ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 3.0 TDI EU5/6 Abgasskandal (Infos, News, Fakten)

3.0 TDI EU5/6 Abgasskandal (Infos, News, Fakten)

Audi A6 C7/4G Allroad

Aktuell tauchen Presseberichte auf, auch die 3 Liter TDI aus dem Volkswagenkonzern sind vom Abgas-Skandal betroffen.

Dabei auch der Audi A6.

Na Klasse, hab nun seit 2 Wochen einen 3.0 TDI :eek::(

Dachte der ist "sauber".

-----------------

Edit:

Die Spielregeln für diesen Thread:

Auf Wunsch aus dem Kreis der User mache ich hier das Thema nun wieder auf, allerdings mit einer klaren Einschränkung:

Dieser Thread dient nicht dazu, über Politik als Hauptthema zu diskutieren. Ebensowenig ist das hier (wie oft in der Vergangenheit) ein Meckerthread über Gott und die Welt, die DUH, eine Partei nach Wahl, das Wetter, Toyota oder das schlechte Mittagessen vom Vortag.
Der Thread dient zur Diskussion und für Nachrichten bzgl. der Betroffenheit oder Nichtbetroffenheit des 3.0TDI im Zuge des VW-Abgasskandals, sowie der Auswirkungen (Rückruf, Update, Wertverlust, Probleme nach dem Update etc.) auf den Motor/das Fahrzeug.
Wer sich daran zum wiederholten Mal nicht hält, bekommt zukünftig gesonderte Post. Alle anderen Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden ab jetzt kommentarlos entfernt.

Ich denke, die Spielregeln sind hier nun deutlich gemacht worden, auf die sanfte Tour hat es leider mehrmals nicht funktioniert. Und nun viel Spaß in der weiteren Diskussion! ;)

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

--------------------

Beste Antwort im Thema

Ich fahr zwar auch einen 3.0 TDI, aber mich interesseiert das Ganze null komma null.

Auch das Wort "Skandal" nehme ich in diesem Zusammenhang nicht in den Mund.

Da gibt es täglich viel viel schlimmere Sachen, die keinen interessieren...

Ist durch diese Sache irgendeiner ums Leben gekommen, so wie bei "Mängeln" von anderen Herstellern? -Nein-

Also mal schön die Kirche im Dorf lassen und gut.

Meine Meinung...

MfG

7802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7802 Antworten

Genau, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

02/15, bin --noch-- ned dabei.........

Zitat:

@mareje schrieb am 10. April 2018 um 13:07:02 Uhr:

 

@Starbuck2003 schrieb am 10. April 2018 um 12:56:50 Uhr:

Ich muss demnächst zum Service. Wollte denen eigentlich ausdrücklich untersagen, das durchzuführen.

Wer weiss schon, ob es überhaupt ein Update gibt. So lange Du das ausdrücklich (noch) nicht willst, dürfen die das auch nicht. Hab ich bei meinem 2.0er durch und somit über ein Jahr hinausgezögert. Dann kam die Drohung mit dem nicht möglichen TÜV. Natürlich hab ich beim freundlichen Boschdienst die Plakette bekommen.

Und dann hab ich das Teil verkauft. K.A. ob der neue Besitzer das hat machen lassen.

Zitat:

@mareje schrieb am 10. April 2018 um 10:09:20 Uhr:

Na super! Siehe Bild.

3.0 TDI 204 PS EZ 07/2012

Was ist eigentlich, wenn man das einfach nicht macht?

Das ist doch ein V6 Euro 5?

Der stand doch bisher überhaupt nicht zur Diskussion...???

Zitat:

@timilila schrieb am 10. April 2018 um 16:26:57 Uhr:

Zitat:

@mareje schrieb am 10. April 2018 um 13:07:02 Uhr:

 

@Starbuck2003 schrieb am 10. April 2018 um 12:56:50 Uhr:

Ich muss demnächst zum Service. Wollte denen eigentlich ausdrücklich untersagen, das durchzuführen.

