe da er bleibt an !
Fakt ist es liegt an den neuen Injektoren. . Sind wohl defekt.
Danke für eure Hilfe
Gruss Patrick
Bitter. Ich hoffe für dich, dass du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.
Hallo das Problem hab ich auch grad . bei mir war es irgendwie Zylinder sechs.
Wenn man ihn aussteckt läuft der auf 5 Zylindern und alles okey und wenn man den 6 wieder dran macht geht der wieder aus .
und Manchmal läuft der auf alle sechs und nichts ist .
Hab den Zylinder 6 dann mir einen neuen Injektor versehen und immernoch der Fehler.
Fehlerspeicher gibt nur Fehler im Stromkreis an . Einspritzventile Versorgung
Zitat:
@CicikizCLK schrieb am 26. November 2015 um 20:45:46 Uhr:
Hallo das Problem hab ich auch grad . bei mir war es irgendwie Zylinder sechs.
Wenn man ihn aussteckt läuft der auf 5 Zylindern und alles okey und wenn man den 6 wieder dran macht geht der wieder aus .
und Manchmal läuft der auf alle sechs und nichts ist .
Hab den Zylinder 6 dann mir einen neuen Injektor versehen und immernoch der Fehler.Fehlerspeicher gibt nur Fehler im Stromkreis an . Einspritzventile Versorgung
Hallo,
ich weiß der Forumsbeitrag liegt schon lange zurück, aber hast du den Fehler für oben beschriebenes Problem gefunden?
Wir haben bei unserem A6 die selbe Problematik, nur ist es bei uns der Zylinder 3.
Grüße