3.0 TDI FL- Warum werden Nockenwellen getauscht?
Hallo liebe A6-Gemeinde,
ich beabsichtige mir einen 3.0TDI zu kaufen. Bei einer Besichtigung stellte sich heraus, dass am Motor im Rahmen einer (angeblichen) Audi-Service Aktion beide Nockenwellen getauscht wurden. Kann mir darüber jemand von Euch mehr berichten? Warum tauscht man mal eben beide Nockenwellen?
VG und vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Betroffene Motoren:
CRT 000001 BIS 073951
CZV 000001 BIS 003450
(für B9 A4 gilt auch CRT
Q7 auch CRT plus noch 3 andere Motorkennbuchstaben)
6823 Antworten
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 3. Juli 2019 um 11:30:01 Uhr:
@Power-Gamer2004 kannst du mal ein Video einstellen ?
Habe das Video derzeit nur auf One Drive:
Hallo zusammen, habe direkt mal eine Frage. Und zwar habe ich mir vor 8 Wochen einen A6 Avant 4GC7 3.0tdi quattro bj15 ez 16 zugelegt. Und habe Geräusche entdeckt welche ich als Nockenwellenschaden empfinde. War diesbezüglich beim freundlichen wo ich den Wagen gekauft habe. Dieser hat mir gesagt er habe es geprüft und für i.o. befunden. Daraufhin war ich bei einer anderen Audi Werkstatt welche mir dazu gesagt hat. Ja der Wagen hört sich nicht normal an und er vermutet ebenfalls das es die Nockenwellen sind. Allerdings gibt es ein Problem. Laut Motorcode fällt dieser nicht unter die betroffenen Fahrzeuge mit dem Schaden. Nun bin ich mit dieser Aussage wieder zu meinem Händler gefahren wo ich den Wagen gekauft habe, und dieser sagte mir er könne nichts machen für ihn ist alles i.O.
Hatte schonmal jemand diesen Fall? Und hat einen Tipp wie ich weiter vorgehen kann? Habe schließlich noch GW Garantie und habe das Gefühl das man mich hin halten will. MfG Marcel
Zitat:
@MarcelW108 schrieb am 07. Juli 2019 um 22:12:49 Uhr:
Hatte schonmal jemand diesen Fall?
das der 🙂 die Nockenwellen für ok befindet? wer hatte den fall nocht nicht?
@MarcelW108
Um welchen Motor handelt es sich denn?