Wer weiss schon, ob es überhaupt ein Update gibt. So lange Du das ausdrücklich (noch) nicht willst, dürfen die das auch nicht. Hab ich bei meinem 2.0er durch und somit über ein Jahr hinausgezögert. Dann kam die Drohung mit dem nicht möglichen TÜV. Natürlich hab ich beim freundlichen Boschdienst die Plakette bekommen.

Und dann hab ich das Teil verkauft. K.A. ob der neue Besitzer das hat machen lassen.

Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage und hoffe das es nicht gleich einen Shitstorm auslöst.

Dein Auto war betroffen von dem Dieselskandal mit Schummelsoftware. Ich sehe das als Betrug am Kunden. Was bewegt einen dazu ein Auto von diesem Hersteller noch einmal zu kaufen und wer garantiert dir das dein neuer nicht auch betroffen ist ?

Wenn ich meine Kunden so offensichtlich betrügen würde, könnte ich meinen Laden sofort schließen.

Würde mich wirklich interessieren wie Audi/VW/Porsche dies kommuniziert euch gegenüber.

Ich selber bin auch den 4f 3 Jahre gefahren und war sehr zufrieden mit dem Auto. Der 4G hat mich nie wirklich angesprochen daher damals der Wechsel, dass nur kurz zu meiner Person.

Ich denke aber, dass der Anstoß einer solchen Diskussion in diesem Thread nicht zielführend ist, aber absehbar war. Ich empfehle hier immer und gerne den Megathread im Volkswagen-Forum "Sammelthread: Rund um den Abgasskandal".

Zur Kenntnis genommen, sollte wie gesagt kein Angriff auf das Audi Lager sein.

Gibt es da einen Link zu ? Das VW Forum ist ja nicht gerade klein.

https://www.motor-talk.de/.../...und-um-den-abgasskandal-t5444904.html

Danke

am 15. April 2018 um 18:08

Gibt's hierzu inzwischen Neuigkeiten? Das Update bereits existent? Bin noch immer sehr gespannt, welche Baujahre betroffen sein werden.

am 15. April 2018 um 21:20

Zitat:

@Bernd075 schrieb am 15. April 2018 um 20:08:14 Uhr:

Gibt's hierzu inzwischen Neuigkeiten? Das Update bereits existent? Bin noch immer sehr gespannt, welche Baujahre betroffen sein werden.

ich will nichts hören

Dann wechseln wir mal kurz den Anlass für Fahrverbote. Nur dem Regen sei Dank, dass es heute keinen Feinstaubalarm gibt. Obwohl, der rote Staub interessiert ja keinen. Obwohl nachzuvollziehen ist, daß der hier niedergegangene "Sahara-Staub" noch 3-4 Jahre immer wieder von Autos, LKW`s und Wind regelmäßig aufgewirbelt und weiter verteilt wird. Außerdem kommt regelmäßig Nachschub.

:eek:

Quelle: Wetterradar.de

Staub

Solange das Rote kein NOx gehts ja noch.

Da ich neu bin, möchte ich erstmal meinen Wagen vorstellen. A6 Avant 3.0, 272 PS, EZ 03/2016, Laufleistung aktuell ca. 55.000 km.

 

Habe meinen Boliden heute zum Freundlichen gebracht, Ölwechsel. Dabei mal kontrollieren lassen. Kein Update hinterlegt. Da ich schon mehrere Audis hatte, durfte ich selber schauen.

 

Ich mache mich da nicht verrückt. Kommt ein Update, geht unmittelbar die Klage gegen den Händler (Gott sei Dank nicht mein Freundlicher) raus. Bin selbst RA und die Klage schon fast griffbereit fertig.

 

Lasst Euch nicht verrückt machen. Der Diesel ist und bleibt bestehen, sieht man ja am neuen Model, welches mit einem (!) Benziner, aber mit vier Dieselmotoren angeboten wird.

deckt sich somit gut mit der Info die ich von der Kundenbetreuung bekommen habe.

Zitat:

@keinnick70 schrieb am 16. April 2018 um 15:49:24 Uhr:

..... Bin selbst RA und die Klage schon fast griffbereit fertig.

...........

Die Klageschrift würde ich gerne mal sehen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 3.0 TDI EU5/6 Abgasskandal (Infos, News, Fakten)